Zum Inhalt springen

Partner

Maschine akzeptiert Stickdatei nicht


Emimil

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Bernette Deco 500 (baugleich Brother PE 150) und PE Design 5,0. Nun habe ich mir von Farbenmix die Stickdatei mit den Pferden gekauft. 2 Dateien sind für einen größeren Rahmen ausgelegt, den ich auch habe. Wenn ich die Datei nun auf der Karte speichere und in die Maschine stecke, pfeift sie ganz laut. Ich weiß, dass sie dann das Mass nicht akzeptiert.

Liegt es jetzt daran, dass der Rahmen zu klein ist und die Maschine nicht weiß, dass ich mit dem großen Rahmen sticken will (kann ich an der Maschine auch nirgends verändern:confused:)??? Oder die Datei ist für die Karte zu groß??

 

Bitte helft mir, meine Tochter will das Pferd auf ihr Shirt.

Das ist bei Farbenmix das Pferd zur Applikation

 

 

Vielen Dank:(:(

 

Sabine

 

 

PS: Ich habe gerade an Farbenmix geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    1

  • reichert

    1

  • Emimil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

ich denke die Maschine stickt nur 10x10 - dann ist der "große" Rahmen ein Versatzrahmen und keiner, in dem ein ganzes großes Muster gestickt werden kann, sondern nur ein "geschnittenes" und dann wieder zusammengesetztes.

Die Datei von Farbenmix kenn ich nicht, nehme aber an, daß sie für einen Rahmen ausgelegt ist, in dem das Bild vollständig in einem Rutsch gestickt wird.

 

Du müßtest entweder das Bild kleiner sticken oder aber das Muster in kleinere Teile schneiden und dann auf der Schablone 10 x 17 im PE wieder zusammen setzen. Das wird dann zwar als "Einzelbilder" gestickt (bzw. Du mußt das dann in der Maschien immer als "Einzelbild" aufrufen - aber es wird dann so gestickt, wie Du es auf der Schablone zusammen gesetzt hast. Kannst auch die Reihenfolge betimmen, wie der Rahmenversatz erfolgen soll.

 

Jetzt muß es Dir nur gelingen, das Muster zu zerschnippeln ;) - denn das geht im PE 5 nicht, erst ab V6. :rolleyes:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab von Brother eine Stickmusterkarte mit großen Mustern für den Großen Rahmen. Da musste dann der Rahmen entsprechend versetzt werden.

Versuche mal bei Farbenmix anzufragen, ob Sie das Muster entsprechend Teilen kann.

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses, deine Maschine KANN so große Muster gar nicht sticken, auch wenn du so einen großen Rahmen hast. Du kannst diesen nur als Versatzrahmen nutzen, wie hier schon geschrieben, mit einem geteilten Muster. Das mit dem Nachfragen bei Farbenmix ist eine gute Idee.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...