Zum Inhalt springen

Partner

Hermesa und Zuma von Farbenmix


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

soeben habe ich bei Farbenmix neue Schnittmuster entdeckt und mußte Euch das gleich mal mitteilen.

 

Das passende Shirt zum Redondo und eine neue Hose.

 

Schaut mal rein http://www.farbenmix.de

 

Sind das nicht wieder klasse Schnittmuster, also ich habe mich schon darin verliebt und auch schon bestellt.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    2

  • Corinche

    2

  • mausebärchen

    2

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast nähliebe

Du bist aber schnell;)

 

 

gerade hab ich noch reingekuckt, da hieß es noch in kürze kommen die schnitte.

 

vor dem urlaub kann ich die nicht mehr bestellen.:(

 

kauft mir nicht alle weg, will auch noch welche;)

 

LG

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen :)

 

ich hab leider nur "Weeke" gefunden ,find ich allerdings auch super - vor allem, dass die Größe jetzt weiter rauf geht :D

 

Aber von Hermesa und Zuma seh ich nix :eek: *heul*

 

Woran kann das denn liegen? Meinen Cache hab ich schon geleert :rolleyes:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen :)

 

ich hab leider nur "Weeke" gefunden ,find ich allerdings auch super - vor allem, dass die Größe jetzt weiter rauf geht :D

 

Aber von Hermesa und Zuma seh ich nix :eek: *heul*

 

Woran kann das denn liegen? Meinen Cache hab ich schon geleert :rolleyes:

 

LG Barbara

 

genauso geht es mir auch - heul.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip,habe mir auch gerade die neuen Schnitte angeschaut,man muß einfach auf die Namen klicken,so hat's jedenfalls bei mir geklappt.Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Wickelhose (ähnlich wie "Zuma") findet man auch auf Rosa Meyers prima Homepage "funfabric" - mit gratis Schnittmuster und Anleitung:

 

Wickelhose Mädchen

 

Aber mal ehrlich: Ich lese hier immer wieder von diesen Farbenmix-Sache. Aber das meiste erscheint mir nicht besonders Alltagstauglich zu sein.

Kommt ein Mädchen mit so einer Kombination in den Kindergarten, so halte ich das ehrlich gesagt nicht nur für total unpraktisch, sondern geradezu für gefährlich: Mit den weiten Beinen, Rüschen, Bändern etc. kann man viel zu leicht hängenbleiben.

Oder wird das alles für "besondere Gelegenheiten" genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Eigentlich hast du Recht, die Sachen sind nicht besonders KiGa tauglich, zumindest meine KiGa-Tanten gucken nicht begeistert wenn Madeleine mit dem Jule Pulli und Bändern, Glöckchen usw. in den KiGa kommt, sie stecken dann die Kaputze immer hinten in den Rücken rein und sagen nichts weiter dazu weil sie das selbstgenähte eigentlich toll finden ... Aber zuviel des guten ist wohl doch nicht so gut.

 

Aber die Sachen sind halt sehr schön, zum Fahrradfahren muß meine Tochter allerdings auch die Paula Hose ausziehen...

 

Naja aber in der BizzKids usw. sind auch ziemlich weite Hosen drinnen und wirklich altagstauglich müssen wir es halt selber machen...

 

Jedes Teil kann man ja so abwandeln das es auch KiGa freundlich ist.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Martina,

 

der Schnitt bei Rosa geht erst ab Größe 140 los und ist eine echte Wickelhose. Nancys Schnitt bei Sabine hat hingegen eine Wickeloptik mit angesetztem Bund - insgesamt empfehlenswerter für ein Kindergartenkind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine 3,5-Jährige eine normale Wickelhose für den Toilettengang auf bekommt, geschweige, sich dann wieder darin einwickeln kann. ;)

 

Natürlich würde ich meine Tochter nicht in einer Kombi wie von dir verlinkt in den Kindergarten schicken. Es gibt ein Leben nach dem Kindergarten. :D Aber bei Sabines Schnitten sind die meisten sehr alltagstauglich. Die verspielteren sind eigentlich die Ausnahme.

 

Abgesehen davon halte ich es, wie in Sushis (?) Signatur: "Ein Schnittmuster ist eine unverbindliche Anleitung des Herstellers."

 

Ich vermeide eher außenliegende Bänder und Kordeln und arbeite sie versteckt ein, zum Beispiel. Schlussendlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, was letztendlich aufgrund eines Schnittmusters heraus kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe heute Vormittag auch mit Begeisterung die neuen Schnitte gesehen. Ich finde beides total super und freue mich schon auf die Schnitte.

 

@ Martina

Meine Tochter trägt sowohl weite Hosen ( auch Hosen nach farbenmix Schnitten ), als auch Kleider und Röcke im KiGa und bisher haben wir noch keine Unfälle gehabt :winke:

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melli73

Warum gibt es soetwas nicht auch für uns? *heul*

 

Hallo,

 

so einen Schnitt, wo die Hosenbeine "offen" sind, bzw. nur gewickelt, gab es mal in einer älteren patrones!

ICh habe das Resultat schon in natura bewundert, ist ein Hingucker!

 

Rumpelstielzchen

Aber das meiste erscheint mir nicht besonders Alltagstauglich zu sein.

Sehe ich auch so, aber für "besondere" Anlässe sehen die Kinder wirklich aus wie aus'm Katalog! Hat dann schon was, wenn man erklärt, dass die Sachen selbstgenäht sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe die Schnitte von Farbenmix und die Sachen meiner Tochter sind fast alle alltagstauglich.:) Warum soll man auch an Rüschen hängenbleiben ? Mann bzw Frau muß es doch mit dem "Getüdle" nicht übertreiben.

 

Und solche schnitte wie der Hosenrock, oder die Unterziehkombi zusammen mit einem Trägerkleid, die sind einfach oberpraktisch.

 

(und Ohrstecker und Ketten bei kleinen Kindern finde ich viel gefährlicher)

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe inzwischen schon viele Farbenmix Schnitte getestet und bisher ist noch keiner untauglich im Alltag gewesen, weder in der Schule noch im Kindergarten. Die Hose Ronja hat sich sogar als Lieblingsstück erwiesen, endlich keine Entscheidung mehr frühs, ob Hose oder Rock, da sie ja beides ist....:p

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, ich find die Anleitung nicht. Hat Sabine sie wieder rausgenommen????

 

Schade..bin doch auch so neugierig...:(

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...