Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wandbehang - Panel - was damit tun????


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgenden "Wandbehang" gesehen.

 

Siehe unten

 

Er gefällt mir sehr gut, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich den "aufpeppen/bearbeiten" könnte!

 

Im Bereich Patchwork/Quilting bin ich eine blutige Anfängerin. Aber wie beim übrigen Nähen bin ich zu jedem ausprobieren bereit!

 

Meine creative Ader beschert mir aber im moment nicht eine brauchbare Idee, was ich mit dem Panel machen könnte!!! Ich schleiche jetzt schon seit Wochen um das Teil herum weil es mir so gefällt!!

 

Ich weiß, dass Ihr soooooo viele Ideen habt! Wer hilft mir auf die Sprünge???

 

 

 

 

:winke:

1926406602_WandbehangBeartex.jpg.5efaa965c52d725bfaaef99298081c8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danela

    7

  • HeXeSaSa

    5

  • Bloomsbury

    3

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, das kenne ich nur zu gut. Mit Panels habe ich auch so meine Probleme.

 

Großes Bild in die Mitte und oben und untendrunter 2 LogCabins nebeneinander. Die 2 kleinen nimmst Du extra und nähst sie untereinander. Also praktisch 2 Wandbehänge.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Bilder nicht auseinander schneiden, sondern so lassen mit dem blauen Rand drum. Dann quilten und vielleicht mit ein paar goldenen Stern Knöpfen, Glöckchen oder sowas aufpeppen, ansonsten ist es ja so schon sehr schön.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest das Panel z. B. dadurch "strecken", dass du farblich passende Stoffstreifen zwischen die Bilder setzt. Oder erst mal die Bilder ausschneiden und neu anordnen, um zu sehen, wie es dir am besten gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Ich würde die Bilder nicht auseinander schneiden, sondern so lassen mit dem blauen Rand drum. Dann quilten und vielleicht mit ein paar goldenen Stern Knöpfen, Glöckchen oder sowas aufpeppen, ansonsten ist es ja so schon sehr schön.

 

Jule

 

 

 

So was in der Richtung würde mir, glaube ich auch am besten gefallen!

 

Ich finde die Anordnung der Bilder schon so sehr schön! :super:

 

Das würde aber (jetzt ganz prakitsch gedacht!) heissen, ich packe ein Vlies und eine Rückseite darunter, mache den Rand auch gleich fertig(?) und Quilte/Verziere drauflos... :rolleyes: Richtig??? :confused:

 

Ich hab mir das Stöffchen jetzt mal mit einer Bestellung mitgeleistet ;)

 

Mal sehen obs ein Nikolausgeschenk wird, oder ob ich es für unseren Flur behalte????

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die anordnung auch schön so wie sie ist.

man kann ja noch einen schönen rand drum machen.

 

Jau, dafür habe ich mich jetzt entschieden!!!

 

Nur der Rand.....

 

nur Streifen drumherum, oder LogKabin (oder zieht das dann doch wieder den Blick vom Mittelpunkt weg???)

 

 

Ich habe in der Richtung noch nie ohne Anleitung gearbeitet! Ich tu mir jetzt schwer mit der Vorstellung, wie es denn aussehen könnte??????? :confused:

 

 

 

Ich seh schon, da brauche ich noch viel, viel, viel (und noch mehr) Übung!!!!!!

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich würde da den bunten hellen rand wegnehmen.

dann einen kleinen rand zb in beige oder rot.

von den abgeschnittenen rand könntest du ja noch einen rand erstellen. zb aus 3ecken 1x uni 1x das bunte.

oder nur in jeder ecke ein 4eck davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo,

 

hat vielleicht noch jemand ein Bild von einem bearbeiteten Panel. Mal nur so zum Anschauen - Inspirieren.

 

Ich will nix kopieren, aber mal sehen, was so gehen kann...

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups:Ich schubs nochmal

 

hat vielleicht noch jemand ein Bild von einem bearbeiteten Panel(gerne auch ein anderes!). Mal nur so zum Anschauen - Inspirieren.

 

Ich will nix kopieren, aber mal sehen, was so gehen kann...

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups:Ich schubs nochmal

 

hat vielleicht noch jemand ein Bild von einem bearbeiteten Panel(gerne auch ein anderes!). Mal nur so zum Anschauen - Inspirieren.

:winke:

 

Hier habe ich eins gefunden. Da ist zwar nur EIN Motiv drauf, aber man kann den Rand schön sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe!!

 

 

Mit dem Rand bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher!!!!

 

 

Wo ich noch nicht so sicher bin, ist das quilten :confused:

 

Nur so ein stippeln im Hintergrund??? Das Herausheben der Figuren, indem ich da die Konturen nachnähe???

Da es jetzt eng auf Weihnachten zu geht und das Teilchen schon früher in meinem Flur hängen soll, werde ich mit der Maschine nähen!!

 

Gibt es da noch einen Tip für mich??

 

 

@HeXeSaSa

Danke für die google Vorarbeit, ich bin da selbst nicht so weit gekommen, weil ich schlichtweg nicht wußte, was eingeben......

:klatsch:jetzt ist es klar!!!

 

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich würde erstmal das topp nähen.

und ich halte es meist so das ich bei panel..das motiv so lasse dafür den rand schön quilte.

ich denke das ist reine geschmacks sache.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe!!

Nur so ein stippeln im Hintergrund??? Das Herausheben der Figuren, indem ich da die Konturen nachnähe???

Da es jetzt eng auf Weihnachten zu geht und das Teilchen schon früher in meinem Flur hängen soll, werde ich mit der Maschine nähen!!

 

Gibt es da noch einen Tip für mich??

 

Ich würde die schwarzen Linien um und zwischen den Bildern mit der Maschine absteppen. Das bietet sich bei diesem Motiv an. :)

 

Bei meinem Adventskalender letztes Jahr habe ich auch nur die beiden Bäume und die gerade verlaufenden Borten abgesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.