Zum Inhalt springen

Partner

BurdaKnotenshirt - möchte andere Ärmel???


primadonna

Empfohlene Beiträge

@monesim

 

Also ich hab' nach Burdamaß genau 34/36 - na ja, an Hüfte ist es ein bisserl mehr ;) - jedenfalls es paßt und schaut gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peter-m

    10

  • primadonna

    2

  • charliebrown

    2

  • Sylvie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist wirklich gut geworden. Kompliment! :D Da kriege ich ja auch Lust!!!!!!!Hast du einen dünnen, weichfallenden Elastikstoffgenommen - oder besser: Worauf muß man bei der Stoffauswahl achten? :confused:

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

es ist in der Tat ein recht dünner ,sehr elastischer Shirtstoff.Der Stoff sollte wirklich gut dehnbar sein.Schneide am besten erstmal in deiner Grösse zu und lass ruhig eine grössere Nahtzugabe stehen,damit du eventuell den Schnitt eine Nummer grösser machen kannst.Ich hab bei dem Rosenstoff die richtige Grösse genommen und da passte es genau,bei der Neckholderversion hab ich auch die richtige Grösse genommen und musste an den Seiten noch gut eine Größe weniger nähen,weil halt die Dehnbarkeit dieses Stoffes größer ist als bei dem Rosenstoff.Muss man halt probieren,wie sich der Stoff dehnt.

Viele Erfolg und viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit diesem Shirt ein ganz anderes Problem. Was macht ihr vorne, wo sich die beiden Brustteile treffen? Da ist ein Loch. Kann ich es auch einfach zunähen, ohne das es doof aussieht oder sich die Form verzieht?

 

Grüße

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsche,

 

du kannst die oberen Vorderteile bis ganz zusammen annähen,so daß das Loch geschlossen wird,wenn du es nicht haben möchtest.Regina hatte ihr Shirt aber am Freitag über einen längeren Zeitraum an,da sagte sie,daß der Stoff sowieso zusammenrutscht und von dem Loch absolut nichts mehr zu sehen ist.

Musst du echt probieren,ich glaub,es kommt auch auf den Stoff drauf an,bzw seine Dehnbarkeit.

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab' auch eine Variante mit Ärmeln gebastelt indem ich einfach diese Witzärmelchen von burda verlängert habe. Allerdings stimmt die Rundung dann nicht so, weil es ist irgendwie keine richtige Armkugel. Bei der nächsten Variante werde ich von einem anderen Schnitt die Armkugel abnehmen. Diesmal will ich das Shirt aus glitzerndem Slinky-Stoff und die Ärmel als Trompetenärmel aus farblich passendem Chiffon oder so machen. Habe heute auch einen tollen Glitzerstrick gesehen, das wäre auch was ...

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

 

das gleiche Problem hatte ich bei meinem ersten Ärmelversuch.Ich hab auch die Flügelteile verlängert-allerdings nur auf meiner Folie-und da konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass das eine richtige Armkugel wird.Deshalb ja auch die anderen Ärmel von Golden-Pattern,die dann auch den gewünschten Erfolg brachten.Mit der Trompetenvariante kann ich mir das Teil auch sehr gut vorstellen.

Viele Erfolg und viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...