Zum Inhalt springen

Partner

Stoffpreise - jetzt das Doppelte


Lederhexe

Empfohlene Beiträge

also ich habe heute mal nach neuen Stoffen geschaut (eigentlich habe ich ja Schränke voll), Karstadt hat ja wieder mal die 10 % Aktion. Aber ich glaube so schlimm wie dieses Jahr war es bisher nie. Modestoffe angeblich vom vorigen Jahr reduziert auf 15 €. Anzugsstoffe auf 8 € reduziert und die liegengebliebenen Sommerstoffe auf 2,50 bis 4 € reduziert. Bin ich nur verwöhnt vom Markt am Paul-Linke-Ufer in Kreuzberg oder geht es Euch in anderen Städten auch so, dass Ihr Eufen Augen nicht recht traut? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lederhexe

    2

  • schnufflbaerchen

    2

  • Patchwork-Nixe

    1

  • Meave

    1

Hallo Lederhexe,

 

mir ging's gestern so in unserem ansässigen Stoffgeschäft. Ich dachte ich seh nicht recht. Die runtergesetzten Stoffe kosteten immer noch 5,-- und 8,-- Euro, nur die lumpigen 2 oder 3,-- Euro. Und die schöneren Stoffe, auch die ich eigentlich gespechtet hatte, die waren nicht runtergesetzt. Mensch früher hat man für 3 Mark (ja, ich rechne immer noch um :rolleyes: ) die tollsten Stoffe bekommen. Einen Feincord hatte ich im Auge, aber der Meter 12,-- Euro (für ein Herrenhemd brauch ich 2,60 m). Na da hört bei mir der Spaß aber auf.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und wo wir grad schon dabei sind: Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber heute hatte ich einen Eissalat in der Hand, der ist mir bei 1,29 Euro glatt wieder aus der Hand gefallen!!!!! :freak:

LG

ANdrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lederhexe,

war heute auch bei Karstadt und fands einfach nur unglaublich. Reduziert war bei uns in Mannheim praktisch gar nichts und der Rest war wirklich sehr teuer. Ich bin auf der Suche nach Baumwollsamt und für ein Baumwollgemisch... wollten Sie € 15,00, dass war mir echt zu teuer.

Na, ja seit wir den Euro haben ist ja alles "etwas" teurer.

Liebe Grüße

Meave :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und wo wir grad schon dabei sind: Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber heute hatte ich einen Eissalat in der Hand, der ist mir bei 1,29 Euro glatt wieder aus der Hand gefallen!!!!! :freak:

LG

ANdrea

Wie soll mann denn Eissalat billig und gut anbieten, wenn Südeuropa vertrocknet, Mitteleuropa überschwemmt und Nordeuropa völlig unterkühlt ist?

 

Am Euro liegt das eher nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also ich habe gestern einen Eisberg gekauft für 0,49€,

der wächst schließlich auch bei uns..........

 

aber im Nachbarladen kostete er auch 1,29€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll mann denn Eissalat billig und gut anbieten, wenn Südeuropa vertrocknet, Mitteleuropa überschwemmt und Nordeuropa völlig unterkühlt ist?

 

 

und das Rohöl munter auf 70 Dollar pro Fass steigt... :(

 

Ich kauf halt bissel weniger Stofff... (hab auch die Schränke voll...)

 

LG Nanny Ogg

 

PS @ shangi: naja, ein Teil von Oberbayern is nicht gleich ganz Mitteleuropa ... ;) WollÄn mal die Kirche im Dorf lassen, nich??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich war heute in einem Stoffladen der wollte für den Stoff Lea

22,90€ haben. Im Internet bekommt man den für 19,90€.

Es kommen zwar noch Versandkosten dazu, aber wenn man jetzt mal noch Fahrtkosten und Parkhaus dazu rechnet....

 

Klar, frei Marktwirtschaft, aber heftig finde ich es schon.

Habe dann eine anderen gekauft :D

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch schon mit leeren Händen zurückgekommen:

 

Alle etwas netteren Stoffe schienen mir unverhältnismäßig teuer.

 

Karstadt werde ich nur noch in Notfällen aufsuchen und ansonsten einen Stoffmarkt in einem der Gewerbeparks besuchen. Dort bin ich im Schlussverkauf fündig geworden und habe noch bis 5,- € gute Qualitäten gefunden.

 

Aber ich näh mir doch nicht einen Schlafanzug, wenn ich 12,- € für 1 m Flanell bezahlen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade schönen Popeline, Camel-farben, kräftig im Griff, angenehm im Gefühl, gekauft 1 euro der meter...hab ich gleich den ganzen Ballen genommen. :D :D :D

Aber es stimmt,mal eben 15 Euro (Dreissig Mark)für einen Meter Stoff, das ist doch fast normal. Aber das ist mir zu teuer, ich brauch ja schon immer 'ne Menge um mein Figürchen zu verhüllen. und als Dauernäherin sowieso. Deswegen verarbeite ich nur noch solche Schnäppchen...siehe oben. Und wenns gerade nichts günstig gibt, bediene ich mich aus meinem Vorrat...wozu hab ich den denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach Baumwollsamt und für ein Baumwollgemisch... wollten Sie € 15,00, dass war mir echt zu teuer.

Also das halte ich für "normal", wenn auch nicht günstig.

Ich habe das letzte mal vor 5 Jahren Baumwollsamt gekauft...

und auch schon damals 30 DM/m bezahlt.

Auch wenn es immer so scheint: es wird nicht alle teurer ;)

Zumindenst kann ich für meinen Stoff-Bereich sagen, ist einiges in den letzten Jahren günstiger geworden, nicht vile, 1-2 EUR, aber immerhin :)

 

Nur arbeitet kaum noch jemand mit "Lager", da nicht mehr so freizügig und unbedacht eingekauft wird,

daher gibt es auch kaum wirkliche Super-Schnäppchen mehr.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zufällig noch ein paar stoffrechnungen aus der vor-euro-zeit. meine rechnungen damals und heute haben sich nicht besonders unterschieden.

ausverkaufrechnungen waren nicht dabei.

 

meiner meinung nach hat es auch einen wert, die stoffe angreifen zu können, obwohl sich bei großen mengen die preisdifferenz doch zu buche schlägt. emma normalverbraucherin kauft sich nicht so oft 10m einer sorte.

was habe ich von einem stoff vom internethändler, wenn er meinen vorstellungen nicht entspricht.

 

stoffe kann man preislich doch auch nur vergleichen, wenn man den hersteller und den namen oder die nummer des stoffes kennt. jeans ist auch nicht gleich jeans.

 

ich hatte beim einkauf im internet schon glück, weil der stoff meinen vorstellungnen entsprach und pech, weil er überhaupt nicht meiner vorstellung aufgrund von beschreibung und foto entsprach.

 

 

die preisgestaltung ist ein unerschöpfliches thema und das sind ein paar gedanken von mir zum stoffkauf und den preisen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Bin ich nur verwöhnt vom Markt am Paul-Linke-Ufer in Kreuzberg oder geht es Euch in anderen Städten auch so, dass Ihr Eufen Augen nicht recht traut? :eek:

Hallo Ihr,

das muss ich noch einmal aufgreifen, ich fahre am Freitag nach Berlin, ist der Markt dann auch?

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich findet am Freitag wieder der Markt statt. Zur Zeit gibt es viel Baumwollstoffe und Shirt-Stoffe für 1 - 2 €,Viskose immer gleicher Preis und wenn Du Glück hast, findest Du auch schon mal Reste hochwertiger Stoffe ab 2 €. Händler nehmen allerdings auch mehr so bis 5 €. Viel Erfolg und eine hohe Ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...