Zum Inhalt springen

Partner

Logo - Eure Meinung


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Hallo zusammen

 

Habe soeben ein Logo für mich (privat) kreiert. Sieht man was es darstellt und wie findet ihr es...

 

Bin über jede konstruktive Kritik dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IceCandy

    3

  • nowak

    2

  • Sue Fleh

    1

  • Schwiegertiger

    1

Hallo Tinkerbell,

ich finde die Schriftart sehr passend. Gefällt mir gut. Auch, dass die Schrift weiß ist auf schwarzem Grund. Den Engel würde ich für meinem Geschmack noch etwas nacharbeiten damit die Konturen weicher sind.

Für welchen Zweck ist das Logo denn gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

 

mir gefällt die Schrift sehr gut, passt sehr gut zum Namen.

 

Sieht man was es darstellt

 

Da hatte ich ein Problem. Ich habe nicht den Engel gesehen, sondern das "Drumrum". So wie bei diesen Bildern, wo man ein junges Mädchen oder eine alte frau erkennen kann. Oder eine Vase oder zwei Gesichter. Weisst du was ich meine?

Wie man das ändern kann, dazu fällt mir im Moment leider keine Lösung ein :(

Lg

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schrift finde ich auch toll, wie heißt die denn?

Ich würde den Engel allerdings auch etwas verändern. Ab der Taille ist er dir relativ gut gelungen, ich würde allerdings den weißen Strich, der die Beine darstellt nicht so schräg einsetzen und allgemein die Graphik ein bißchen mehr mit dunkelgrau absetzen, damit sie an Tiefe gewinnt. Die Flügel könnte man so gestalten, dass an deren unterer Kante so etwas wie leicht gespreizte Spitzen von großen Federn erkennbar sind. Die Schultern dann noch etwas deutlicher herausarbeiten, den Hals schlanker machen, damit er anmutiger wirkt und dem Kopf eine realistischere Form geben.

 

So, ich hoffe meine Vorschläge erschlagen diech nicht. Mit dem Abändern kannst du es ja halten wie DU es möchtest. Von der Idee her finde ich die Graphik aber sehr gut.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schrift finde ich auch toll, wie heißt die denn?

Ich würde den Engel allerdings auch etwas verändern. Ab der Taille ist er dir relativ gut gelungen, ich würde allerdings den weißen Strich, der die Beine darstellt nicht so schräg einsetzen und allgemein die Graphik ein bißchen mehr mit dunkelgrau absetzen, damit sie an Tiefe gewinnt. Die Flügel könnte man so gestalten, dass an deren unterer Kante so etwas wie leicht gespreizte Spitzen von großen Federn erkennbar sind. Die Schultern dann noch etwas deutlicher herausarbeiten, den Hals schlanker machen, damit er anmutiger wirkt und dem Kopf eine realistischere Form geben.

 

So, ich hoffe meine Vorschläge erschlagen diech nicht. Mit dem Abändern kannst du es ja halten wie DU es möchtest. Von der Idee her finde ich die Graphik aber sehr gut.

 

LG

 

Der untere Strich geht mir auch etwas gegen den Strich LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, daß die Graphik so etwas länger ist als mein zur Verfügung stehendes Bildschirmfenster (benutze ein Notebook, das soll ja nicht so groß sein :o ) und ich daher den Engel nur in Stücken betrachten kann...

 

Ich finde es als Logo sehr schön. Den unteren Strich würde ich einfach weglassen. Ansonsten ist es schlicht, die Form eindeutig und somit einprägsam mit guten Wiedererkennungswert. Grautöne für mehr Tiefenwirkung würde es "schwammiger" machen, weniger klar. Und ein Logo soll ja vor allem klare Formen haben.

 

Außerdem dürfte es auch als Label sehr gut umsetzbar sein, gestickt oder gewebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Engel auch. Den unteren Strich würde ich aber auch weglassen - oder, falls das Logo als Label für genähte Kleidungsstücke gedacht ist, eine Garnrolle mit Nadel an den Strich anschließen. Was mir noch nicht so ganz gefällt ist der Kopf. Vielleicht kannst Du hier noch ein bißchen nacharbeiten bzw. mehr mit Konturen arbeiten.

 

Aber die Idee ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

die Schrift finde ich auch sehr passend, beim Engel ist mir aber leider sofort dieses Lied von André Heller eingefallen "Komm großer schwarzer Vogel" (oder wie das heißt).... Da man ja Engel i. d. R. mit der Farbe weiß assoziiert, wie wäre es, wenn du die Farben vertauschst, also alles was schwarz ist weiß machst und umgekehrt. Den Kopf würde ich auch von der Form her etwas verändern.

Bin gespannt auf eine weitere Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

 

ganz anderer Ansatz, bzw. Idee :

zu der Schrift und dem Namen könnte ich mir auch gut eine "Engelschwinge "vorstellen, mir persönlich ist die Kopfpartie etwas zu plump (nicht böse sein , aber du wolltest auch Kritik:o ),

ich google mal ob ich was finde, was ich mir vorstellen könnte, OK ?

Die Idee, ein Logo komplett selbst zu erstellen , finde ich sehr schön...

 

LG Sabine

 

Edit, im Anhang ein Fügel den ich ganz nett finde, vielleicht wäre das auch eine Idee (in der Art halt:rolleyes: )

 

(Jetzt hab ich mir beim verkleinern echt einen abgebrochen, computertechnisch:D , hoffentlich sieht man noch was....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Herzlichen Dank für eure Feedbacks. Der Kopf gefällt mir auch noch nicht hundert Prozentig. Werde noch ein wenig daran arbeiten.

 

Der Kopf ist noch ein zu grosser Klotz im Gegensatz zum Rest. Muss mich wirklich nochmal dran hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Feedbacks. Der Kopf gefällt mir auch noch nicht hundert Prozentig. Werde noch ein wenig daran arbeiten.

 

Der Kopf ist noch ein zu grosser Klotz im Gegensatz zum Rest. Muss mich wirklich nochmal dran hängen...

 

Siehst du, mit gefällt es gerade WEIL es etwas "grob" ist. Ich finde es ist ein sehr interessanter Kontrast zu der Schrift und zum Motiv. Trotz des Motivs so gar nicht kitschig und einfach mal was anderes.

 

Aber so ist das halt, die Geschmäcker sind verschieden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Idee finde ich sehr gut, was evtl. zu ändern wäre, haben die anderen ja schon gesagt!

ABER: hast du dir das Label schon mal in der Größe ausgedruckt, die es später haben soll??? Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Höhe von ca. 2 cm deine Schrift evtl. nicht mehr so gut zu erkennen ist, zumal das Schwarz die weißen Buchstaben eh optisch zusammendrückt.

 

Schau es dir mal ausgedruckt an und dann wirst du vielleicht auch sehen, wo du noch etwas ändern musst!

 

Liebe Grüße und ich hoffe, du nimmst mein Feedback nicht als Nörgelei auf!

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

 

Liebe Grüße und ich hoffe, du nimmst mein Feedback nicht als Nörgelei auf!

 

Katja

 

Nein Katja, sonst hätte ich das Motiv nicht hier eingestellt. Ich wollte ja Kritik und Feedbacks und bin immer noch dankbar dafür.

 

Das Band wird etwas grösser als zwei cm. Genau aus den Gründen die du genannt hast und die Schrift in der Mitte sollte nicht weiss werden, sondern silbern, damit es auch ein wenig nach vorne sticht.

 

Habe gestern noch ein wenig rum gebastelt werde euch das Resultat später zeigen, doch nun muss meine Tochter zuerst in den KiGa.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, wo du das Logo weben lassen wirst ?

Ich hätte nämlich auch mal gerne Labels, die etwas individueller sind...

 

Dein Label gefällt mir gut, da muss ich mich nowak anschließen, gerade eben WEGEN der nicht auf den ersten Blick als Engel indentifizierbaren Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...