Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Meinung Eurer Männer zum Nähmaschinenkauf


ciege

Empfohlene Beiträge

Oh ja die lieben Männer,

ich muss dazu sagen meine erste Maschine kam damals fast 900,-DM also was viel Schotter zumal sie nur Puppenkörper und mal Kleinigkeiten nähen sollte.

Aber mein Freund meinte nimm sie sie ist leise und hat schon einges mehr was so ne billige hat.

Ich bin nicht der Typ Mensch der nicht auch ne Quelle genommen hätte. Beiweitem nicht denn ich habe mit einer Privileg auf der ARbeit genäht und war hin und weg.

Nun habe ich mich für eine Näh und Stickmaschine entschieden und auch da meinte er nur nimm nicht irgendeine mach dich kundig. Dies tat ich auch hier im Forum und muss mal an dieser Stelle sagen. IHR SEID ALLE TOFTE.

Gestern Abend habe ich dann zu meinem größten Erstaunen gestickt. Nur erst mal einen Buchstaben auf einem Probestück. Mein Freund staunte nur und meinte die macht ja alles ohne dass du dabei bleiben musst. Die ist ja toll.

Da habe selbst ich gestaunt solche Worte von ihm.

 

Es grüßt euch Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    5

  • maro

    4

  • Stickeule

    3

  • signatur

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin noch nie auf die idee gekommen, meinen mann zu fragen, ob und wenn ja welche maschine ich kaufe. wieso auch?

 

desgleichen hinterfrage ich auch nicht, warum man dringend einen sauteuren big bertha braucht...:rolleyes:

 

 

auch im weiteren leben werde ich niemals mit einem mann ein gemeinsames konto haben. was geht es einen mann an, wie viel ich verdiene? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersherum kann es auch gehen.

 

Mein Mann bekommt im Getränkemarkt an der Kasse die Quittung öfter mit der Bemerkung "Für Ihre Frau." :D , dabei kontrolliere ich die Ausgaben für Getränke gar nicht.

 

Liebe Grüsse,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mensch, ich habe mir gerade die NX600 bestellt und mein Mann war dabei definitiv nicht das Thema und auch nicht anwesend.

Ok, grössere Investitionen werden schon vorher besprochen, aber ansonsten. Und den Händler geht es absolut nichts an!

Freut mich doch, dass meiner (Händler) ein ganz Netter ist.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich alle Beiträge so durchliest, so ist doch wirklich interessant, wie verschieden es doch zugehen kann!!!

Bei uns ist es nämlich so, daß ich zu meiner ersten Stickmaschine NUR durch meinen Mann kam! Wir besuchten die Messe und da sah er sie - die Nähmaschine, die alleine nähen bzw. sticken kann! Das war damals vor Jahren die Pfaff 7570, die noch immer mein Nähzimmer ziert. In der Zwischenzeit kam auch noch eine Overlockmaschine dazu, zu der mich auch erst mal mein Göttergatte überreden mußte, denn ich persönlich bin nicht so der große Geldausgeber, ab einer gewissen Höhe muß ich erst mal ein Paar Runden um die Geschäfte ziehen, bevor ich mich zu der Investition entschließen kann! - Nicht so mein Mann, der erst unlängst wieder darauf hingewiesen wurde, daß es ein neueres Gerät gibt, mit dem das Arbeiten noch schneller, einfacher und noch schöner sein soll. Aber NEIN!!!! Ich gebe meine alte Pfaff nicht her, und wenn er sich auf den Kopf stellt, endlich kapiere ich die Software, kann Muster runterladen, übertragen und sticken, und jetzt sollte ich vielleicht ....N E I N, ich bleibe eisern!

Manchmal muß ich ihn allerdings davon überzeugen, daß man fallweise auch vor der Maschine sitzen muß, um etwas fertig zu bekommen, sie macht NICHT alles allein (obwohl der Preis oft darauf schließen ließe)!

Aber er bewundert jedes fertige Stück und freut sich daran, wieviel Spaß ich mit meinen 2 Maschinchen so habe - nur das mit dem Forum ist ihm noch nicht ganz klar - wie kann man beim Nähen soviel mitzuteilen haben? ;)

 

Herzliche Frühlingsgrüße von

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Maro,

 

aber mit einem Motorrad kann man nach Lust und Laune schön durch die Landschaft trödeln oder düsen :p

Allein, oder auch mit dem besten Stück an der Seite ;)

 

Liebe Grüße

Erika

 

Hihi, das mag ja sein, aber auf einem Motorrad kann man nicht nähen :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein mann hat mir meine tolle neue Janome damals zum Hochzeitstag geschenkt...

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, bis Weihnachten daruaf zu sparen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das habe ich dann aber nicht gemacht, es kam nochmal eine tel. Anfrage wann sie denn nun kommen sollten um die Fenster einzubauen.

Ich sagte, ohne Angebot vergeben wir keine Aufträge und hätten uns auch schon für eine andere Firma entschieden. Was auch der Fall war.

Es wurde ohne ein weiteres Wort von dem Handwerker aufgelegt, kein Auf Wiedersehen oder ähnliches.

Kein gutes Stil.

Also nicht nur Verkäufer auch Handwerker haben mitunter seltsame Meinungen.

 

Also, dafür hätte ich vermutlich sogar Verständnis, wenn es um solche Summen geht... Mein Vater ist Gerichtsvollzieher, und was der manchmal für Geschichten andeutet, von Frauen, die den ganzen Tag bei den Versandhändlern & Shopping-Kanälen bestellen, und der Mann bemerkt es erst, wenn sein Konto leer ist und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht... :rolleyes:

 

Da könnte ich schon nachvollziehen, wenn der Handwerker sich absichern möchte und nicht schon in Vorleistung tritt, wenn der Alleinverdiener noch gar nichts von der Rechnung ahnt, die da auf ihn zukommt und ihm dann Stress macht... :o

 

Der besagte Handwerker hätte bestimmt nicht so reagiert, wenn ihm das nicht schon mal passiert wäre...

 

Damit will ich nichts gegen Hausfrauen im Allgemeinen gesagt haben, und Anwesende sind natürlich immer ausgenommen. ;)

 

Aber solche Dinge geschehen nun mal wirklich... :o

 

Liebe Grüsse, und nichts für ungut,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinen Partner miteinzubeziehen in den Kauf teurerer Geräte würde ich immer machen, da ich viel wert darauf lege verschiedene Meinungen zu hören;) . Kaufen werde ich mir die Geräte nach reiflicher überlegung aber immer allein.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut jetzt nichts zur Sache, aber wo bitte schön ist es im Münsterland momentan sonnig? Bei mir vor dem Fenster sieht es ziemlich trübe und bewölkt aus (und das liegt bestimmt nicht an den ungeputzten Scheiben). Ach ja, das Fenster ist in Münster ;)

 

Beste Grüße

Andrea

 

Hallo!

 

Hier in der Nähe von Rheine war´s trocken und sonnig, wenn´s wärmer gewesen wäre: ein schöner Frühlingstag.

 

Von Münster kenn ich nur den Spruch:

Entweder regnets in Münster oder die Glocken läuten!;)

 

*Duckundrennweg*

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das mag ja sein, aber auf einem Motorrad kann man nicht nähen :p

 

 

Hallo!

 

Du hast auch recht, aber auf einer Nähmaschine bekommt man auch keine Kurvenlage mit Blumenpflückeffekt!:D

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du hast auch recht, aber auf einer Nähmaschine bekommt man auch keine Kurvenlage mit Blumenpflückeffekt!:D

 

Gruß

Emmi

 

Das stimmt, aber einen Flow krieg ich mit der Näma auch, und hier trifft sich der Zweig mit dem Thema ;) denn mein Mann ist froh, wenn ich glücklich bin. *Puh, geschafft*

Und da hilft er gerne mit, auch wenn ihn das Nähen an sich oder Nämas an sich nicht wirklich interessieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner geht mit. Hat mich damals erfolgreich zur Babylock überredet.

 

Die Pfaff 7550 hat er mir vor Jahren geschenkt.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja Ja - ich finde es unmoeglich, dass Verkaeufer noch so altmodische Ansichten haben. Das ist noch nicht ein Jahrzehnt her, da wollte die Firma Quelle beim Kauf einer Waschmaschine von meiner Kollegin (verdient sehr gut)

noch eine Unterschrift des Ehemannes. Frechheit! Muss man als Frau sich alles bieten lassen. Fehlt noch, dass man seinen Verdienstnachweis mitbringen muss, um nachzuweisen, dass man liquide ist und eine aerztliche Bescheinigung, dass man noch alle Sinne beisammen kat, eine Kaufentscheidung selbst zu taetigen.........................

Wir stehen unseren "Mann" im Job - viele managen eine ganze Familie - ich finde das einfach nur frech!

 

Aber mein Mann ist ein Traum fuer jeden Verkaeufer:

Als ich meine Overlock haben wollte, hatte ich an ein "kleineres" Model gedacht-

700 bis 800 Euro. Ich habe meinen Mann nur mitgeschleppt, dass er sich das Teil anguckt. Als die Verkaeuferin zu erklaeren anfing, sagte er nur:Dann kauf dir gleich was Ordentliches, nicht dass du morgen´wieder meckerst, dass die Maschine nicht alles kann! Toll - da hatten wir im Preis eine Stelle mehr.

vom Handeln usw. hat mein Mann echt keine Ahnung. Gekauft habe ich dann aber nicht, weil mir das zu doof war. Das naechste Mal gabs 10% Rabatt und

ich hatte Traeger und Auto dabei - wie praktisch.

 

Mich nimmt er auch nie mit, wenn er sich was aus dem Motorradgeschaeft kauft - ich will auch gar nicht wissen, wie teuer der Kram ist..

jeder verdient sein eigenes Geld - und das ist auch gut so.

 

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Ihr galubt gar nicht, wieviele Frauen nicht in der Lage sind, sich ihre Umstandsklamotten allein bei mir auszusuchen.:rolleyes:

 

Da werden mir Sachen zurück gebracht mit der Bemerkung: "Hab ich nicht angehabt, weil es meinem Mann nicht gefiel" oder gerade heute wieder mußte sich eine Frau Jeanshosen zur Anprobe mit nach Hause mitnehmen. Ganz normale Jeans mit Schlag. Sie will ihren Mann fragen, welche ihr am besten steht.:eek:

 

Nunja, wir machen ja alles mit und zufriedene Kundinnen sind uns wichtig. Aber dennoch würde mir diese Handlungsweise höchstens bei einem Ballkleid einfallen. :nix:

 

Vielleicht hatte der Händler im Näma-Geschäft ja so eine Frau:confused: :rolleyes:

 

Gott sei Dank sind mir solche Gedanken völlig fremd. Mein Mann interessiert sich für meine Sachen, wenn ich ihn bitte, aber die Entscheidungen treffe ich dann schon allein - in Übereinstimmung unserer Haushaltslage.

 

Und ein Händler hat nur bei Minderjährigen das Recht, zu fragen, ob die Eltern ihr Einverständnis für größere Anschaffungen (schriftlich) gegeben haben. Ausnahme: Ratenzahlungen - da hat der Ehepartner u.U. sein Einverständnis zu geben, wohlbemerkt auch die Ehegattin.

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er das ja auch gar nicht so gemeint, sondern mehr in dem Sinne:

 

Was sagt denn Ihr Mann dazu, dass sie so professionell nähen? Findet der das nicht auch toll (ist stolz drauf) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da mein Mann im Moment der Alleinveridener ist, wird er sehr wohl einbezogen. Ich will mir aj eine ovi zum Geburtstag schenken lassen und er begleitet mich am mittwoch zum probenähen in verschieden Geschäfte. Bei uns wird das eigentlich immer gemeinsam entschieden.

 

Trotzdem finde ich die Frage ein Frechheit. Der weiß ja garnicht ob Du einen

mann hast.

 

viele Grüße

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er das ja auch gar nicht so gemeint, sondern mehr in dem Sinne:

 

Was sagt denn Ihr Mann dazu, dass sie so professionell nähen? Findet der das nicht auch toll (ist stolz drauf) ?

 

Da ich den Nähmaschinen-Händler nun schon ´ne Weile kenne, war das sicher so gemeint. :)

 

Ich habe nur sehr verdutzt dagestanden und mir überlegt: Eigentlich habe ich meinen Mann nie um seine Meinung gefragt!

 

Manchmal wird man eben auf dem falschen Fuß erwischt. Und ich habe nicht bedacht, daß ich ja mein "eigenes" Geld verdiene und darüber keinerlei Bericht erstatten muss.

 

Also: auch meine nächsten Nähmaschinen (oder Stickmaschinen :D ) werde ich ganz sicher dort kaufen, denn es ist mir sehr viel wert, wenn ich tagelang alles ausprobieren kann und ehrlich beraten werde.

 

Herzliche Grüße - auch hier wird nun endlich Frühling -

 

Anja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem finde ich die Frage ein Frechheit.

 

 

Ach, ich finde, jetzt übertreibt Ihr aber ein bisschen.

Das sollte man nicht soooo verbissen sehen.

 

Zum einen denke ich wirklich, es könnte auch so gemeint gewesen sein, wie ich oben schrieb und zum anderen - falls nicht- da stehen wir doch drüber , oder ;)

 

Und falls er es so meinte , wie Ihr denkt, ist er eh ein armer Wicht :p

 

Edit: Da war Ciege etwas schneller :)

 

Und wieder mal hat sich bestätigt, dass nix so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Freund hat mir zu Weihnachten eine Ovi geschenkt. Zuerst hatte ich die Toyota im Auge, weil da viel Zubehör dabei ist, ein total super Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit steigender Expertise durch Recherche bin ich aber zum Schluss gekommen, dass ich doch lieber die Bernina 1100 hätte. Dann habe ich gesagt "ich zahle auch was dazu, ist schliesslich viel Geld und das erwarte ich bestimmt nicht", sagt er "also ich versteh' ja nicht, wozu man sowas braucht, aber dass es billig werden würde, habe ich nicht erwartet" :D

 

Liebe Grüsse

Melanie

 

p.s. Seine Liebe geht sogar soweit, dass er vor ein paar Tagen eine Industrienähmaschine für mich ins Auto geladen hat und sie gestern aufgemöbelt (alle Kabel ausgetauscht, die gemeingefährlich waren) und in Betrieb genommen hat - obwohl er nix von Nähmaschinen versteht. Er hat einfach drüber gebrütet und am Schluss hat sie funktioniert. Ich gebe ihn nie mehr her. Ach ja - hässlich findet er sie auch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

mein Mann ist wie der von Septime.

Er redet mir immer gut zu. Hilft mir meine Wünsche und Träume zu verwirklichen und hat wirklich noch niemals irgendwie gemeckert wenn ich Geld ausgegeben habe....

Ihn gebe ich auch niemals mehr her!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Münster kenn ich nur den Spruch:

Entweder regnets in Münster oder die Glocken läuten!;)

 

*Duckundrennweg*

Emmi:)

 

Der Spruch geht noch weiter: Und wenn es regnet und die Glocken läuten, dann ist Sonntag!

Macht mir aber nichts aus, ich arbeite hier nur. Und nachmittag war es bei uns endlich auch sonnig.

Ich liebe übrigens den Tierpark in Rheine!

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir ist es noch etwas anderes. Mein Mann hat mich gar nicht gefragt, ob ich eine Ovi haben will, sondern mich einfach mit einer überrascht.

 

Genau so war es zu Weihnachten. Meine alte Maschine war kaputt und sollte eigentlich noch repariert werden. Da hat er mir eine neue NäMa unter den Weihnachtsbaum gelegt. Und er tendiert nicht gerade zu den günstigen Maschinen.

 

Man muss allerdings erwähnen, dass wie einen NäMa Händler in der Familie haben, der weiß, was eine Hobbyschneiderin so alles gebrauchen kann.

 

Einen schönen Tag noch

 

Goldbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auf einer Gewerbeschau bei einem Händler die Ovis angeguckt und dann hat mein Mann mich zum Probenähen im Geschäft überredet (hätte er gar nicht nötig gehabt).

 

Ich habe dann noch 3 Monate gebraucht bis ich endlich hingefahren bin und mir eine Ovi ausgesucht habe. Habe die Maschine dann anstatt Perlenkette (brauch ich nicht) zu Weihnachten bekommen. Beim Preis hat mein Mann mir, mehr oder weniger, freie Hand gelassen.

 

Liebe Grüße Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kann recht gut handeln, das geht soweit, dass ich mich manchmal gaaanz unbeteiligt ein paar Meter weit weg stelle, so nach dem Motto: den kenn ich nicht.:o

Aber bei der Anschaffung meiner brother konnte ich ihn vorschicken, er hat mir dann einen ganz guten Preis ausgehandelt.

Manchmal kann man sie eben doch gebrauchen, die Männer;)

 

freut sich

 

yakiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen