Zum Inhalt springen

Partner

ICQ funktioniert nicht


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit heute früh hat mein ICQ Verbindungsprobleme.

Und da ich gesehen habe, dass einige von euch auch bei ICQ sind, wollte ich fragen, ob es bei euch genau so ist. Mein Bruder hat auch ICQ, aber bei ihm funktioniert es. Es scheitert wahrscheinlich schon am Verbinden, gehe immer auf "Reconnect", aber gleich darauf ist die Verbindung wieder gekappt. An der Internetverbindung kann es auch nicht liegen, habe keine Probleme mit Up- oder Downloads oder beim Suchen im Internet.

 

Ach ja, Neustarts, sowohl von ICQ als auch vom PC selbst brachten keine Veränderung.

 

Habt ihr auch die ICQ-Probleme?

 

LG

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    4

  • Nera

    2

  • MataHari

    2

  • Cadilamente

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ICQ funktioniert bei mir einwandfrei. HAtte das Problem aber auch schon mal in der Uni und verwende seitdem dort QIP - Startseite. Funktioniert weitesgehend wie ICQ. Einfach die Nummer eintippen, Passwort und los. Sollte das auch nicht funktionieren liegt es wohl an ICQ und deren Datenbank, ansonsten könnte es evtl. an deiner Version liegen, die vielleicht nicht mehr die neueste ist?? Oder Problem mit irgendwelchen anderen Programmen. Hast du evtl gerade was geupdated oder installiert?

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ihr habt nicht zufällig seit gestern ein neues Virenprogramm bzw. ein Update eures bisherigen aufgespielt?

 

Ich musste ICQ erst wieder erlauben, damit es funktioniert hat (bei mir wars vorgestern, glaub ich....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure bisherigen Postings!

Ich gehe über Trillian ins ICQ, da ich auch noch einige Yahoo- und MSN-Kontakte habe und nicht die ganzen einzelnen Softwares auf dem PC haben wollte.

Nein, neue Softwares hab ich nicht geladen, aber nach dem Zeichen unten im Systray zu urteilen kommt heute noch ein Windows-Update (Windows XP) auf mich zu, wenn ich den PC heute Abend runter fahre.

So einen ICQ-(aus)Fall hatte ich schon mal, aber da ging er nicht einen ganzen Tag lang. Die Yahoo- und MSN-Kontakte sind übrigens on, es ist wohl also ein direktes ICQ-Problem - der Trillian ist also auch ok.

 

Sonst hab ich immer mal ein Problem mit EQ5, es stürzt ab und zu mal ab. Virenchecks mache ich regelmäßig jeden Freitag mittag und da wurde nix gemeldet. Ungewollte Besucher habe ich laut Adaware auch nicht.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern das problem, das icq ein update verlangt hat und ich das erst runterladen musste bevor ich reinkam. hab allerdings das original icq.

 

mit trillian kenn ich mich leider nicht aus ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht Trillian-ICQ auch nicht. Ich denke mal, da hat ICQ eine neue Version aufgetracht, die sich mit dem momentanen Trillian nicht mehr verträgt. Da kommt sicher bald ein Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisi,

 

ich benutze auch Trillian und hatte gestern dasselbe Problem. Schau dir doch mal bitte folgenden Link an und versuch die neue aim.dll zu installieren

 

Virtualcoffeehouse.net

 

Viele Grüße,

Kerstin

 

P.S. Falls ich den Link nicht posten durfte, entschuldigt bitte. Wie ihr an meinem Post-Count sehen könnt, bin ich neu hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs!

Danke nochmal für eure ganzen Postings

@ MrsCrabs

Danke für den Link. Leider funktionierte das auch nicht. Es wurde ständig der Fehler Code 27 angezeigt und da war meine momentan eh eng bemessene Geduld so strapaziert, dass ich das normale ICQ installiert habe, denn ich merkte, dass ich die Zeit, die ich für ein Patchwork-Projekt bräuchte, vor dem PC verbrachte, um meinem Trillian den Hintern zu küssen *natürlich nur im übertragenen Sinne :p*

 

Also danke nochmal, wenn eine Software nich will, will sie nicht, dann muss ich mir eben was suchen, was funzt. Was bedeutet, dass ich mir für meine Yahoo- und MSN-Kontakte noch was überlegen muss, wenn ich mir nicht die ganze Festplatte mit Messenger-Software zupappen möchte - und das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. :rolleyes:

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...