Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie Po-taschen platzieren?


primadonna

Empfohlene Beiträge

einen lieben gruß aus tirol!!

 

ich näh mir grad eine lässige satinhose, jeans-style-mäßig. hinten kommen taschen drauf, die mit spitze überzogen wurden. jetzt meinten meine töchter, ich solle doch die postaschen weiter auseinander drausetzen, das würde einen größeren po machen?

oder auch tiefer runter mit den taschen?

eigentlich hab ich mir darüber noch gar keine gedanken gemacht, aber es wird so sein, daß es da regeln gibt..... und so frage ich euch mal, ob ihr darüber was wisst??

 

vielen herzlichen dank für antworten

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • primadonna

    2

  • 3kids

    2

  • Strickforums-frieda

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerda,

 

am besten lässt du dich mit verschiedenen Versionen mal fotografieren; dann kannst du ganz in Ruhe beurteilen, was gut aussieht. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerda, ich glaube das Thread magazine hat da einen interessanten Artikel zu.

Wo man welche Gesäßtaschen (Art und Form) plaziert, um welche Optik zu erreichen. Ich sehe das Bild vor mir, es muß die Threads gewesen sein. Und er ist bestimmt bei den online Artikeln zu finden.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt meinten meine töchter, ich solle doch die postaschen weiter auseinander drausetzen, das würde einen größeren po machen?

 

Deine Töchter haben Recht! Ich habe eine extreme A-Figur und leider fast gar keinen Hintern :o. Daher platziere ich meine Po-Taschen möglichst weit auseinander, und das macht optisch tatsächlich etwas "mehr".

 

War übrigens auch ein Tipp meiner Töchter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem steht in einem Stil-Buch, in dem ich letztens geblättert habe, dass dicke Hintern große Taschen vertragen, während kleine Täschchen den Po vergrößern.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhh ja , danke für euere antworten!!!

 

was ich aber noch nicht weiß: was sagt die HÖHE der Taschen aus?

die Jugendlichen haben die Taschen ja meinst schon halb auf dem Oberschenkel???

 

Lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

eigentlich sagt es genau das aus, dass es grad "in" ist... Ich hab grad neulich irgendwo gehört, dass die Rapper so auf diese tiefergelegten Hosen abfahren, weil das so aussehen soll wie im Gefängnis, wo sie einem die Gürtel abnehmen und deswegen die Hose rutscht. Und das ist dann natürlich voll cool... :rolleyes:

 

Und dieser Trend mit dem tiefergelegten Schritt hat sich dann eben auf die Platzierung der Taschen fortgesetzt, schätze ich mal.

 

Design-mäßig kommt es wohl auf die Form bzw. Verteilung an... Wenn die Schwerkraft bereits ihren Tribut gefordert hat, würde ich die Taschen nicht gerade auch noch tiefer setzen, weil das vermutlich den Abwärtstrend zusätzlich betonen würde. Ebenso, wenn Reiterhosen vorhanden sind, man also weiter unten/außen breiter ist. In beiden Fällen würde ich dann eher versuchen, ein optisches Gegengewicht zu schaffen, um abzulenken. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal zwei Beispiele, es ist jedesmal der selbe Hintern und die Taschen sind exakt gleich groß. Beim ersten Bild sind die Taschen ein Stückchen höher und außen:

 

jeans1_hinten.jpg

 

Hier das zweite Beispiel, Taschen einen Tick tiefer und weiter zusammen:

 

jeans2_hinten.jpg

 

Beim ersten Bild wirkt der Hintern echt größer, finde ich. Es lohnt sich, die optimale Position herauszufinden, kleine Unterschiede machen schon eine Menge aus.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du - Brauerei-Pferd gegen wohlgeformt.

Wahnsinn! Danke für die Illustration!!!

 

Würdest Du mir sagen, wo Du die platziert hast?

Die untere Spitze sieht aus, als sie sie fast auf Höhe des tiefsten Punktes der Schrittrundung - richtig? Abstand zu Mitte? Abstand Zu Seite? Winkel?

 

Alles wissen will!!!!

 

begeisterte Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es Dir bestimmt sagen, wenn ich das in eine Formel packen könnte!

 

Aber in diesem Fall war es tatsächlich Ausprobieren, das mich zur Platzierung der Taschen der zweiten Hose geführt hat. Die erste Hose habe ich zuerst gemacht und war ganz entgeistert, daß mein Hintern auf einmal solche Dimensionen angenommen hat ... Bei den nächsten Hose habe ich dann einfach eine meiner gekauften Jeans als Orientierung genommen und dann durch aufstecken probiert, bis mir der Effekt zugesagt hat.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.