Zum Inhalt springen

Partner

innovis 900 und freihandsticken?


boehsesbunny

Empfohlene Beiträge

Hallo :-) Kann man überhaupt mit der Innovis 900 freihandsticken??? Also Malen?! Ich würd das soooooooooooo gern machen... Den Schalter für den Transporter hab ich gefunden aber der Unterfaden dreht durch. Also er knotet und knotet und knotet unterm Stoff das ist der Wahnsinn. Ich muß echt reißen das sich der BW Stoff bewegt.... Das kann ja nicht normal sein?!

Nun hab ich was vom Füßrchendruck gelesen, aber in der Anleitung find ich nichts, wisst ihr wo ich den Einstellen kann?!

 

Dankööööööööööööö euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boehsesbunny

    3

  • akinom017

    2

  • Doli

    2

  • alpetragius

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend

 

Das geht mit jeder Nähmaschine, sofern der Transporteur, wie bei deiner versenkbar ist, oder eine Abdeckplatte beiliegt.

 

Stopf oder Stickfuß montieren, oder Nähfuß ganz entfernen.

Stoff in einen Stickrahmen (Handstickrahmen, eher schmal) so einspannen, daß der Stoff unten auf der Maschine aufliegen kann.

 

Lüfterhebel senken! unbedingt ! sonst ist keine Oberfadenspannung gegeben, und dann gibt es unten nur Gewurschtel.

 

Und dann üben, es ist nicht ganz einfach gleichmäßige Stiche ohne die Hilfe des Transporteurs hin zu bekommen ;)

 

Hier ist ein ganz toller WIP

Freihand-Sticken mit der Nämaschine WIP - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :idee: so ist das also.. na mensch da hab ich ja so ziemlich alles falsch gemacht, bzw vergessen *lach Danke dir :super: Wer mich morgen gleich mal ran setzen :D

 

 

AAAAAAAAAAAAAAAAABER: wo ist der Lüfterhebel *lach (das ist bestimmt eine ganz blöde Frage) Ich find in meinem Handbuch und im www. nichts :-/

Bearbeitet von boehsesbunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAAAAABER: wo ist der Lüfterhebel *lach (das ist bestimmt eine ganz blöde Frage) Ich find in meinem Handbuch und im www. nichts :-/

 

Das ist der Hebel zum Heben und Senken des Nähfußes hinten an der Maschine (der Hebel also, der das Nähgut "lüftet" ). Wenn der oben ist, dann ist der Oberfaden locker. Das Senken kann man schnell mal vergessen v.a. wenn kein Nähfuß an der Maschine ist. (woher ich das wohl weiss......:rolleyes:)

 

Liebe Grüße, Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :idee: so ist das also.. na mensch da hab ich ja so ziemlich alles falsch gemacht, bzw vergessen *lach Danke dir :super: Wer mich morgen gleich mal ran setzen :D

 

 

AAAAAAAAAAAAAAAAABER: wo ist der Lüfterhebel *lach (das ist bestimmt eine ganz blöde Frage) Ich find in meinem Handbuch und im www. nichts :-/

 

Oh Verzeichnung :entschuldigung: der Begriff stammt aus dem alten Handbuch einer Ideal ZickZack, dort ist das freie Stopfen beschrieben ;),

und meint wie Ulla ganz richtig sagte denn Hebel zum Senken des Nähfusses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank an euch :-) Wenn meine Kids mich nachher lassen werde ich es mal versuchen, nun weiß ich ja wie es theoretisch geht :-D Hab nur ein Video davon gesehn und hab mich sofort in das Freihandsticken verliebt :-) Das MUSS klappen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
1000 Dank an euch :-) Wenn meine Kids mich nachher lassen werde ich es mal versuchen, nun weiß ich ja wie es theoretisch geht :-D Hab nur ein Video davon gesehn und hab mich sofort in das Freihandsticken verliebt :-) Das MUSS klappen!!!!

 

Und? Hat es geklappt? Ich habe die Maschine auch und schon ein bißchen freihand gestickt. Ich montiere einfach den Stickfuß, stelle die Oberfadenspannung auf 0, lege den Stoff auf, senke den Fuß (ganz normal), halte den Stoff links und rechts fest und bewege ihn da wo er hin soll. Viel Speed geben dabei hilft auch ein bißchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...