Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jäckchen zu Kleid gesucht


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wußte ja schon länger, daß ich im September Gast bei einer Hochzeit sein werde. Am Wochenende habe ich erfahren, daß ich in mittlerweile dreieinhalb Wochen auch zu einer Hochzeit eingeladen bin - also "darf" ich mir etwas nähen, und daß auch noch ziemlich flott ;)

 

Ich habe heute schon einen tollen Stoff für ein etwas extravagantes Outfit gefunden, nämlich einen Missoni(-artigen?) feinen Strickstoff. Das Muster sind nicht die typischen Missoni-Zacken sondern eher sanfte Wellen, wie flachgedrückt. Von den Farben her ist der Stoff hauptsächlich in blau-violett-Tönen gehalten, hat aber auch leicht grünliches Eisblau, Rosa und Gelb drin. Aus dem Strickstoff möchte ich mir ein Kleid machen, hab auch schon einen, finde ich, passenden Schnitt gefunden: im Prinzip ein Schlauchkleid, aber Knie-kurz, das ich am Ausschnitt mit einer schmalen Glitzerbordüre besetzen möchte (für den edlen Touch und gegen Ausdehnen), außerdem möchte ich diese Bordüre als Träger verwenden.

 

Nun brauche ich aber noch ein Jäckchen dazu, damit mir in der Kirche nicht zu kalt wird - und das ist mein Problem. Was für ein Schnitt würde denn zu so einem Kleid passen :confused: Wegen der Farbe der Jacke bin ich mir noch nicht sicher, aber es soll ein Seidenstoff (Dupion- oder Shantung-Seide) werden, einfärbig - ich habe mal ein Probestückchen in gelb dazugenommen, das hat mir ganz gut gefallen.

 

Ups, jetzt hab ich viel geschrieben :o

Also, nochmal die Kurzfassung: Jäckchen zu Missoni-Strick-Kleid gesucht.

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mainzermaid

    1

  • campanella

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Nora,

mir gefällt sehr gut ein Bolero zu solch einem Kleid oder ein kleiner Poncho, der nur die Schultern bedeckt. Der Poncho wird mit einem Schmuckknopf oder einer schönen Brosche geschlossen.

Wenn Du Dich für ein Bolero entscheidest, könntest Du mit einem Stoffrest die Kanten einfassen.

Auf keinen Fall würde ich eine lange Jacke nehmen, damit nicht so viel von Deinem schönen Kleid bedeckt wird.

 

LG - Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.