Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wäsche-Sack fürs Kinderzimmer


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Töchterlein hat ein ziemlich kleines Zimmer. Deshalb hat sie kürzlich ihren Schmutz-Wäschesammler rausgeworfen, er nimmt zuviel Platz weg. Aber immer in mein Zimmer an meine Bütt laufen tut sie auch nicht, also liegt der Kram rum - ein unbefriedigender Zustand.

 

Jetzt ist mir ein echt netter Stoff begegnet, aus dem ich einen Beutel nähen will, der im Zimmer aufgehängt wird.

 

Zuerst wollte ich sowas machen wie es manchmal die Klammersäcke gibt (gab) - also oben drin ein Bügel, direkt darunter vorne ein Loch. Unten dann aber einen richtigen Boden, damit mehr reinpasst.

 

Aber, ehrlich gesagt, bin ich mit dieser Idee nicht mehr wirklich glücklich und hoffe jetzt auf bessere von Euch.

 

Es muss mit einer Hand zu bedienen sein. Einen einfachen Stoffbeutel mit Zugkordel oben hatte ich schon mal aufgehängt, da wurde nichts reingeworfen. Den mit einer Hand aufhalten und mit der anderen was reinstopfen, das kriegt sie nicht gebacken abends, wenn sie müde ist.

Es muss also schon ein dauerhafter, sichtbarer Eingang sein ...

 

grübelnde Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • noiram

    1

  • Olmi

    1

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich könnte mir vorstellen, dass der Schnitt eines Seesacks funktioniert - oben dann statt Kordel einen Metallring einnähen und eine Aufhängeöse. Wenn das Ganze leer ist, hängt es flach an der Wand; ist es schon (etwas) gefüllt, steht es halt etwas von der Wand ab.

 

Für Jungs oder sportliche Mädchen kann man das Ganze mit einer Basketballkorb-Halterung (waagerecht) an der Wand festmachen - dann steht es eben immer von der Wand ab, dafür kann man dann mit allen Wäschestücken werfen (und treffen) üben.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Metall-Ring! Gute Idee!

Seesackform - also mit rundem Boden hatte ich ebenfalls schon überlegt. Mal gucken, wo ich sowas in ausrecihedn groß bekommen.

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns das da leichter gemacht und uns einen "Pelikan" von Ikea gekauft. Schnabel auf, wäsche rein *grins* und meine Beiden (3 und 6) lieben ihren Pelikan und da er nun mal hunger hat, muß man ihn auch täglich füttern ;-)

Ist wohl eigentlich zum aufräumen für Spielzeug gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wäre meiner Tochter zu kitschig - ist der nicht auch aus so Löcher-Stoff, wo jeder sieht, was drin ist ...

Aber grundsätzlich ist das schon eine Idee.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diesen Pelikan auch. Nein, er ist nicht aus Löcherstoff. Man sieht auch nicht, was drin ist. Und man kann ihn halt an die Wand hängen. Das fand ich auch ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch mal so nen Wäschesack (der gleichzeitig Rohre verdeckt hat).

Würde Dir empfehlen, UNTEN einen Reissverschluss reinzumachen, dann isser nämlich ratzfatz leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen lange schmalen Flur. Derzeit steht da eine Kommode und mein Mann meckert schon dauert, d.h. das Teil muss da wieder weg - für eine Truhe wäre da definitiv kein Platz. Meine Plastik-Wäsche-Bütt stand eine Zeit lang daneben - genau gegenüber der Badezimmer-Tür - reingeworfen hat da niemand was außer mir! Deshalb steht sie wieder hinter meiner Tür, wo sie keiner sieht.

 

Die anderen Kids haben beide eine Art Eimer im Zimmer. Die Kleine hat ihren beim drauf Klettern geschrottet und wollte dann einen Ständer mit Sack, aber der nimmt viel zuviel Platz weg. Wenn ich nächstes Jahr vielleicht mal wieder zu IKEA komme, kann ich ja mal gucken nach diesem Pelikan. Im Internet habe ich ihn nicht gefunden und an die Wand kann ich ihn auch nicht machen, weil es in diesem Zimmer in erreichbarer Höhe es kein freies Stück Wand gibt.

 

Die Leiter vom Hochbett wäre mein Favorit. Und gestern Abend kam mir die Idee, dass ich auch den Eingang in den Beutel quasi zwischen zwei Stufen der Treppenleiter definieren könnte. Befestigung an der Treppe entweder mit Kordeln oder klebendem Klettband.

 

Wie findet ihr die Idee?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.