Zum Inhalt springen

Partner

Brauch ich eine Software zum sticken


MeliCz

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab die Brother innovier 900 brauch ich dazu eine software

Damit ich sticken kann möchte nichts entwerfen oder ändern

Einfach nur die gekauften oder kostenlose Motive sticken.

Vielen dank im vorraus

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Debby46

    2

  • Pim

    1

  • NinaBallerina

    1

Hallo MeliCZ,

 

ich habe mal geschaut (habe selber eine andere Maschine). Aber laut den Beschreibungen geht es ohne Programm, denn diese beiden Möglichkeiten hat die Maschine

 

- Einschub für Stickmusterkarten

Integrierter Slot für Brother Stickmusterkarten.

 

- USB-Port

Laden Sie Ihre Stickmuster über die USB-Schnittstelle direkt vom PC herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke, Du meinst Brother Innovis 900. Die Maschine hat sicher Stickmuster im Speicher zum direkten Aufrufen und Sticken. Kaufmuster oder Freebies, die Du in einen Ordner Deines PC's speicherst, kannst Du mit PE-Lite (abgespecktes Programm der Vollversion des Stickprogramms von Brother) in die Maschine übertragen. Ganz einfache! Muster (die Vorlage muss einfache Linien ohne viele Details enthalten), kannst Du auch mit PE-Lite erstellen und in die Maschine übertragen. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halloo..

ich habe mir vor kurzem eine Brother Innovis 900 gekauft.. auch schon einiges gestickt von den Mustern, die in der Maschine gespeichert sind ...Nun würde ich gerne neues ausprobieren.

Ich habe mir zunächst Freebies aus dem Netz in einem Ordner, auf dem PC gespeichert. Was brauche ich noch, damit ich es per USB Kabel auf die Maschine bekomme, ...habe nun schon etliches probiert, aber es tut sich nichts.

In der Bedienungsanleitung habe ich nachgelesen, aber dort finde ich die Beschreibung,um die Datein auf einen Stick zu speichern,... aber bei der Innovis 900 kann ich keinen Stick anschliessen, sondern nur ein Kabel ?

 

Was mache ich falsch,

bzw was fehlt evtl. meinem PC, damit ich die Dateien öffnen kann, bzw auf die Maschine schicken kann...

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..ich würde mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern zum ersten Mal mit Kabel ausprobiert. Allerdings bei einer innov-is 1500, und ich weiß nicht ob es das gleiche Prinzip ist.

 

Es geht nicht von alleine!

 

Wenn du die Maschine mit Kabel angeschlossen hast, erscheint sie als neues Laufwerk, bei mir war es gestern "l". Das kann ich unter "computer" anklicken und es steht dort, dass der Ordner leer ist. Nun öffne ich über den leeren Ordner meinen Stickordner, suche die untergeordnete Datei und entfalte sie durch anklicken. Dann markiere ich die Dateien, die ich gerne auf der Maschine hätte und ziehe sie per Drag and Drop in den Leeren Ordner des Laufwerks "l"

 

Wenn das jetzt nicht ganz klar ist, frag ruhig nochmal!

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich habe die innovis 900 - es geht so wie Jenny beschrieben hat. Wenn ich sie am PC mit dem Kabel anschließe, erscheint ein Fenster auf meinem PC. Dort kann ich dann die PES Stickdatei von meinem Ordner rüberziehen. Das Muster erscheint dann auf der Maschine. Falls es dort nicht angezeigt wird, ist die Datei (also das Stickmuster) zu groß.

Liebe Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo..

herzlichen Dank erstmal für eure Antworten....

habe es bisher leider noch nicht hinbekommen, bin scheinbar zu bl..d dafür;-)...aber es rattert in mir...*lach*

 

Also ich habe die Stickmaschine und PC on und mit dem USB Kabel verbunden. Auf dem Wechselträger (bei mir K), habe ich den zu stickenden Dateiordner kopiert, wenn ich nun in dem Ordner auf die .pes Datei klicke, dann erscheint ein Fenster mit der Anfrage, womit es geöffnet werden soll (wahrscheinlich brauche ich dafür ein Progamm zum öffnen, oder.... denn ich sehe dort kein Stickbild (das habe ich aber separat dort mit abgepeichert)?

 

Ich stehe da gerade auf`m Schlauch...wie kriege ich das Bild auf die Maschine...was muss ich bei der Stcikmaschine anklicken, damit ich es sehe.....kapiere es leider gerade nicht?

In der Beschreibung steht es leider nicht für USB Kabel...nur für USB Stick (verstehe ich sowiesonicht, warum es nicht für das USB Kabel beschrieben ist, wenn man an der Maschine, garkein USB Stick anschliessen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Maschine nicht, aber versuch doch einfach nur mal eine einzelne PES-Datei auf K (Stickmaschine) zu schieben (entpackt, korrekte Größe), nicht einen ganzen Ordner. Auf K dann nichts anklicken sondern in der Maschine direkt gucken ob da was ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallooo..

herzlichen Dank erstmal für eure Antworten....

habe es bisher leider noch nicht hinbekommen, bin scheinbar zu bl..d dafür;-)...aber es rattert in mir...*lach*

 

Also ich habe die Stickmaschine und PC on und mit dem USB Kabel verbunden. Auf dem Wechselträger (bei mir K), habe ich den zu stickenden Dateiordner kopiert, wenn ich nun in dem Ordner auf die .pes Datei klicke, dann erscheint ein Fenster mit der Anfrage, womit es geöffnet werden soll (wahrscheinlich brauche ich dafür ein Progamm zum öffnen, oder.... denn ich sehe dort kein Stickbild (das habe ich aber separat dort mit abgepeichert)?

 

Ich stehe da gerade auf`m Schlauch...wie kriege ich das Bild auf die Maschine...was muss ich bei der Stcikmaschine anklicken, damit ich es sehe.....kapiere es leider gerade nicht?

 

Ich habe die 1200 er gehabt und jetzt habe ich die 4000D UND ich habe das PE-Design Programm. Denn ich denke, ohne dieses wirst du die Stickmuster auf dem PC NICHT sehen können. Sondern nur auf der Maschine, wenn die Rahmengröße stimmt. Und das kann man vorher nur beim runterladen der Datei sehen, da steht meistens die Größe des Musters neben. Ich weiß nicht, ob du bei deiner Maschine die Rahmengröße ändern kannst, denn wenn es geht, änere die Größe des Rahmens so groß wie die Maschine als größten Rahmen anzeigt. Dann passen die meisten Muster eigentlich.

 

Und einen USB Anschluss haben die Maschinen alle. Jedenfalls die die sticken können. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Hab gerade per Kabel die Innovis 900 mit dem Rechner verbunden. Ist in der Anleitung d. Maschine auf Seite172 genau beschrieben. Mit dem "Arbeitsplatz" kommt Ihr an alle Dateien im pc - und die Näma ist der Wechseldatenträger.

 

Viel Glück und

liebe Grüße

Karin.

Bearbeitet von KarinE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo..

herzlichen Dank erstmal für eure Antworten....

habe es bisher leider noch nicht hinbekommen, bin scheinbar zu bl..d dafür;-)...aber es rattert in mir...*lach*

 

Also ich habe die Stickmaschine und PC on und mit dem USB Kabel verbunden. Auf dem Wechselträger (bei mir K), habe ich den zu stickenden Dateiordner kopiert, wenn ich nun in dem Ordner auf die .pes Datei klicke, dann erscheint ein Fenster mit der Anfrage, womit es geöffnet werden soll (wahrscheinlich brauche ich dafür ein Progamm zum öffnen, oder.... denn ich sehe dort kein Stickbild (das habe ich aber separat dort mit abgepeichert)?

 

Ich stehe da gerade auf`m Schlauch...wie kriege ich das Bild auf die Maschine...was muss ich bei der Stcikmaschine anklicken, damit ich es sehe.....kapiere es leider gerade nicht?

In der Beschreibung steht es leider nicht für USB Kabel...nur für USB Stick (verstehe ich sowiesonicht, warum es nicht für das USB Kabel beschrieben ist, wenn man an der Maschine, garkein USB Stick anschliessen kann)

 

Kann es sein, dass du die Dateien vorher noch nicht entpackt (entzippt)hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo..

herzlichen Dank erstmal für eure Antworten....

habe es bisher leider noch nicht hinbekommen, bin scheinbar zu bl..d dafür;-)...aber es rattert in mir...*lach*

 

Also ich habe die Stickmaschine und PC on und mit dem USB Kabel verbunden. Auf dem Wechselträger (bei mir K), habe ich den zu stickenden Dateiordner kopiert, wenn ich nun in dem Ordner auf die .pes Datei klicke, dann erscheint ein Fenster mit der Anfrage, womit es geöffnet werden soll (wahrscheinlich brauche ich dafür ein Progamm zum öffnen, oder.... denn ich sehe dort kein Stickbild (das habe ich aber separat dort mit abgepeichert)?

 

Ich stehe da gerade auf`m Schlauch...wie kriege ich das Bild auf die Maschine...was muss ich bei der Stcikmaschine anklicken, damit ich es sehe.....kapiere es leider gerade nicht?

In der Beschreibung steht es leider nicht für USB Kabel...nur für USB Stick (verstehe ich sowiesonicht, warum es nicht für das USB Kabel beschrieben ist, wenn man an der Maschine, garkein USB Stick anschliessen kann)

Viele Stickmuster sind in einem größeren Format; ich denke also, dass das Stickmuster für deinen Rahmen zu groß ist und du es auf max. 10x10cm verkleinern musst. Dann sollte es auch auf der Nähmaschine angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...