Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazy WOOL Patchworken


stinchen

Empfohlene Beiträge

HALLO;

 

Ostern allein zu Hause und ich habe meine Nähmaschine strapaziert.

 

Habe insgesamt vier Teile geschafft.

 

Einmal habe ich bei dem Schwarzen Teil mit roten Kreisen Bändchengarn verwendet und es mit kreisförmigen Nähen fixiert, jeweils dazu 100 gr. des Garnes, das rote sind nur ein paar Meter.

Dazu habe ich den Stopffuß der Nähmaschine eingesetzt und das Teil kreisförmig bewegt.

Die Stichlänge auf 2,5 und sehr schnell Nähen eingestellt, damit beim freihändigen Führen die Stiche gleichmäßig werden.

 

 

Bei dem weißen Oberteil habe ich ein Stickmotive mit aufgebracht.

 

 

PICT0007Tunika.JPG

modellrot2.jpg.14d71538f54f5e65da9c2a7b78c68a96.jpg

Modellschwarz2.jpg.fa98f103f67e7e65dd9b060ca8e7d48e.jpg

tunika2.jpg.cb45127cbfdf4d334fa16ff2003c03ff.jpg

Weste2.jpg.3e55d98e670fcf4dd8c883ba2d52e66f.jpg

PICT0008Stickbild.JPG.7766e434795611ee98f2c4f6f53c43da.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen

    13

  • ColourFly

    7

  • Bazi

    2

  • quasselstrippe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht toll aus. Du hast aber schon das Vlies (weiss grad nicht wie es heisst) verwendet, oder?

Gisela

 

 

Liebe Gisela,

 

ich habe das Soluvlies verwendet, welches sich im Wasser auflöst.

Gestern habe ich in einem Beitrag gelesen, das angeblich der Sprühzeitkleber das Soluvlies auflöst, dies ist natürlich totaler Quatsch. Dem ist nicht so.

Eine Lage Soluvlies auslegen, sparsam mit dem Sprühzeitkleber einsprühen (ich verwende den von Madeira) das Material z.B. Wolle auflegen dann wiederum den Sprühzeitkleber aufsprühen sparsam und dann die zweite Lage Soluvlies auflegen. Ich habe kein Gitter genäht, sondern das Teil immer kreisförmig unter der Nähmaschine bewegt. Ich habe heute das Rote Teil auf Arbeit an und ich wurde schon auf der Straße desterwegen angesprochen, also es scheint zu gefallen.

Es gibt jetzt auch den Entferner für diesen Klebstoff von Madeira. Manche beklagen ja hin und wieder das die Flächen kleben würden, was ich nicht ganz nachvollziehen kann,ich denke dies hat bestimmt etwas damit zu tum wieviel man verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gisela,

 

ich habe das Soluvlies verwendet, welches sich im Wasser auflöst.

Gestern habe ich in einem Beitrag gelesen, das angeblich der Sprühzeitkleber das Soluvlies auflöst, dies ist natürlich totaler Quatsch. Dem ist nicht so.

Eine Lage Soluvlies auslegen, sparsam mit dem Sprühzeitkleber einsprühen (ich verwende den von Madeira) das Material z.B. Wolle auflegen dann wiederum den Sprühzeitkleber aufsprühen sparsam und dann die zweite Lage Soluvlies auflegen. Ich habe kein Gitter genäht, sondern das Teil immer kreisförmig unter der Nähmaschine bewegt. Ich habe heute das Rote Teil auf Arbeit an und ich wurde schon auf der Straße desterwegen angesprochen, also es scheint zu gefallen.

Es gibt jetzt auch den Entferner für diesen Klebstoff von Madeira. Manche beklagen ja hin und wieder das die Flächen kleben würden, was ich nicht ganz nachvollziehen kann,ich denke dies hat bestimmt etwas damit zu tum wieviel man verwendet.

 

Hallo,

 

sag mal, auf dem weissen Teil ist eine Blume drauf. Ist das gestickt oder als Appli gemacht? Und wenn gestickt wie hast Du das gemacht? Einfach auf dem Fliess nach dem Nähen gestickt?

 

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Theresa,

 

 

ja einfach auf das Vlies aufgestickt, in den großen Rahmen rein und ein Motiv aus dem Stickprogramm gewählt und die Maschine machen lassen und es hält wunderbar.

 

Die weiße Tunika wirkt etwas doof auf dem Bügel, aber angezogen mit einem weißen Trägershirt und einem weißen Rock oder Hose einfach Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähfee

Einen schnitt aus den beigelegten Heften einer Strickzeitung, ich glaube das war mal bei der Sabrina mit dabei und davon einen einfachen T-Shirt Schnitt in der Größe 40 genommen.

 

Und wenn man diesen Schnitt nimmt und es mit filzender Wolle ausprobiert, dann wird es kleines Westchen ca. in der Größe 122

 

Weste.jpg

 

hat auch gestern schon einen Liebhaber gefunden und jetzt muß noch so ein Teil her, das es noch eine kleinere Schwester gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stinchen

 

kompliment sind super geworden deine teile

habe auch schon 2 jacken und eine weste gemacht sowie viele halstücher eine geniale technick und wenn man denkt das man nur einem tag braucht für eine wolljacke und sonst beim stricken xx tage

 

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

NEIN wie SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!

 

Mir gefällt das Schwarze ganz besonders gut (obwohl schwarz nicht meine Farbe ist). Hast Du die Rosen in Runden draufgelegt und gleich mitgenäht oder extra????

 

Ach und das rote gefällt mir auch und das bunte, och und das weiße natürlich auch. Eigentlich gefallen mir alle!!!!

 

pro Wieviel Wolle hast Du nochmal gebraucht??? 100gr pro Teil (pro Tunika?)?

Welche Lauflänge? Spielt das überhaupt eine Rolle?

 

Ja und wie eng hast du genäht??? Ich hab immer Angst, das die Teile aufgehen (habe erst zwei Schals gemacht) und näh dann immer viel zu viel drüber!

 

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen. Hier liegt schon Wolle.

 

Liebe Nähgrüße,

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

 

ich nähe in Runden, entweder bei guten Maschinen mit dem Stickfuß oder bei den älteren Maschinen bzw. mit den einfachen Maschinen, nehme ich den Nähfuß ab und einfach drauf los nähen.

 

Ich nähe verhältnismäßig dicht und an Stellen wo z.B. mal keine Wolle liegt entsteht ja dan ein Gespinst aus dem Nähgarn, was auch sehr originell aussieht z.B. wie bei der weißen Tunika.

 

Wolle wir relativ wenig verbraucht, also kaum ein Teil hat 100 gr. Das Schwarze, da habe ich erst die Rosen später aufgelegt.

 

Sollte es FRagen geben einfach wieder melden.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

Ich näh mit Stopffuß und so (könnte auch mal BSR ausprobieren?). Wie eng ist der Abstand bei Dir zwischen den nähten????? 1 cm,2 oder 3???? So ungefähr?

Wollte eigentlich in Linien nähen und finde die Anleitung nicht mehr.... und die Wolle wartet immer noch.

 

Lg,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

 

was bedeutet BSR ????

 

die Abstände bei mir sind ca. 1 bis 1,5 cm und ich finde das Gitter nähen vom optischen nicht schön.

Es kommt aber auch auf die Qualität und Dichte des Garnes an, meine beiden ersten Projekte hatte ich mit Gitter genäht und hat mir sonderlich nicht gut gefallen.

 

Gib doch mal in der Suchfunktion hier Crazy Wool oder Jeanette Knake ein, da findest Du wunderschöne Links

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

BSR ist von Bernina und heißt Bernina stitch regulator. Der Fuß hat einen Sensor und deshalb gleichmäßigere Stiche (beim schnellnähen, näht der Fuß schneller, beim langsamnähen langsamer).

 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,

Sabine

 

P.S. Jetzt muß ich mich irgendwie entscheiden: Gitter oder wild:freak: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na als wild muß man es ja nicht bezeichnen, dieses kreisförmige nähen sieht ja dann an dünneren Stellen wie ein feines Gespinst aus.

 

schau mal hier dies hatte ich vorgestern gezaubert, aus dem Federgarn multidream ein paar Fäden aus schwarzer Baumwolle und dem Garn indra für die Art Rosen bzw. Stengel und Blätter und dabei kam mir gleich eine neue Idee, diese werde ich morgen im Strickcafé bei mir umsetzen.

Dies kann man als eine art Gürtel um die Taille legen.

 

 

 

1577638_b8e5fe5d81_l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh was für schöne Rosen. Ich würde die als Schals tragen. Ich liebe Schals.

 

Und was machst du im Strickcafe? Ich sehen will, weil neugierig!!!

 

So und jetzt zeichne ich mal den Schnitt und leg Wolle auf.

 

Hopp, hopp sonst wird das nix mehr heute (Selbstmotivation).

 

Lg,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Christine, ein Teil schöner, als das andere ! :klatsch1:

 

LG Barbara (ich seh uns schon beim nächsten Ammersee-WE die Nähmas mitschleppen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

 

na wie geht es Dir denn so. Schön von Dir zu lesen.

 

Ja bringt nur Eure Nähmaschinen zum Ammersee-Treffen mit, denn das Crazy-Wool mach wirklich Spaß, weil man die eigenen Ideen so toll umsetzen kann, es keine Grenzen gibt usw. Es fehlt eigentlich nur die Zeit, das man aber auch immer auf die doofe Arbeit gehen muß als sein Hobby ausleben zu können.

Sonntag ist eigentlich der einzige Tag, denn ich jetzt frei habe, eben weil wir jetzt unser eigenes Kreativ- und Strick-Café in Leipzig haben, liebe Sabine.

 

Schau hier unter http://www.leipziger-kreativ-und-strickcafe.de, dieses haben wir am 1.Mai eröffnet und es geht soweit ganz gut, die Leutchen müssen erst mal ihre Ängste überwinden und eintreten. Am Donnerstag hatte ich schon die ersten Kundinnen fürs Crazy-Wool und die eine hat sofort Blut geleckt und war gleich den nächsten Tag da und hat froh verkündet sie macht weiter und hat mir ihre ganzen Werke in Filz gezeigt. Einfach toll

LG Christine

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

HAb mein "Teilchen" Mittwoch abend genäht (wild) und gestern schon ausgeführt. Ist auch schon gebührend bewundert worden. :klatsch1:

Das nächste ist schon in arbeit. :D

 

Danke für deine Hilfe!!!! :roller:

 

 

Lg,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

HAb mein "Teilchen" Mittwoch abend genäht (wild) und gestern schon ausgeführt. Ist auch schon gebührend bewundert worden. :klatsch1:

Das nächste ist schon in arbeit. :D

 

Danke für deine Hilfe!!!! :roller:

 

 

Lg,

Sabine

 

Zeigst Du uns Dein Teilchen auch noch?

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine ich möchte es auch gern sehen, bitte Foto zeigen.

Ich geh jatzt wieder ins Strickcafé weiter machen, will heute ein paar einfache T-Shirts von kik verschönern mit dieser Technik.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah gestern die Einladung vor dem Strick-Café bei uns aus.

Das rote Teil kennt ihr ja schon, ich habe die beiden Oberteil mal kurz mit der Technik versehen.

 

Puppe.jpg

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

Ich weiß ist schon ein bißchen her :rolleyes: , aber ich hab jetzt mal Fotos gemacht :D und hier ist Teilchen eins:

 

tunika1.jpg.40c225c4c4c3a9be110463076a432355.jpg

 

So und Teilchen eins hat noch Teilchen zwei gekriegt :D . Das ist ein bißchen größer und länger:

 

tunika2.jpg.d4eb6c832c89d76902d70746f7da62d2.jpg

 

Ach übrigens blau ist sonst so gar nicht miene Farbe. Die Teilchen passen aber gut und tragen ich wunderbar. Die nächsten Ideen hab ich schon im Kopf.

 

Viele liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.