Zum Inhalt springen

Partner

mit 2 Computer gleichzeitig onlin


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir von T-Online, das "T.Online Vision" installieren lassen, Das kostet 49,-Euro Anschlußgebühr durch einen Techniker der Telekom.Damit wäre ich in der Lage, mir Videofilme aus dem Internet herunter zu laden gegen Gebühr und die Filme könnte ich mir dann 24 Stunden im Fernseher ansehen.

 

Aber daran bin ich nicht interessiert. Was mich interessiert hat, war der W-Lan Router, mit dem ich kabellos einen 2.ten Computer oder ein Laptop benutzen kann, was doch viel besser ist, als mit einem sehr langen Kabel die Verbindung in ein anderes Zimmer zu schaffen. Natürlich muss dann auch der Computer W-Lan fähig sein. Sollte Dich diese Möglichkeit interessieren, musst Du Dich beeilen, denn meines Wissens gilt das Angebot nur bis zu 28.".2006. Grüße Erica :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melli

    4

  • KARINMAUS

    3

  • astitchintimesavesnine

    3

  • Wasserfrau

    2

Hallo Wasserfrau(ich weiß leider Deinen Namen nicht),

 

vielen Dank für Deine Auskunft. Soviel ich weiß, ist der Router inklusive Modem und Firewall. Wir müßten nur bei der Einrichtung eine bestimmte Ip- Adresse angeben. Von einer Verschlüsselungsnummer weiß ich nichts.

Sind die Rechner durch die Firewall dann ausreichend geschützt oder nicht?

 

Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und man hört immer nur von irgendwelchen Zugriffen auf Rechner und man sollte doch seinen Rechner davor schützen. Die Frage ist nur: " Was ist ein ausreichender Schutz und wie stellt man das ein?"

 

Liebe Grüße

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich glaube, ihr schmeißt da gerade ein wenig was durcheinander. ;)

 

Bei der Einrichtung des Routers wird man aufgefordert ein Routerpasswort einzugeben, was in der Standardeinstellung "0000" ist, und was man auf jeden Fall ändern sollte. Dadurch verhindert man, dass andere Leute von außen sich direkt auf den Router mit Hilfe seiner IP-Adresse einwählen können.

 

Dann muss man noch das Netzwerk verschlüsseln, dass heißt die Datenübertragung. Damit kein anderer vor deiner Haustür mit seinem Laptop über deine W-LAN-Verbindung surfen kann. Dazu richtet man dann einen Netzwerkschlüssel ein, der das Netz vor solchen Zugriffen schützt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

diese Netzwerkverschlüsselung gilt doch nur dann, wenn man W-Lan hat, oder? Wir haben die konventionelle Methode gewählt und noch altmodisch Löcher gebohrt und Kabel verlegt.

Irgendwie wird mir das alles zu hoch!!???

 

Liebe Grüße

 

Melli :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin der Lebensgefährte von Wasserfrau!

Bin beruflich damit beschäftigt. 1.) So wie es aussieht hat der Router eine Standartverbindund, daß bedeutet, der PC ist ununterbrochen mit dem DSL verbunden. Daß ist der Fall bei den neusten Modellen von Routern, dann ist eine weiter Einstellung nicht nötig. Der Router lässt dann nur den Zugang zu der bei der Einrichtung mit dem ensprechenden Routerpasswort eingelogt wurde. Daß heißt alles ist ok!!

2.) Kann man sich am PC zum Internet an oder abmelden, ist es richtig das Netzwerk zu verschlüsseln und dies steht entweder in der Routerbeschreibung oder unter:

 

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/wlan_xp/05.html

 

Viel Spass alles halb so schlimm...

 

Gruß Uli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

vielen Dank für Deine Auskunft.Ich denke für meinen Fall ist Punkt 1 zutreffend und ich kann beruhigt sein.

Punkt 2 betrifft doch nur W-Lan.

 

Jetzt fühle ich mich schon etwas beruhigter.

 

Liebe Grüße

 

Melli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...