Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Virtuosa - Übersicht Funktionen


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Bernina-Fachleute,

ich weiß, dass es irgendwo so eine Seite gibt, auf der man verschiedene Modelle gegenüberstellen kann. Ich möchte mal die Funktionen der verschiedenen Virtuosa-Modelle gegenüberstellen. Kann mir da jemand helfen? Welche kann was/ Ausstattung etc.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    4

  • nowak

    3

  • beldoza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin der Meinung, daß das auf der "alten" Homepage von Bernina möglich war.

Aber seit der Umgestaltung habe ich das nicht mehr gefunden.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, das ist deswegen nicht mehr drauf, weil es keine aktuell erhältlichen Modelle mehr sind. Deswegen macht es für einen Hersteller auch nicht viel Sinn, die Information anzubieten, sie verkaufen die Maschinen ja nicht mehr.

 

Letztlich haben sich die virtuosas aber alle nicht viel getan. Nur die Anzahl und Art der Stiche (größtenteils der Zierstiche, aber auch der Knopflöcher) waren unterschiedlich. Wobei wer die Software dazu hatte, ja auch noch Stiche "nachladen" konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der alten Seite, das hatte ich mir schon gedacht.... Aber noch ne ganz doofe Frage....gab es eine edition schon mit Fadenabschneider - oder kamen die erst später??????

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine 160, die ist noch aus der ersten Virtuosa Generation und hat keinen automatischen Fadenabschneider. (Sie hat so eine Art Klinge eingebaut, an der man die Fäden dann manuell durchratschen kann, man braucht also keine Schere.)

Und ich glaube, einen automatischen Fadenabschneider hatten sie alle nicht, das ist glaube ich den Maschinen mit Stickfunktion vorbehalten, Also ab Aurora, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob die es (alle) haben.

 

Ich habe das bisher nur extrem selten vermißt, weil ich diesen manuellen Abschneider von meiner alten eh schon gewöhnt war und das bei mir die Hände schon automatisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe ich auch nie.... und dann habe ich eine MIT bekommen....und möchten ihn niiiiiie mehr missen.... wie damals an den Industrienähmaschinen.....herrlich....

ein feature über das ich mich immer wieder wie Bolle freuen kann, daher auch die Frage - weiss nicht, ab wann Bernina das gebaut hat und ich suche noch nach einer Zweitmaschine.... ;-) - da wär das halt echt toll gewesen....;);)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wohl weniger "ab wann", sondern an welchen Maschinen. Die artistas die ja zeitgleich zu den Virtuosas rauskamen hatten es glaube ich.

 

Ich saß auch schon an Maschinen mit automatischem abschneider, aber irgendwie brauche ich länger, den Knopf zu finden, als den Faden einfach abzureißen.

Und da die meisten Nahtenden bei mir am Ende eh noch mal beschnitten werden, ist es auch egal, wenn ein Zentimeter übersteht.

 

Nur ganz selten wenn ich sticke oder so und in der Mitte einer Arbeit die Fäden wechsle, dann wäre es praktisch. Aber eigentlich dürfte es dann nur den Oberfaden schneiden, den Unterfaden brauche ich da ja auch zur Stabilisierung. :cool:

 

Wie immer, Geschmackssache halt. (Dafür würde ich nicht mehr ohne Kniehebel wollten, der bringt mir viel mehr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der ist auch klasse............... ;):D;)

Naja und irgendwie bin ich ja noch offen -mal gucken, was es wird....

Danke Dir für Deine Antworten....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...