Zum Inhalt springen

Partner

Kinder-Sommerkleid in Gr. 104


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneider/innen!

 

Gestern war Erins Freundin da und hatte ein supersüßes Kleidchen an. Selbstgenäht. Leider hat die Freundin das Kleid selbst gebraucht geschenkt bekommen - deshalb ist an das Schnittmuster nicht mehr ranzukommen.

Das Kleidchen war ganz einfach runterhängend, an den Schultern waren zwei Bindebänder die einfach oben geknotet wurden.

 

Da ich eine absolute Null im Erstellen von Schnitten bin (auch von so einfachen) frage ich euch: Habt ihr ne Idee wo es so einen Schnitt gibt? Am liebsten wär mir einer zum download. Dann könnte ich heut abend wenn meine Kleine im Bett liegt, das Kleidchen nähen :D

 

Bei den gratis-Schnittmuster.de hab ich schon geguckt. Da war nix dabei. Und - es wär schön, wenn die Erklärung deutsch oder englisch wäre. Mit französisch kann ich absolut nichts anfangen. ;)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    2

  • Frau-Jule

    1

  • mosine

    1

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

in der ottobre 03/09 ist ein Kleid drin, dass Deiner Beschreibung ähnelt. Es nennt sich "Three tricks dress" und war hier im Forum auch schon des öfteren Thema.

In der Galerie hier ist es auch einmal gekürzt von willsogern gezeigt.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Online und als Download weiß ich leider keinen Rat.

 

Grüße, Phem

 

P. S. Ich seh' grad, dass willsogern das VT geteilkt hat, im Original ist die Vorderseite im Prinzip durchgehend, bis auf eine Borte am Saum, aber die muss man ja nicht so arbeiten.

Hier noch mal die technische Übersicht vom Hersteller, es ist hier Kleid Nr. 18.

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2009_3/alldesigns_3-09.pdf

Bearbeitet von Phem
Änderung, ne und die Zahl geändert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich stark nach Oona von Farbenmix an....

 

Wenn du einen Schnitt für ein einfaches Trägerkleidchen hast, kannst du den ganz einfach abwandeln.

 

Träger hinten und vorne tropfenförmig verlängern, damit du sie hinterher zuknoten kannst. (Bei Fragen schick mir ruhig ne PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau Dir mal die techniche Zeichnung dieser Tunika (aus der Burda 4/08) an. Die Teile sind ja sehr einfach geschnitten, das müsste man mit ausprobieren eigentlich hinkriegen..

 

Lg Donna

Bearbeitet von Donnatigra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es mit dem Ebook *ESI* von Farbenmix?. Es ist zwar ein Scnitt für ein Top, kann aber beliebig verlängert werden und ist einfach zu nähen.

 

picture.php?albumid=68&pictureid=9063

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielen Dank für eure Tips! Das Kleidchen aus der Ottobre ist perfekt. Ich werde mir also wohl das Heft kaufen gehen müssen :o

Aber genauuuu so hab ichs mir vorgestellt.

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...