Zum Inhalt springen

Partner

BH Linda aus Spitze möglich?


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Dessousnäherinnen:

 

Hat von euch schon mal jemand den BH Linda von Sewy aus Spitze genäht?

 

Wenn ja, wie mache ich das dann mit der Spitze, die ja nur so 15-17 cm breit ist?

 

Ich frage deshalb, weil mir BHs aus Spitze einfach besser gefallen und der BH Linda gefällt mir besser als der Julie. Dagegen finde ich den Slip Julie wiederum schöner als den Linda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    4

  • kassandrax

    2

  • abonack

    2

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den BH-Linda schon aus Spitze genäht.

Ich habe beim Zuschnitt nicht mehr auf die Dehnrichtung geachtet, da die Spitze bi-elastisch war und die Teile von der Breite her dann gepasst haben. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie breit die Spitze war, am besten ist es natürlich mit einer Allover-Spitze, da spielt die Breite dann keine Rolle. Ansonsten halt mal die Schnitt-Teile auskopieren und schauen, welche Breite Du mindestens benötigst, hängt ja auch von der BH-Größe ab.

Welchen Slip Du zum BH kombinierst, ist Dir ja überlassen, musst ja nicht zwangsläufig auch den Slip Linda nehmen, nur weil Du den BH-Linda hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Slip Du zum BH kombinierst, ist Dir ja überlassen, musst ja nicht zwangsläufig auch den Slip Linda nehmen, nur weil Du den BH-Linda hast ;)

Danke für deine Antwort. Dann muß ich mal sehen, wie ich das mit der schmalen Spitze hinbekomme.

Mit dem Slip muss ich nicht zwangsläufig zum Linda-BH den Linda-Slip nähen, das ist klar. Nur gefällt es mir nicht, wenn der BH aus z.B. Jersey oder was auch immer ist und der Slip aus Spitze. Darum bin ich auch nur auf die Ursprungsfrage gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch wunderschöne Spitzenstoffe Foxi, daraus kann man problemlos BH's zuschneiden.

 

Leider sind meine Spitzen (mit Bogenkante) nur so 15-17 cm breit und ich weiß jetzt nicht, wie ich das beim BH Linda machen soll. Vielleicht stückeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte mich würde das Gestückel nerven, deshalb ja mein Hinweis auf Spitzenstoff statt Spitze, da braucht nicht gestückelt werden. Hab ich mir extra für solche Fälle zugelegt :D

 

Wenn du stückeln willst, würde ich einfach mal aus Papier ein Körbchen zusammenkleben und drauf rum malen um zu sehen, wo die Nähte sich optisch am besten machen würden. Vielleicht kannst du aus der Notlösung auf die Art und Weise sogar einen Designerstück erster Wahl machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst Du auch nur Teile aus Spitze machen und den Rest aus farblich passender Lycra, der Slip ist ja meist auch nicht nur aus Spitze, dann passt das doch auch gut. Suchst Dir halt einfach die "kleineren" Teile vom BH raus, die auf das Spitzenband draufpassen und guckst dann mal, welche es sind und wie es aussieht. Oder Du setzt nur eine Spitzenkante auf die Lycra, das kann sich dann ja beim Slip wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Problem das seitlich so hochgezogene "äußerste" Schnitt-Teil, richtig?

ich habe in solchen Fällen einfach das Ding gekürzt. Am Körbchen dran so gelassen wie es ist, aber den Träger nicht so hochgezogen, sondern einfach normales Trägergummi angesetzt. War gar kein Problem...;)

 

(ich hoffe, das war jetzt wirklich das Problem :o )

 

Viele Grüße

Thibia

@Thibia: ja, genau das ist das Problem und deine Idee dazu ist super. Genau so werde ich das mal probieren.

 

@Inselrose: Danke für den Tipp, werde ich mir nachher mal genauer ansehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...