Zum Inhalt springen

Partner

Neuling baucht Beratung


Tonikum

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen !

 

Ich bin neu hier - und nicht nur hier, sondern überhaupt ! Ich bin das, was man eine blutige Anfängerin nennt.

Also, ich habe noch nie mit einer Nähmaschine genäht, möchte mich jetzt aber langsam ranwagen. Jetzt stehe ich vor dem Problem "Welche ???" ! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar nennen, die für mich in Frage kommen würden, ohne daß ich "alle" testen und persönlich ansehen muß.

 

Ich möchte folgende Dinge damit machen:

 

- einfache Sachen nähen (wie Vorhänge, Bettwäsche, etc.)

- Knöpfe annähen wäre auch sehr hilfreich

- Sachen reparieren (z.B. Flicken auf Hosen, evtl. Stopfen (nicht unbedingt),

offene Nähte schließen usw.)

- Faschingskostüme nähen

- evtl. wenn ich fortgeschrittener bin, auch mal das eine oder andere

(einfache) Kleidungsstück für mich oder die kinder selber nähen

- sticken muß ich damit NICHT

- quilten auch eher nicht

 

Preislich sollte es sich um ein erschwingliches Modell handeln, aber ich nenne jetzt mal keine Grenze, damit ich mir besser ein Bild machen kann.

Es sollte aber eben auch eine relativ gute Qualität sein, nicht daß das Nähen nicht klappt und es liegt gar nich an mir, sondern an der Maschine - dann wären auch 50 € zu viel und rausgeschmissenes Geld.

 

Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Wünschen was anfangen und mir ein paar Modelle nennen.

 

Danke, Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tonikum

    2

  • gabi die erste

    1

  • Falbala

    1

  • roter Mohn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

am besten ist, du liest dir mal den Ratgeber hier durch und gehst dann zu einem Händler wo du verschiedene Modelle ausprobieren kannst, das ist am sichersten, wenn du noch nie eine Nähmaschine benutzt hast.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsen gibt es schon sehr gute erfahrungen mit den quelle maschinen. Guck mal ins unterforum der quelle nämas, da findest du sehr viele infos zu den maschinen und auch welche für dich so in frage kommen könnten.

 

Willkommen hier im forum - und glaube mir, wenn du gefallen am nähen gefunden hast, hängst du auch an der nadel :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

 

abgesehen davon, dass ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließe, habe ich das Gefühl, dass du Namen hören willst.

 

Also nachdem du dich durch Marion Nowaks Kaufanleitung durchgelesen hast und vielleicht bei Quelle reingeschaut hast, schau dir mal die Innovis-Serie von brother oder eine janome an.

 

Oder/und du schaust dich bei einem Händler um, ob er eine ältere Maschine (zB Bernina oder Pfaff) mit Garantie verkauft.

Da hättest du jedenfalls einen Ansprechpartner.

 

Wenn dich eine bestimmte Maschine interessiert, such sie hier im Forum, zu den meisten Modellen wirst du wahrscheinlich etwas finden.

Sollte das nicht der Fall sein, frag dann halt konkret nach...

 

Das persönliche Anschauen, Angreifen und Nähen kann dir aber niemand abnehmen. Nähmaschinen sind etwas sehr Persönliches und du musst ja damit gut klarkommen.

 

Alles Gute bei der Suche, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps !

 

Ich habe mir jetzt kurzentschlossen diese hier bestellt: quelle.de

 

Ich hoffe, daß reicht für meine Zwecke erstmal - wenn ich dann mit dieser richtig gut nähen kann, kann ich mir ja eine mit mehr Funktionen leisten, aber die brauche ich ja vielleicht auch gar nicht.

 

Und wenns wirklich nicht die Richtige ist, schicke ich sie eben zurück.

 

Also nochmals herzlichen Dank,

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...