Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen


Boomer

Empfohlene Beiträge

hmmmm.. ok dann macht es keinen Sinn, wenn ich mitmache. Ich brauch n Dessouskampfnähen oder sowas... da is nix mit Kreativ und viel und schnell

Aber dafür dürfen dann die anderen rann...

 

Na denn mal los.Als Siegerin des letzten Kampfnähens fordere ich dich,liebe Pegasus,hiermit zum Dessouskampfnähen auf.Und natürlich alle anderen,die mitmachen wollen.

 

Da es nicht um Preise gehen sollte,würde ich vorschlagen,das die Siegerin einen Titel bekommt.Vielleicht Dessousqueen oder sowas.Für Vorschläge bin ich offen.

Bewertung?Ich würde ein Punktesystem vorschlagen.Etwa so:

BH aufwändig 10 Punkte(also mit Spitze und Futter und allem TamTam:D)

BH schlichter 8 Punkte

Slip aufwändig 6 Punkte (TamTam:D)

Slip einfach 4 Punkte (also 2 Teile zusammengetackert und Gummi dran:cool:)

Hemd aufwändig 6 Punkte

Hemd einfach 4 Punkte

Start:Samstag 18.07.2009 13.00

Ende:Sonntag 02.08.2009 23.00

 

Hier werden ausschliesslich Dessous genäht.Für alle,die verschiedene Dinge machen wollen,steht noch Thibias Kreativduell zur Verfügung.

Also,wer macht mit?Außer mir und Pegasus:D

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    110

  • strickilona

    56

  • Pignoli

    50

  • Freude am Nähen

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da wär ich wieder dabei, wenn Du mir sagen würdest, wann das Ganze stattfinden soll :D.

 

Schäm, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte ich glatt überlesen :cool:, aber ich bin dabei!!!!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei!

 

aber ist 18.7. nicht etwas kurzfristig? falls jemand noch Material bestellen möchte oder so?

 

 

bin mal gespannt ob Pignoli auch reinschneit

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist 18.7. nicht etwas kurzfristig? falls jemand noch Material bestellen möchte oder so?

naja,ich bin jetzt erst mal davon ausgegangen,das alle gut gefüllte Lager haben:D:cool:.

Sollte da aber ein Problem sein,können wir natürlich den Termin nach hinten schieben.Aber ich denke,das ist garnicht nötig.Die Lieferung hat bei mir noch nie länger als ne Woche gedauert.

 

Materialfotos wie gehabt.Tageszeitung + Material dann das Ergebnis.Vielleicht wieder mit persönlicher Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::schneider:

 

bevor ich es mir jetzt anders überlege, melde ich mich gleich mal verbindlich an. Das letzte Nähduell hat riesig Spaß gemacht und was ich jetzt dringend brauche ist etwas Motivation.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,ich bin jetzt erst mal davon ausgegangen,das alle gut gefüllte Lager haben:D:cool:.

Sollte da aber ein Problem sein,können wir natürlich den Termin nach hinten schieben.Aber ich denke,das ist garnicht nötig.Die Lieferung hat bei mir noch nie länger als ne Woche gedauert.

 

Materialfotos wie gehabt.Tageszeitung + Material dann das Ergebnis.Vielleicht wieder mit persönlicher Galerie.

 

tja, mein Lager ist würd ich mal sagen sogar etwas übervoll:cool: aber das sollte sich dann hoffentlich ändern.

Tageszeitung hab ich keine. Wir haben so eine funkgesteuerte Uhr wo auch das Datum angezeigt wird, kann ich die verwenden?

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh drängel nicht, hmm vielleicht kann ich den einen oder anderen Freiflugschein verwenden, hmmmm :kratzen:

Dann muß ich mich aber ranhalten.

Material ist noch da, will aber sorgfältig verarbeitet werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Leute ich bin dabei. Ist mir eigendlich auch lieber wie ein Kreativ-Duell. Material hab ich ja schon einiges bestellt. Ob das reicht? Na, mal sehen. Es sind ja 2 Wochen, da kann ich ja nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mir schnell noch einen Rollschneider besorgen, als Tuning sozusagen. :kratzen: Die Zuschneiderei braucht nämlich am längsten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf alle fälle versuchen mit euch mitzuhalten wenn ich zeitlich geregelt bekomme, da in der Zeit einige Tage sind die wir gar nicht zuhause sind und der Umzug meiner Großen da auch noch rein fällt, fallen für mich ja einige Tage aus. Aber so wie ich Zeit habe, werde ich auch Dessous nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, falls ihr auch Neulinge aufnehmt.....(oute mich mal als stille Mitleserin).....bin ich dabei.:D

 

Ich hab gerade vor ein paar Tagen beschlossen, eine neue Dessousrunde zu starten, und da mir ein BH zerrissen ist :eek: ist das auch dringend nötig.

 

Ich rechne mir nicht soo hohe Chancen aus, weil ich in den Ferien viel mit meinen Kids beschäftigt bin, aber ich will mein Bestes geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich mich gefragt, wie wohl ein Mäusemoden-BH aussieht und mir eine kleine weisse Maus in Dessous vorgestellt. Keine Sorge, ich bin nicht verrückt, sondern nur im ExamensStreß. Da hat mir meine Phantasie einen komischen Streich gespielt.

 

Aber ganz im Ernst, das Thema ist gut. Ich werd mal schauen, was ich vor dem Urlaub noch so schaffe. Großen Erfolg verspreche ich mir nicht, da ich in dem Bereich (und auch in den meisten anderen) noch nicht so viel Erfahrung habe. Reicht es, wenn ich (mangels Tageszeitung) nur am Anfang Fotos von dem Material mache?

 

 

Einen BH würde ich mit 12-18 Punkten bewerten, weil ich mind. doppelt so viel Zeit dafür benötige, wie für einen Slip. ;)

 

Eher dreimal so lange! Mindestens!

 

Nun denn, wie cshön, daß ich mir erst kürzlich was passendes dafür bestellt habe!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das sollte kein Problem sein, daß ihr mitmacht.

 

Ich brauch für einen Rebecca im Schnitt zwei Tage, also macht Euch keine Sorgen, daß nur ihr langsam seid :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen BH würde ich mit 12-18 Punkten bewerten, weil ich mind. doppelt so viel Zeit dafür benötige, wie für einen Slip.

 

senfen ist erwünscht:D:hug:

Ich korigiere hiermit die Punkte für die BH´s!

BH aufwängig(also mit TamTam)18 Punkte

BH einfacher 12 Punkte

 

Funkwecker ist ein guter Tageszeitungsersatz und man kann auch am 1.Tag das ganze Material mit einer Tageszeitung fotografieren.Es ist nicht nötig,jeden Tage eine solche zu kaufen.Selbst wenn man 2 Tage später die Tageszeitung vom Starttag nimmt,ist das regelkonform.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch so ein,das einige vielleicht auch ein BH-Hemdchen oder Body nähen wollen.Also ein BH-Hemdchen ist ja ähnlich aufwändig wie ein BH.Ich würde da die gleiche Punktzahl ansetzen,wie bei den BH´s.Und die Body´s wohl auch.Wenn ihr einverstanden seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wohl ein Mäusemoden-BH aussieht und mir eine kleine weisse Maus in Dessous vorgestellt

 

Wie der aussieht?? Spitztütig natürlich, damit die Mäuseschnauze gut reinpasst......:D:D:lol:

 

Neenee, nur weil ich Kinderkleidung auch für andere nähe, brauch ich selbst ja auch weiterhin was zum Anziehen! Meine Aufträge müssen bis dahin durch sein, dann ist sowieso Sommerpause.

 

Danke, dass ich mitmachen darf! Ich habe auch keine Tageszeitung, aber eine Funkuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm - mal ne Frage :o

 

wie genau läuft das hier - wer die meisten Dessous in der Zeit genäht hat oder doch das schönste oder kreativste oder sauberste oder oder oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Punkte für Fertiggestelltes.Siehe 1.Beitrag und die Korrektur ein paar Beiträge zurück.Im Großen und Ganzen geht es aber um Motivation:cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, reizen tut es ja schon :o (obwohl ich in der zweiten Woche nicht ganz so viel Zeit aufbringen kann)

 

Darf ich mitmischen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es kann jeder der Dessous nähen will mitmachen. Schließlich haben wir alle anderen auch nebenbei noch Termine und einen HH zu versorgen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit, damit mein nächster Rebecca vielleicht ein Erfolg wird. ich habe noch genau zwei Sets liegen, die will ich dann verarbeiten. und ich habe noch die Unnerbüxen von meinem Schmetterlingsset zu machen. Der 18. passt mir gut in den Kram.

 

Mein Funkwecker steht bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...