Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 700E


wolkenstuermer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an die Besitzer einer Innovis 700 habe ich mal eine große Bitte. Meine Innovis 700 E und die macht mir doch richtige Schwierigkeiten. Nachdem ich jetzt ein Muster von Annthegran runtergeladen habe, spinnt sie wohl total und ich würde gern wissen, ob andere 700 E die gleiche Macke haben. Ich habe mir die Matroschka, die es unter Dolls + Toys von Wibke Filipponi als Freebie gibt runtergeladen.

Bei Aussticken - auf Filz mit Vlies - stickt sie die Außenstiche des roten Körpers so, daß ständig der Unterfaden mit oben ist. Ich habe schon die Fadenspannung gelockert, aber immer das gleiche. Wenn jetzt der gelbe Arm ran kommt, ist zwischen rot und gelb eine häßliche weiße Fläche vom Unterfaden.

Ich hatte das schon des öfteren, daß sie einfach nicht sauber stickt und bin auch bei meinem Händler vorstellig geworden, da wird es aber immer auf falsche Digitalisierung und eben auf keine reinen Brother Produkte geschoben.

Jetzt habe ich mir heute meine PE 150 wieder rausgeholt und das gleiche Muster dort gestickt und da werden die Umrandungen richtig, ohne Unterfaden oben. Kann evtl. mal jemand das Muster auf der 700 E sticken, ob da auch die gleichen Probleme auftreten, oder nur bei mir?

Ihr würdet mir sehr damit helfen.

Liebe Grüße

wolkenstuermer -petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    4

  • sticki

    2

  • Hanni

    1

  • das massband

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,:)

hast du auch schon ein Brother Motiv gestickt? War da das Stickbild in Ordnung? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich doch am Motiv! Wenn Motive von Brother auch nicht in Ordnung waren würde ich die Maschine reklamieren!

Eigentlich ist die 700E eine Top-Maschine.

Vielen Grüße

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanni,

sie stickt ja manche Sachen ganz gut und dann wieder stickt sie Sachen, die vorher in Ordnung waren, aufeinmal nicht mehr richtig, d.h. sie macht die Umrandungen daneben oder so.

Mit der Top-Maschine kann ich schon nicht mehr hören, meine alte PE 150 stickt alles weg ohne Probleme, wenn sich diese Maschine als eine entpuppt, die nur Brother Motive und Karten braucht - ich habe Embird und auch die Karte dazu und auch keine fremden Motive aus dem Netz gekauft oder frei oder nur bedingt stickt, werde ich mich sehr schnell wieder von ihr trennen.

Das Top, bezieht sich glaube ich eher auf die Stickfläche, weil sie größer ist, und dadurch zur Zeit "eben die Maschine" ist. Vielleicht habe ich eine "Montagsmaschine" erwischt, sie ist ja auch noch sehr neu und richtige Erfahrungswerte liegen, so glaube ich, noch nicht vor.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Muster - unverändert - in der gleichen Rahmengröße (hat die Innovis einen 10x10-Rahmen?) - auf dem gleichen Stoff mit dem gleichen Vlies ordentlich stabilisiert - wird von beiden Maschinen unterschiedlich gestickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin zwar erst am Anfang meiner Stickkünste, aber die Umrandung war bei meiner PE 100 auch immer nicht korrekt, wenn ich Stoff mit Elasthan ( T-Shirt ) genommen habe. Das hat mich schier verrückt gemacht. Eine Händlerin hat mich getröstet und gesagt, damit kommen oft auch Profis nicht zurecht. Vielleicht liegt es bei Dir auch am Stoff ?

Ich hoffe, Du kommst mit der 700er noch klar. ÄH, und falls Du mal eine würdevolle Nachfolgerin für Deine PE suchst.....ich hätte Interesse,

 

schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

ja, ja , ja ! Ich habe mir gleich zu der 700 E einen kleinen 10 x 10 Stickrahmen gekauft, sollte man auch unbedingt haben für die kleineren Muster.

Jetzt habe ich, gleicher Stoff, gleicher Vlies ein Motiv auf der 700 E gestickt, war vielleicht 3 oder 4 mal richtig und plötzlich stickt sie daneben. (Umrandung). Die PE stickt das gleiche Motiv auch nach dem 10 ... mal richtig, gleicher Stoff, gleicher Vlies 10 x 10 Rahmen, geht ja nicht anders.

Ich habe nun schon gehört, daß es da Chipprobleme gibt, es wird aber alles erst einmal auf falsche Digitalisierung, wenn nicht Brothermuster, geschoben.Man sollte eben erst eine Maschine kaufen, wenn sie ausgereift ist.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn das bei deinen Versuchen auch immer gleich eingespannt ist und es bei den Rahmen bauartbedingt auch keine Mängel gibt - würd ich auch sagen die Maschine ist schuld, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaube ich von Anfang an. Ich hatte mich so auf diese Maschine gefreut und viele Erwartungen in sie gesteckt ... aber.

Es wundert mich nur, wenn es eine Top-Maschine ist, sie scheinbar doch recht wenig in Betrieb ist, es wäre doch interessant, ob ich mit meinen Problemen allein dastehe, oder ob andere auch Probleme haben. Man hört ja auch sonst wenig über sie, obwohl sie so gut verkauft sein soll.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

 

auch ich hatte so meine Probleme. Zum Verrückt werden. Nach vielem Probieren haben wir das Gerät zur Reparatur eingeschickt. Jetzt ist alles behoben. Der Innovis 700E ist wirklich eine tolle Maschine.

Meine empfehlung: geh zu deinem Händler und zeige das Problem. Du hast Garantie !! (Ich bin selber auch Händlerin).

 

Gruß,

 

Ingrid Schlösser

http://www.dasmassband.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...