Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für ein Portemonnaie gesucht


Lici

Empfohlene Beiträge

Hallo =)

Ich suche einen schönen, aber relativ einfachen Schnitt für ein Portemonnaie. Ich war bei Nadel und Faden und habe mir einen schönes Szoff für eine Tasche gekauft. Jetzt möchte ich doch lieber ein Portemonnaie nähen;)Kann ein Anfänger wie ich das überhaupt?? Am Liebsten würde ich eins nähen, das etwas länglich ist, wisst ihr, was ich meine?? Und es sollte relativ viele Kartenfächer haben, ich hab immer so viele Rabattkarten und sowas ;) Meine Mama könnte mir zur Not auch helfe, wenn der Schnitt doch etwas schwieriger sein sollt....

Ein Schnittmuster habe ich schon im Internet gefunden, aber da ich ja gerne ein "längeres" Portemonnaie mit vielen kartenfächern nähen möchte, müsste ich das ja irgendwie "ummodeln" :confused: und dafür fehlt mir das denkvermögen:p irgendwie passt das dann alles nicht mehr....

 

Es wäre sehr schön und sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

 

Lici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lici

    2

  • Stellaluna

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • dieAndrea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lici,

 

herzlich willkommen im Forum!

 

Ich habe gerade mal ein bisschen gestöbert und folgendes gefunden:

 

Tutorial: Wallet/Organizer Holder - PURSES, BAGS, WALLETS

 

http://godetia.club.fr/fichiers%20PDF/Etui%20pour%20cartes.pdf

 

♥ 3 Varianten: Schnitt für Geldbörse / Brieftasche / Geldbeutel als pdf / eBook - Schnitte, Anleitungen - DaWanda

 

Das 2. ist quasi ein Scheckkartenheft, aber vielleicht kann es dir beim Erstellen einer Geldbörse behilflich sein.

 

Natürlich kannst du das als Anfänger auch nähen, vielleicht solltest du dir aber den einen oder anderen Nähtipp bei deiner Mutter, in Büchern oder hier bei uns holen. :) Aber letztendlich lernt man nur durchs selber machen.

 

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir doch mal eine Zeichnung zu machen, wie du dir das Portemonnaie genau vorstellst und versuchen es danach zu nähen. (Zeichnung am besten in der genauen Größe, in der es sein soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der für mich ulitmative Portemonnaieschnitt ist der von Rosa Meyer: funfabric

 

Der Schnitt ist gratis, die Anleitung sehr genau und ausführlich, mit Bildern - und auf Deutsch.

Ich finde so was auch für Anfänger gut zu nähen, alles gerade Nähte. Es bedingt aber, dass man der Anleitung folgt (es soll Leute geben, die Anleitungen aus prinzip ignorieren)! Ausserdem muss man genau zuschneiden, sonst sind die Kartenfächer zu klein...

Das ist aber alles weniger eine Frage des Könnens, sondern der Sorgfalt und also auch für Anfänger kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der für mich ulitmative Portemonnaieschnitt ist der von Rosa Meyer: funfabric

 

Der Schnitt ist gratis, die Anleitung sehr genau und ausführlich, mit Bildern - und auf Deutsch.

Ich finde so was auch für Anfänger gut zu nähen, alles gerade Nähte. Es bedingt aber, dass man der Anleitung folgt (es soll Leute geben, die Anleitungen aus prinzip ignorieren)! Ausserdem muss man genau zuschneiden, sonst sind die Kartenfächer zu klein...

Das ist aber alles weniger eine Frage des Könnens, sondern der Sorgfalt und also auch für Anfänger kein Problem.

 

*unterschreib* :D

 

noch ein Vorteil: es gibt hier schon einige, die den Schnitt ausprobiert haben und bei evtl. Fragen helfen könnten ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...