Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Schicke Puschen und schickes Geistershirt! echt genial!

 

Sagt mal, ich ahbe mal ne Frage an die Cover fraktion, wo ihr nun grad bei dem Thema wart... ich habe mal mit einer gesprochen, die sich ne babylock gekauft hat, weil sie mit der in einem Schritt aus nem Jerseyband nen Einfassstreifen gefaltet und genäht bekommt. Das hat mich schon ziemlich beeindruckt und fände ich sehr genial, für schnelle Mützen zum Beispiel und und und...

Kann das die Janome auch, oder kann das sowieso jede Cover:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ladylion: Ich bin zwar kein Experte, aber ich meine, dass man dazu nur einen speziellen Fuß braucht.

 

Edit: habe gerade mal geguckt. Googel mal hiernach Bandeinfasser Cover pro 1000 Ist allerdings nicht ganz billig.

 

@Elke: Na Logo darfst Du das nachmachen ;) Es ist ja nicht so, dass ich den Schnitt erfunden hätte. ;) Und selbst dann hätte ich kein Problem damit. :D

 

 

Mir gehts gerde komisch. BEIDE Kinder sind zu einem Kindergeburstag. Bei Darian hatte ich damit nie ein Problem, aber Lorena ..... ich hock schon die ganze Zeit am Fenster um in den Nachbarsgarten zu späen. Das ist so komisch. Normalerweise mag Lorena noch nicht so gerne alleine weg, und diesmal hat sie mich rausgeschmissen und ich konnte ihr gar nicht schnell genug abdampfen....:rolleyes:

Und weil es mir so komisch geht kann ich auch nichts nähen, dabei wartet schon ein zugeschnittenens Mini-Gretelies....aber heute abend hab ich ja schon ein Date mit Til Schweiger :D

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön! Was sagen die beiden?

 

Die freuen sich natürlich ;)

 

Wann bist du denn durch mit lernen?

was sagt mein Mann immer: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen;) Da gibt es dann wohl bei unseren Männern kein vertuen:D

Mein Bruder geht das ja wissenschaftlicher an: es gäbe da die Theorie, dass Mädchen schneller sind, dafür schneller absterben, daher wäre die Chance kurz vorm eisprung größer, dass die Jungs die langsamer sind und länger leben besser durchkommen... jaja... ich glaub das ist alles humbuck... Hauptsache Gesund.

 

Bis Mitte Oktober muss ich noch nonstop-Lernen machen... :(

Die Theorie, dass ein Mädchen entsteht, wenn man vor dem Eisprung Sex hat, weil die männlichen samenzellen zwar schneller sind, aber nicht so lange überleben wie die weiblichen ist wohl schon wiederlegt. Ich habe letztens in einer Reportage gesehen, dass die Samenzellen gemeinsam die äußere Eihaut "angreifen" und dann irgendwo ein kleines Loch entsteht. Die Samenzelle die sich dann gerade an dieser Stelle befindet hat eben Glück gehabt und kann die Eizelle befruchten...

 

Ultraschall? Was? Wie? Zwei Mädels? Prima, die lassen sich doch viel tüddeliger benähen als Jungs :)

 

Nee, zwei hab ich schon :D Demsäcst darf ich dann ein drittes benähen.

 

Liebe Rike, las Dich mal :hug:ich hoffe das Du bald fertig gelernt hast.

Ich hoffe Du bist nicht all zu unglücklich wenn es doch ein Junge werden sollte;)

 

Bis Oktober muss ich noch aushalten. Und Geschelcht ist mir eigentlich auch egal ;)

 

Morgen,

 

ich bin veschnupft, hab Kopfweh und Halsschmerzen und hab mich grad mit meinem Mann heftig am Telefon gestritten, kann ein Tag besser beginnen?:rolleyes:

 

:hug: hoffe der Sturm hat sich schon gelegt?

 

du mußt dich einfach auch ein bißchen schonen!!!!:hug:

 

Geht leider nicht. Weniger kann ich täglich nicht machen, weil ich die Literatur sonst nicht schaffe. Ich mache jetzt schon nur das notwendigste, obwohl ich mindetens 6 Sunden täglich Literatur wälze und mir Sachen zusammen schreibe. Allerdings konnte ich die letzten Wochenenden auch nichts machen, weil die verplant waren. Die nächsten werden hoffentlich ruhiger, sodass ich noch die ein oder andere Sache dann machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: habe gerade mal geguckt. Googel mal hiernach Bandeinfasser Cover pro 1000 Ist allerdings nicht ganz billig.

Na, dann brauch ich es ja gar nicht mehr zu schreiben:D

 

 

Mir gehts gerde komisch. BEIDE Kinder sind zu einem Kindergeburstag. Bei Darian hatte ich damit nie ein Problem, aber Lorena ..... ich hock schon die ganze Zeit am Fenster um in den Nachbarsgarten zu späen. Das ist so komisch. Normalerweise mag Lorena noch nicht so gerne alleine weg, und diesmal hat sie mich rausgeschmissen und ich konnte ihr gar nicht schnell genug abdampfen....:rolleyes:

Und weil es mir so komisch geht kann ich auch nichts nähen, dabei wartet schon ein zugeschnittenens Mini-Gretelies....aber heute abend hab ich ja schon ein Date mit Til Schweiger :D

 

Tja, da kann ich nur sagen, Deine:hug: Tochter wird langsam groß:p

Du wolltest doch immer das sie nicht immer so anstrengend ist:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Das hört sich ja echt blöd an.....aber Du wirst riesig erleichtert sein, wenn alles überstanden ist.

 

Bärbel und ich sind ja gerade begeisterte Jungsbenäher. Das macht so viel Spaß. Hätte ich nie gedacht, aber ich finds gerade besser als Mädelssachen zu nähen. Außerdem finde ich Jungs in der Erziehung deutlich einfacher. :)

 

@Mama: Anstrengend ist sie auch so noch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel und ich sind ja gerade begeisterte Jungsbenäher. Das macht so viel Spaß. Hätte ich nie gedacht, aber ich finds gerade besser als Mädelssachen zu nähen. Außerdem finde ich Jungs in der Erziehung deutlich einfacher. :)

Aber nicht alle Mädchen sind so anstrengend wie Lorena.

Du warst nicht so eine "Zicke", da war Dein Bruder schon etwas schwieriger, der hatte nämlich auch seinen eigenen Willen. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

@dalo: Oh, cooles Shirt. So gefällt mir der BigStarsJersey tatsächlich mal richtig gut, ich hab den selbst in meinen eigenen Kombis bisher nicht soo gemocht, obwohl ich den Stoff ursprünglich so toll fand. Aber so in Maßen eingesetzt kommt er viel besser rüber:)

 

noch vergessen:@GeschicktEingefädelt: Total schöne Gitta, gefällt mir sehr, die Zusammenstellung.

 

Ohje, das hört sich ja mal so gar nicht harmonisch an:( Vielleicht solltet Ihr zusammenziehen, dann könnt Ihr Euch nicht aus dem Weg gehen und die Dinge müssen geklärt werden. So ist es natürlich einfach, den ganzen Unannehmlichkeiten einfach fern zu bleiben. Hoffe, Ihr könnt Euch wieder schnell vertragen:hug: Herr Heublume hat hier eingeführt, dass alle Streitigkeiten immer vor dem Schlafen geklärt werden, denn man weiß ja nie, ob man am nächsten Morgen aufwacht;)

Ja, sollten wir vll., könnt aber auch einiges noch verschlechtern^^. Wir suchen aber, aber wir haben auch so unterschiedliche Vorstellungen. Ich find eure Lösung klasse, hab ich hier auch schon vorgetragen, aber letztlich schafft er es nicht. Ich bin ziemlich gut im auseinandersetzen, er aber überhaupt nicht. Eigtl. sind wir viel zu verschiden. Das ist zwar das, was uns beide auch so aneinander h#lt, weil es nicht langweilig wird, aber alltäglich machts eben doch viele Probleme, leider...

@Lefti::hug:. Den Turnschuhjersey find ich inzwischen auch voll schicki, und zu deiner Maus passt er sicher auch total gut:)

 

@Rike::hug: Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen beim Lernen. Mein letztes Lernen ist so lang her schon wieder - da verdrängt man ja die Häkfte^^. Aber wenn es dann geschafft ist, das ist dann einfach ein gutes Gefühl:). Aber gönn dir auch deine Auszeiten.

 

@daisy: Tolle Puschen. Die sind bsiher jetzt meine Lieblingspuschen von dir, würd ich gleich mopsen.

 

So, ich ess gleich was, dann werden weiter Stoffe sortiert. Nähen werd ich dann wohl doch nicht heute, aber ich brauch hier einfach wieder Ordnung, ich bekomm bald ne Krise:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion: Ich bin zwar kein Experte, aber ich meine, dass man dazu nur einen speziellen Fuß braucht.

 

Edit: habe gerade mal geguckt. Googel mal hiernach Bandeinfasser Cover pro 1000 Ist allerdings nicht ganz billig.

 

aber heute abend hab ich ja schon ein Date mit Til Schweiger :D

 

Vielen Dank. Hab gleich mal geschaut. Stimmt, billig ist das nicht, aber bei den Maschinenpreisen... Naja, da kommt es dann auf 100 euro auch fast nicht mehr an:rolleyes: Welche Cover ist hier die bevorzugte? Ich glaube Janome habe ich am häufigsten gehört, aber auch da gibt es ja diverse Modelle...:confused:

 

Bis Mitte Oktober muss ich noch nonstop-Lernen machen... :(

Die Theorie, dass ein Mädchen entsteht, wenn man vor dem Eisprung Sex hat, weil die männlichen samenzellen zwar schneller sind, aber nicht so lange überleben wie die weiblichen ist wohl schon wiederlegt. Ich habe letztens in einer Reportage gesehen, dass die Samenzellen gemeinsam die äußere Eihaut "angreifen" und dann irgendwo ein kleines Loch entsteht. Die Samenzelle die sich dann gerade an dieser Stelle befindet hat eben Glück gehabt und kann die Eizelle befruchten...

 

Würde ja auch in Stress ausarten, wenn man nun auch noch versucht den perfekten zeitpunkt für die Geschlechtsbestimmung abzupassen... dann lieber überraschen lassen. Und das was dann bei rauskommt ist im endeffekt eh das richtige... Ich glaube ich kenne niemanden, der ernsthaft sich jemals über das Geschlecht seiner Kinder beschwert... Klar, ich hätte auch gern nen Mixpack gehabt, aber 2 Mädels hat ja auch durchaus vorteile:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geistershirt ist ja toll!

 

 

Ich war heute den ganzen Tag im Zug unterwegs! Mein Sohn ging an ein Fotoshooting und auf dem nachhause Weg ging auch noch die Klimaanlage im Zug nicht... :ups:

 

Jetzt habe ich so gar keine Lust aufs Nähen, obwohl ich doch noch sovieles im Kopf hätte ;) mal schauen ob da snoch was wird heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, maritim geht im Sommer durch, oder? :D

Klar, maritim ist Sommer, sehen toll aus:)

 

Und weil es mir so komisch geht kann ich auch nichts nähen, dabei wartet schon ein zugeschnittenens Mini-Gretelies....aber heute abend hab ich ja schon ein Date mit Til Schweiger :D

Kenne ich, man ist dann wie gelämt. Aber das geht ja vorbei, vor allem, wenn man hört, dass sie Spaß hatte:) Leni geht morgen das erste Mal in den Spielkreis ohne Eltern, also morgen bleib ich sicher noch dabei, aber nächste Woche bin ich dann auch mal gespannt. Sind zwar nur 2,5 Std. aber sie hängt schon sehr an mir, oder Opa;)

 

@Dalo: tolles Gespenstershirt. Ich habe den Bandeinfasser für die Janome und find ihn echt super.

Na jetzt bin ich aber auch interessiert:D Um welche Bänder geht es denn da genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Da geht es um Jersey-oder Bündchenbandeinfassung z.B. an Halsausschnitten oder Ärmeln, ähnlich Einfassung mit Schrägband. Der Bandeinfasser faltet den Stoffstreifen wie ein Schrägband, faltet ihn beidseitig um den Stoff und näht in dann fest. :confused: Verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mach mich jetzt auch mal ans nähen. Wir waren heute den ganzen tag im Wasser und ich dann noch 50 Minuten im Wald joggen. Jetzt ist es soweit abgekühlt, dass ich auch wieder etwas machen kann. *ggg*

 

Das Skelettshirt ist toll. Das hast du aber nicht mir Glow in the dark Garn gestickt oder?

 

Daisy, für wen sind denn die ganzen Schule. Paul trägt ja nicht mehrere Paar gleichzeitig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Bandeinfasser: das einzige Problem, dass ich bei dem Teil sehe, ist dass man nicht in Runden nähen bzw. einfassen kann. ist das richtig? Deshalb habe ich ihn mir auch nicht gekauft.

 

 

Ich will jetzt auch mal noch was nähen heute ist es nicht so drückend wie gestern und ein Raglanshirt liegt auch schon zugeschnitten hier rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Bandeinfasser: das einzige Problem, dass ich bei dem Teil sehe, ist dass man nicht in Runden nähen bzw. einfassen kann. ist das richtig? Deshalb habe ich ihn mir auch nicht gekauft.

 

 

Ich will jetzt auch mal noch was nähen heute ist es nicht so drückend wie gestern und ein Raglanshirt liegt auch schon zugeschnitten hier rum.

 

Also das Mädel mit dem ich darüber gesprochen habe, hat damit ne Mütze eingefasst, die Ohrenklappen hatte, also musste sie ja notgedrungen die Rundungen mit einfassen. allerdings war das auch die Babylock. aber müßte das dann nciht bei allen funktionieren:confused:

 

Ich habe grad gesehen, dass es bei bernina nen Zusatzfuß gibt, für die Normale Nähmaschine. Der kann das dann auch:freu::freu::freu: Das wäre ja erstmal ne günstige alternative, bevor ich in eine Cover investiere... Da muß nämlich vorher eigentlich noch ein neues Sofa ins Wohnzimmer und ein Urlaub bezahlt werden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den aus deiner Lieblingsottobre 4/10. Aber ich such noch immer einen ganz einfachen für ein LA Shirt ohne Knöpfe an der Seite oder amerik. Ausschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den aus deiner Lieblingsottobre 4/10. Aber ich such noch immer einen ganz einfachen für ein LA Shirt ohne Knöpfe an der Seite oder amerik. Ausschnitt.

 

Isch sag nur 2008 Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Mädel mit dem ich darüber gesprochen habe, hat damit ne Mütze eingefasst, die Ohrenklappen hatte, also musste sie ja notgedrungen die Rundungen mit einfassen. allerdings war das auch die Babylock. aber müßte das dann nciht bei allen funktionieren:confused:

 

Ich glaube Silke meinte einen Rundenschluss und nicht um eine Rundung nähen. Die zieht man ja bei Jersey eh "gerade" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: doch mit ein bisschen Übung und langsamen Nähen bekommt man auch Rundungen hin. Ich dreh den Stoff, der hinten rauskommt immer ein bisschen.

 

@Sylvava: wieso dein Beitrag gemeldet wurde, kann ich jetzt auch nicht verstehen. :confused: Ich denke man hätte die Sache auch anders lösen können. Es gab hier ja doch schon einige Aufrufe in dieser Art... Naja, vielleicht hatten diejenigen einfach nur Glück:confused:

Leider hab ich mich bei einer anderen SB schon massenhaft eingedeckt. Schreib mir aber mal ´ne PN mit den Fakten, ich hätte da glaube ich jemand, der vielleicht Interresse hat.:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanjaK: Ja genau, das was Rieke geschrieben hat meinet ich, mir ist

nur nicht klar, ob das nun bei dir geht?

 

@Bärbel: Ja ich weiß, Baby! Ich komm ja Freitag und dann schau ich mal. Ja? Büdde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes genähtes Teil nach mehreren Wochen, hier das

Shirt Peacock (Titelbild) aus der Ottobre 1/11, ich habe allerdings nicht die Rüschen hintendran gemacht wie vorgesehen.

Den Pfau habe ich auch nicht selbstgemacht sondern ein Velour von Peppauf dafür verwandt.

 

CIMG3336.jpg.3a3f91539f839454ec0329ab58571588.jpg

 

Ich werde das gleiche morgen auch noch einmal für die Kölner Enkeltochter nähen, nur der Pfau bekommt eine andere Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: nein das geht nicht, es ist eigentlich, wie wenn du mit einem Schrägband einfasst. Du musst wenn du eine Runde haben möchtest immer die Seite extra zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Abend entstanden, ein Pulli für unsere Kleinste.

Überseht bitte die Wasserflecken, die mein Bügeleisen produziert hat :o

 

Wie macht Ihr das eigentlich mit Borten am Arm? Bei mir kommt das immer irgendwie nicht so wirklich gut raus! Beim letzten waren sie viel zu schmal und ich musste sie zu sehr ziehen, also die 20% Regel funktioniert wohl am Arm nicht. Dieses mal habe ich sie nur knapp kleiner gemacht (1cm) und nun sehen sie so wuchtig aus. Funktioniert also auch nicht. Oder liegt es daran dass ich eher dicke Borten doppelt an weichen und feinen Stoff nähe?

DSC03866.jpg.cad7ddeb68d73eacd0911108b2f6ce7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.