Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@Sylvava: wieso dein Beitrag gemeldet wurde, kann ich jetzt auch nicht verstehen. :confused: Ich denke man hätte die Sache auch anders lösen können.

Ich hab das nur am Rande mit bekommen. Ist aber auch kein Beinbruch. Jetzt ist es doch geklärt, oder? :hug:

@Bärbel: Ja ich weiß, Baby! Ich komm ja Freitag und dann schau ich mal. Ja? Büdde!

 

Klar Süsse! *ggg* Ich teile gerne meine Ottobreeeees mit dir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Mama: Hey, süß! Und wie fühlt es sich an mal wieder was zu nähen :)

 

@Bärbel: Nööööö, voll langweilig mit normalem Stickgarn gestickt. Aber die Idee gefällt mir, so ein Garn brauch ich noch, weil hab ich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Abend entstanden, ein Pulli für unsere Kleinste.

Überseht bitte die Wasserflecken, die mein Bügeleisen produziert hat :o

 

Wie macht Ihr das eigentlich mit Borten am Arm? Bei mir kommt das immer irgendwie nicht so wirklich gut raus! Beim letzten waren sie viel zu schmal und ich musste sie zu sehr ziehen, also die 20% Regel funktioniert wohl am Arm nicht. Dieses mal habe ich sie nur knapp kleiner gemacht (1cm) und nun sehen sie so wuchtig aus. Funktioniert also auch nicht. Oder liegt es daran dass ich eher dicke Borten doppelt an weichen und feinen Stoff nähe?

 

Bei mir klappt das mit der Regel schon, wenn Du meinst das es bei Dir nicht richtig ist, dann nimm doch das Stück welches Du nach der Reglung abgeschnitten und stecke es provisorisch gedehnt fest. So kannst Du sehen ob es hinkommt oder nicht. Ich nähe es auch oft schon zur Rundung und verkleinere es dann dementsprechend.

 

Aber es sieht mir aus als wenn Du Interlock genommen hast, das ist nicht ganz so dehnbar. Ich wende die Regel dafür aber auch an gebe vielleicht 1-2 2 cm zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika:schönes Shirt. Selma hat das auch gefallen, vor allem die Rüschen :D

 

@Smileylynn: steppst du die Ärmelbündchen noch mal ab?

 

Danke :D ich habe ja für den Sommer so viel mit Rüschen gemacht, ich dachte ich lasse es jetzt mal. Ich werde es bestimmt auch mal mit Rüschen nähen, ich finde den Schnitt gut. Mal sehen wie es sitzt.:confused:

 

 

@Mama: Hey, süß! Und wie fühlt es sich an mal wieder was zu nähen :)

 

:D:freu::freu::D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika:schönes Shirt. Selma hat das auch gefallen, vor allem die Rüschen :D

 

@Smileylynn: steppst du die Ärmelbündchen noch mal ab?

 

Ja, ich habe es noch gesteppt.

 

Bei mir klappt das mit der Regel schon, wenn Du meinst das es bei Dir nicht richtig ist, dann nimm doch das Stück welches Du nach der Reglung abgeschnitten und stecke es provisorisch gedehnt fest. So kannst Du sehen ob es hinkommt oder nicht. Ich nähe es auch oft schon zur Rundung und verkleinere es dann dementsprechend.

 

Aber es sieht mir aus als wenn Du Interlock genommen hast, das ist nicht ganz so dehnbar. Ich wende die Regel dafür aber auch an gebe vielleicht 1-2 2 cm zu.

 

Also ich stecke es immer zuerst fest, muss es ja auch einteilen (vierteln). Am Hals passt es auch gut. Einfach an den Ärmeln habe ich immer Probleme damit. Muss wohl einfach nochmals versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke es am Hals nur hinten und vorn fest und dehne dann. Teile dann halbseitig ein. Ich habe festgestellt, wenn man es viertelt hat man hinten zu viel Bündchen da das Stück ja kleiner ist.

 

Ich stecke es dann eben mehrmals fest wenn ich Bündchen im Umfang ändere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke es am Hals nur hinten und vorn fest und dehne dann. Teile dann halbseitig ein. Ich habe festgestellt, wenn man es viertelt hat man hinten zu viel Bündchen da das Stück ja kleiner ist.

 

Ich stecke es dann eben mehrmals fest wenn ich Bündchen im Umfang ändere

 

Ja, das ist klar :) ich viertle auch den ganzen Halsausschnitt, aber das ist ja nicht das Problem, am Hals klappt es einwandfrei. An den Ärmeln habe ich das Problem.

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: das mit den Rüschen versteh ich. :D Ich sitze gerade noch an meiner Feliz. Da hab ich nun wirklich für´s Erste auch genug gerüscht:D:D

Schreibst du mir dann, wie sie sitzt?

 

Wie geht´s dir eigenlich nach dem ersten Nähen?

 

@Smileylynn: ich denke auch, es liegt an dem Bündchenstoff.

 

Ich habe mich heute noch mal an mein Shirt des Grauens gewagt. Allerdings mit einem anderen Stoff (von dem anderen habe ich nicht mehr so viel und ich wollte erst noch mal testen)

picture.php?albumid=3075&pictureid=39807

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Ärmeln viertele ich, versuch es mal wie ich es vorhin beschrieben habe.Ich seh mal zu ob ich ein Bild hinbekomme vom Shirt, das werde ich dann aber in meinem UWYH zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: das mit den Rüschen versteh ich. :D Ich sitze gerade noch an meiner Feliz. Da hab ich nun wirklich für´s Erste auch genug gerüscht:D:D

Schreibst du mir dann, wie sie sitzt?

 

Wie geht´s dir eigenlich nach dem ersten Nähen?

 

@Smileylynn: ich denke auch, es liegt an dem Bündchenstoff.

 

Ich habe mich heute noch mal an mein Shirt des Grauens gewagt. Allerdings mit einem anderen Stoff (von dem anderen habe ich nicht mehr so viel und ich wollte erst noch mal testen)

 

Wieso Shirt des Grauens, ich finde das Shirt, den Stoff habe ich jetzt auch:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Püreh nehm ich gerne :-)

 

Hab einen Rock genäht. Eigentlich wollte ich passend zur Gitta einen aus den Millerstoffen machen, aber da es ein veränderter Schnitt werden sollte, hab ichs dann erstmal mit Waschbärstoff versucht. Meiner Tochter gefällt's, und heut abend geht's dann an das Exemplar aus Zoology.

 

Wuselwock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

 

@Elidaschatz: Schönes Shirt:) Schön, dass du jetzt wieder Nähen kannst, aber mach langsam, nech?:hug:

 

Ich hab auch bei FM doch noch was bestellt, definitiv Frustkauf. Notfalls werd ich schon wen finden, der es nimmt:(...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast Du denn?

1m Fuchsig, 1m Sneakers, 1m Püreh. Eigtl ok, aber vom Püreh und fuchsig reichen mir vll. auch ein halber Meter, mal gucken, wenns da ist. Eigtl. müsste ich eher bei Michas noch paar warme Stoffe bestellen, und dehnbaren Sweat bräucht ich....arghs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch die nicht unbedingt und könnte dir was abgeben.:;)

oh wie schön:D mal sehen was Du hast.

 

1m Fuchsig, 1m Sneakers, 1m Püreh. Eigtl ok, aber vom Püreh und fuchsig reichen mir vll. auch ein halber Meter, mal gucken, wenns da ist. Eigtl. müsste ich eher bei Michas noch paar warme Stoffe bestellen, und dehnbaren Sweat bräucht ich....arghs

 

Danke Feder:hug:, Sneekers hätte ich auch bekommen können, ich wäre ja mehr für die blauen Sternen den mit den Herzen und den Lovechirp.

Zu der Zeit haben wir gerade gefrühstückt, vorher und hinterher war ich dabei:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Candybugs war absolut nicht zu kriegen, obwohl ich an 4 oder 5 Tagen keine 30 Sekunden nach dem Einstellen der Stoffe auf der Seite war. Der und der Püreh waren immer sofort weg. Alles andere ging eigentlich, den Flower of Hearts und den Lovechirp hätte ich ganz oft bestellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...