Zum Inhalt springen

Partner

Hurra!Golden-Pattern-Jeans passt.


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben. Heute habe ich meine Jeans nach Golden Pattern genäht- und sie passt! Ich bin völlig begeistert. Natürlich habe ich auch erst mal einen geerbten Probestoff genommen, so dass ich mich mit dem fertigen Modell nicht auf die Straße trauen kann, und auch ein Bild einzustellen hat keinen Zweck,weil man bei dem wilden Stoffmuster sowieso nix erkennen kann. Aber jetzt-Stoffmarkt, ich komme! Für meine Figur ist der Schnitt allerdings auch gut geeignet-durchgehend grade von oben bis unten. Wie das ganze bei ausgeprägt weiblicher Figur aussieht, habe ich keine Ahnnung.

Hat jemand Erfahrung, wie die anderen Sachen von Goldpatt so ausfallen?

Das Schnittsystem fand ich ja ganz toll, die Aneitungen sind eher etwas dürftig. Aber zum Glück hat man für so wa ja das Forum.

Schönen Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    4

  • Rumpelstielzchen

    3

  • rena

    1

  • connylotti

    1

Hallo Karin !

Die Erfahrung mit GP kann ich teilen. Meine Tochter ist sehr zierlich, und wir haben Schwierigkeiten, für sie Hosen zu finden. Also habe ich an ihr GP ausprobiert, auch erst sehr skeptisch, aber auch bei ihr sitzt die Hose perfekt. Zur Zeit arbeite ich für mich eine Hose nach dem Jeansschntt. Bin aber so mutig, und habe gleich den richtigen Stoff genommen. Hoffentlich geht das gut! :cool: Aber wenn ich den Schnitt abmesse, müßte es klapppen.

Die Bluse von GP habe ich mir auch bestellt, aber hier bin ich noch nicht ganz so glücklich. Die Abnäher sitzen da wo sie hingehören (zum ersten mal), Armlänge und Gesamtlänge ist auch o.k.. Nur die Weite von den Ärmeln sowie die Halsweite sind nicht so zufriedenstellend. Vielleich muß ich mich doch noch einmal nachmessen lassen. Aber das wichtigste war für mich, endlich einen Hosenschnitt zu finden, an dem ich nicht so viel ändern muß, und das ist ja hier der Fall!

Viel Erfolg noch mit deinen Hosen!

L.G.

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! :super:

 

Ich habe mir um Weihnachten das Programm zugelegt, da ich es absolut satt hatte für meine nicht-Norm-fähige Rubensfigur Schnitte zu suchen, um dann meist festzustellen, dass es entweder zwackt oder ich sehe aus, als ob mir jemand eine Tonne übergestülpt hat.

 

Dieses Programm hatte ich schon mal vor ein paar Jahren gesehen, damals stieß mich der auszudruckende Papierwust ab. Klar, die blöden DIN A4 Seiten auszuschneiden gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich warte noch ein wenig dann bekommt mein Töchterchen ein Beschäftigungsprogramm :D

 

Jedenfalls habe ich im Januar und Februar schon einige Teile genäht:

Eine perfekt passende Jeans (gleich mit richtigem Stoff:p), die wollte ich eigentlich schon mal voller Stolz in die Galerie stellen, aber meine Billigdigikamera zeigt mir nicht das was ich will...

Dann Töchterchens Karnevalkostüm: die tallierte Jacke mit Schösschen und Schnebbe und einen 6-Bahnen-Rock in A-Form; sieht schön aus. Hier habe ich ekligen Satinstoff genommen... nie, nie, nie wieder, aber der glänzt schön. Da muss ich mal schauen, ob ich mal ein Foto mit "Inhalt" mache.

Ach ja, mein Karnevalskostüm ist auch nach Bademantelschnitt, Schlafanzughose und Top entstanden. :lol: Alles passt prima (nur das Top ist nicht perfekt vernäht, weil ich das gestern wirklich noch schnell-schnell dazugenäht habe. Für Karneval reichts.)

 

Ich bin also rundum zufrieden. Auch wenn die Schnitte so ganz "einfach" ohne viel Trödel daher kommen, ist das gerade richtig für mich, weil ich mit diesen Grundschnitten arbeiten kann. Der Phantasie wird freier Lauf gelassen.

 

... oh, etwas lang geworden...:brille:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von GP schon die Jeans für mich und meine Tochter genäht. Supi, vor allem für meine dünne, langbeinige Tochter, sitzt sie 1A, da rutscht gar nichts. Die anderen Mädchen in der Schule tun mir immer leid, mit ihren Hosen, die sonstwo hängen. Für mich sitzt die Hose auch 1A, ohne vorheriger Anprobe. Ausgeschnitten, genäht, fertig.

 

Ebenso mit der Bluse und dem Kleid. Das Kleid habe ich allerdings auch mal für meine Tochter genäht, und das hatte Abnäher im Brustbereich. Das habe ich allerdings nicht so verstanden und habe die irgendwo weggemogelt. Das Kind ist 6 Jahre alt, ein Busen ist da noch lange nicht in Sicht.

 

Ich bin also rundherum zufrieden, ich nähe die Hosen nur noch, in allen Variationen. Schnick-Schnack muss man sich eben selber dazu denken und nähen.

 

Die Papierteile klebe ich mittlerweile nur so halbwegs an den "Treffpunkten" der Blätter zusammen und kopiere die Schnitte nochmal auf Baumarktfolie. Geht schneller und DIN A4 Papier aus dem Drucker ist mir zu dick zum Aufheben.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch gerade mir die Hose genäht. An der Hüfte sitzt sie super.

 

Sonst finde ich sie an den Oberschenkeln zu weit, obwohl ich hauteng eingestellt hatte.

Entweder habe ich nicht richtig gemessen oder das Programm hat sie durch den "Schlag" soweit gemacht.

 

Toll find ich, wenn man den Bund als Hüfthose einstellt, sie richtig tief sitzt.

 

Ich werde sie mir aber wieder nähen, endlich eine Hose die an der Hüfte richtig sitzt. Den Rest krieg ich auch noch hin.

 

Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern abend noch meine Jeanshose mit großen Stichen provisorisch zusammengenäht. Auch bei mir sitzt die Hose 1a. Ich bin hellauf begeistert, da ich sonst nur Änderungen vornehmen muß. Beim nächsten mal werde ich nur die Saumweite verändern, denn die ist für mein Empfinden bei Saumweite Standard etwas zu schmal.

Aber im Bund und Hüfte gibt es nichts zu mäkeln. Alle weiteren Schnitte werden in Zukunft erstmal auf den Jeansschnitt gelegt und verglichen werden. Die Papierschnitteile habe ich aber auch nicht verwendet. Ich habe zwar die Originale zusammen geklebt, doch auch auf Folie kopiert. Man erkennt ja auch durch Papier kaum den Fadenverlauf, und das war schon wichtig, denn meine aktuelle Hose ist gestreift.

Viel Erfolg noch weiterhin!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Man erkennt ja auch durch Papier kaum den Fadenverlauf, und das war schon wichtig, denn meine aktuelle Hose ist gestreift."

Öhm, das genau war meine Meinung nach der Nachteil. Auf den Jeansschnittteilen war überhaupt kein Fadenlauf! War bei dir einer drauf???

Ich habe dann mal angenommen, die Klebelinien entsprechen dem Fadenlauf, das kam so ungefähr hin-die senkrechten natürlich!

Anfrage per Mail bei Goldpatt ergab die Auskunft, die Jeans sei ihr erster Schnitt gewesen, da hätten sie den Fadenlauf noch "vergessen", alle anderen Schnitte hätten einen eingezeichneten Fadenlauf.

Freut mich, dass die Erfahrungen positiv sind.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Man erkennt ja auch durch Papier kaum den Fadenverlauf, und das war schon wichtig, denn meine aktuelle Hose ist gestreift."

Öhm, das genau war meine Meinung nach der Nachteil. Auf den Jeansschnittteilen war überhaupt kein Fadenlauf! War bei dir einer drauf???

Ich habe dann mal angenommen, die Klebelinien entsprechen dem Fadenlauf, das kam so ungefähr hin-die senkrechten natürlich!

Anfrage per Mail bei Goldpatt ergab die Auskunft, die Jeans sei ihr erster Schnitt gewesen, da hätten sie den Fadenlauf noch "vergessen", alle anderen Schnitte hätten einen eingezeichneten Fadenlauf.

Freut mich, dass die Erfahrungen positiv sind.

Gruß von Karin

 

 

Ja, genau so habe ich es gemacht. Die Linien die durch das zusammenkleben entstehen, habe ich als Fadenlauf genommen, und die Streifen laufen mein empfinden nach senkrecht. Habe aber auch erst gezweifelt, ob es richtig ist, denn als die Hose zugeshcnitten war, sah es so aus, als verliefen die Streifen schief :eek:

L.G.

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Fadenlauf bei Hosenteilen einfach durch Falten des Schnittteiles festlegen: Seiten- und Innenbeinnaht aufeinander.

Das ist auch dort, wo die Bügelfalten wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal, ja bei so einer geraden Hose klappt das sicher. Bzw. von der unteren Saumkante einen Strich im rechten Winkel nach oben ziehen. Ich hoffe ja, bei den noch folgenden Teilen ist diese Problem dann behoben,

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich die Jeans noch mal für meine Mana gemacht, in quitschbunt zum Auspprobieren. Passt gar nicht mal schlecht. Das Vorderteil zieht nach untern, weil sie doch ziemlich viel Bauch hat, aber das läßt sich gut nach oben verlängern, und die Bobbesnaht muss en bißchen vertieft werden. Aber sonst, muss ich sagen, bin ich von der Passform angenehm überrascht.

Ich werde wahrscheinlich noch ein paar Schnitte von goldpatt ausprobieren. Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...