Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Stoffe für "ZOELA"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne das Shirt "Zoela" von Farbenmix nähen.

 

In der Beschreibung steht ja das man das Shirt sehr gut im Stoffmix nähen kann.

Da ich allerdings noch ein ziemlicher Neuling bin, kann ich mir da nicht so viel drunter vorstellen:confused:

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen??

 

Wäre super wenn Ihr mir vielleicht einen Tipp geben könntet, welche Stoffe ich mixen kann (müssen die z.B. ALLE dehnbar sein?) und worauf ich bei der Verarbeitung achten muß.

 

Vielen lieben Dank:)

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oxo

    3

  • linde

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die "gemixten" Beispiele, die ich so kenne, nehmen für Vorder- und Rückenteil einen Uni-Stoff und für die Ärmel und die Ausschnittversäuberung einen gemusterten - oder natürlich auch umgekehrt. Sprich - Stoffmix bezieht sich eher auf das Mischen unterschiedlicher Muster. Dehnbar sollten die Stoffe alle sein - das Shirt sitzt ja auch an den Ärmeln eher körpernah.... Ich würde auch darauf achten, dass die Stoffe ähnlich dick sind - und ähnlich dehnbar - ansonsten sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

ich hab schon intensiver gemixt: z.B. Nicky und Sweat, Interlock und Stretchtüll und da Nicky nicht sooooooo dehnbar ist, nehme ich für Nicky-Shirts gerne Bündchen aus Jersey. Keine Angst, das wird schon.

Viel Glück und LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

genau an soetwas hatte ich gedacht:)

Ich wollte gerne Interlock mit Nicki kombinieren.

 

Kann ich für das Bündchen am Nickistoff auch den verwendeten Interlock benutzten?

Ich hätte nämlich gerne ein zierliches Bündchen und nicht so ein breites.

Meinst Du das geht?

Und sollte ich dann den Nicki eher für Vorder,- und Rückteil nehmen, oder lieber für die Ärmel?

 

Vielen Dank (natürlich auch an Sabine!!)

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

bei den Stoffen, die ich hier so liegen hab, ist Nicky schwerer als Interlock, deshalb Nicky lieber für VT und RT und Interlock für die Ärmel. Den Interlock kannst Du sehr schön als Bündchen nehmen, er dehnt sich gut und ihn kann man schön schmal ansetzen (Bei Nicky gelingt mir das eigentlich nicht so richtig, da hab ich immer breitere Bünde). Ich hab einige solcher Shirts (mit Interlockbündchen), die auch nach mehreren Wäschen und oft getragen noch sehr schön in Form sind.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo verena,

 

ich habe mir die zoela aus hilco interlock double jersey in rot/orange genäht.

 

der hat kein elasthan, ist aber trotzdem schön dehnbar.

 

 

ich denke, alles, was sich dehnen lässt, kann man nehmen.

 

LG

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich wollte auch gerne einen Interlock Jersey nehmen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist der etwas fester und nicht ganz so schlabberig, gelle?!

Ich werd's einfach mal ausprobieren.

Ich denke der "Zoela" ist bestimmt auch für eine Nähanfängerin wie mich geeignet und es wird nicht ganz so viel schiefgehen :kratzen:

 

Vielen Dank Ihr Lieben für die tolle Hilfe:powerknutscher:

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.