Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung Nähmaschinen Philipp Bremen/Verden?


helkat

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag, nachdem mein Händler in Oldenburg sein Geschäft geschlossen hat, bin ich zu Nähmaschinen Philipp (in Bremen und in Verden) gewechselt und habe letzten Herbst meine Stickmaschine dort gekauft.

 

Nun macht meine Nähmaschine Probleme.

Für eine Sofortreparatur wurde mir vor 14 Tagen ein Termin im Mai angeboten. Ich bin daraufhin von Delmenhorst nach Verden gefahren und habe die Maschine abgegeben. Nun warte ich auf einen Anruf aus Verden,dass man die Maschine angesehen hat. Das kann nach Ankündigung der Mitarbeiterin bis zu 4 Wochen dauern. Wenn dann Teile bestellt werden müssen,dauert es dann noch einwenig länger :(

 

Sind diese endlos Werkstattzeiten bei diesem Händler normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • helkat

    18

  • stachy

    3

  • sticki

    2

  • Sternteddy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo helkat,

 

jep, ist normal. Da es hier kaum noch Nähmaschinenmechaniker gibt, kommen sie einfach gegen den "Ansturm" nicht mehr an.

Maschinen die man dort gekauft hat werden bevorzug, ist auch verständlich.

Also nicht zu ändern.

 

LG stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo helkat,

 

jep, ist normal. Da es hier kaum noch Nähmaschinenmechaniker gibt, kommen sie einfach gegen den "Ansturm" nicht mehr an.

Maschinen die man dort gekauft hat werden bevorzug, ist auch verständlich.

Also nicht zu ändern.

 

LG stachy

 

Falls das die Antwort vom Händler sein sollte, würde ich das sehr bedauerlich finden.

 

Ich habe dort bereits eine Maschine gekauft und kann nichts dafür das mein ehemaliger örtlicher Händler sein Geschäft geschlossen hat.

Wenn die bei ihm gekauften Maschinen vorgezogen werden, wird meine Maschine also nie repariert werden :(

 

Wenn sich die Kunden in Norddeutschland auf Servicezeiten von 4 und mehr Wochen einstellen müssen, wird sich das rumsprechen.:(

So kauft man dann besser übers Internet,da die Internethändler besseren Service bieten.

 

Diese Entwicklung finde ich nur traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das die Antwort vom Händler sein sollte, würde ich das sehr bedauerlich finden.

 

Ich habe dort bereits eine Maschine gekauft und kann nichts dafür das mein ehemaliger örtlicher Händler sein Geschäft geschlossen hat.

Wenn die bei ihm gekauften Maschinen vorgezogen werden, wird meine Maschine also nie repariert werden :(

 

Wenn sich die Kunden in Norddeutschland auf Servicezeiten von 4 und mehr Wochen einstellen müssen, wird sich das rumsprechen.:(

So kauft man dann besser übers Internet,da die Internethändler besseren Service bieten.

 

Diese Entwicklung finde ich nur traurig.

 

Wenn es Dir nicht zu weit zu fahren ist, kontaktiere doch mal Nähmaschinen Knobloch in Bremerhaven. Zumindest bei mir ging es immer blitzschnell, aber ich kann natürlich nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben. Aber dass Internethändler einen besseren Service anbieten, halte ich für ein Gerücht, zumindest ich darf da im Moment ganz andere Erfahrungen machen.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir nicht zu weit zu fahren ist, kontaktiere doch mal Nähmaschinen Knobloch in Bremerhaven. Zumindest bei mir ging es immer blitzschnell, aber ich kann natürlich nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben. Aber dass Internethändler einen besseren Service anbieten, halte ich für ein Gerücht, zumindest ich darf da im Moment ganz andere Erfahrungen machen.

 

Danke für den Tipp. zweimal Verden und zurück sind auch 240 km. :(

 

Übers Internet sind Maschinen meist -nach Anruf - deutlich günstiger wurde mir von vielen Leuten berichtet. Nur gehöre ich zur Generation die örtliche Händler bevorzugt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn maschinen im Internet günstiger sind - was hat das jetzt mit dem Service im Reparaturfall zu tun?

 

Da wurde mir gesagt, dass man einen Paketaufkleber zugeschickt bekommt und die Maschine im Originalkarton hinschickt. Inspektion dauert ca. 1 Woche und kostet incl. Versandkosten das Gleiche wie ich in Verden irgendwann als Mindestsatz ohne Fahrkosten bezahlen muss.

 

Nur habe ich keine Internetmaschine sondern eine Händlermaschine......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verlieren den roten Faden :(

 

Mich würden die Erfahrungen anderer mit meinem neuen Händler sehr interessieren...

Bearbeitet von helkat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das die Antwort vom Händler sein sollte, würde ich das sehr bedauerlich finden.

 

Ich habe dort bereits eine Maschine gekauft und kann nichts dafür das mein ehemaliger örtlicher Händler sein Geschäft geschlossen hat.

Wenn die bei ihm gekauften Maschinen vorgezogen werden, wird meine Maschine also nie repariert werden :(

 

Wenn sich die Kunden in Norddeutschland auf Servicezeiten von 4 und mehr Wochen einstellen müssen, wird sich das rumsprechen.:(

So kauft man dann besser übers Internet,da die Internethändler besseren Service bieten.

 

Diese Entwicklung finde ich nur traurig.

 

Nur zur Info, bin dort auch nur Kundin und nicht der Händler!!!

Aber was soll ich mich darüber ärgern??? Die einzige andere Alternative in Bremen finde ich noch schlimmer. Also plane ich die Zeit ein und verderbe mir dadurch nicht den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, bin dort auch nur Kundin und nicht der Händler!!!

Aber was soll ich mich darüber ärgern??? Die einzige andere Alternative in Bremen finde ich noch schlimmer. Also plane ich die Zeit ein und verderbe mir dadurch nicht den Tag.

 

Neugierig bin: Hast du extra eine Zweitnähmaschine für Reparaturzeiten angeschafft oder kann man irgendwo eine leihen?

 

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,:rolleyes:

lass mal schauen, hier stehen

4 Nähmaschinen

1 Näh- Stickkombination

3 Overlock und

1 Coverlock

 

Ist jetzt gemein, ich weiß, aber arbeite gewerblich und gebe Kurse;)

Wüsste jetzt nicht wo man sich eine leihen kann.

 

LG stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige andere Alternative in Bremen finde ich noch schlimmer.

Wenn du damit Gabriel meinst, dort habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht mit zwei Reparaturen, der Preis war moderat und der benötigte Zeitraum auch. Einzig, daß sie, wenn man es nicht ausdrücklich verbietet, einem unbedingt ihr Klebchen auf die Maschine bappen, stört mich.

 

 

Mir war vor zehn Jahren beim Nähmaschinenkauf Philipp in Bremen durch unwilliges Personal unangenehm aufgefallen, so daß ich bei Gabriel landete, wo meine Mutter schon immer hinging. Jetzt beim Overlockkauf haben die Leute von Philipp hingegen einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Inspektion steht noch aus, so daß ich da noch nichts zum Zeitraum sagen kann. Ist Bremen für dich vielleicht näher oder aus irgendwelchen Gründen eh mal ein Ziel, daß du nicht extra fahren mußt? Das hilft zwar nicht hinsichtlich der langen Reparaturzeit, aber vielleicht spart es dir Zeit/Fahrtkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g. Jetzt beim Overlockkauf haben die Leute von Philipp hingegen einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Inspektion steht noch aus, so daß ich da noch nichts zum Zeitraum sagen kann.

 

Aus diesem Grund habe ich dort ja auch eine Sticki gekauft und da wurde mir vom tollen Service vorgeschwärmt, der mir zur Verfügung stehen würde. Die Sticki soll nach einem Jahr -also im Oktober- zur kostenlosen Inspektion abgegeben werden. Damit muss ich mir dann wohl keine Gedanken über Weihnachtsstickereien machen,denn mind. 4 Wochen scheinen für eine Inspektion bei Philipp ja wohl normal zu sein.

 

Fazit: Kein Händler für Privatleute mit nur einer Maschine, die Nähen als Hobby haben und keine Maschine nur für Flickarbeiten kaufen.

 

Liebe Grüße Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich hab eigentlich nur gute Erfahrung mit Nähmaschinen Philipp in Bremen. Hab dort vor fast 16 Jahren meine NäMa gekauft und ab und an auch zur Wartung hingebracht; hat aber soweit ich mich erinnere damals nicht solange gedauert.

Vor 2 Jahren gab es auch noch eine Ovi von dort.

LG

Phinea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss leider zu meiner Schande gestehn, bisher noch nicht :ups:; hatte den Termin verschlafen :nix:.

Brauche sie aber auch in letzter Zeit erst häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Reparaturen müssen Ersatzteile bestellt werden.

Die Händler haben meist Lager, welche gängige Ersatzteile vorhalten.

Ist ein seltenes Teil defekt, so muss es beim Hersteller beschafft werden.

 

Oft warten dann die kleineren Händler, dass eine Mindestbestellmenge beim Hersteller zusammen kommt. Wenn man dann noch die Bearbeitungs- und Lieferzeit beim Hersteller mitrechnet, dann sind da schnell 2 Wochen weg, ohne dass die Reparaturwerkstatt etwas dazu kann. :hug:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber imho schon differenzieren ob eine Maschine "nur" eine Wartung/Inspektion bekommt oder ob sie repariert werden muss.

 

Ich habe eine Inspektion in Auftrag gegeben, denn sie nähte einwandfrei.

Sie hat nur beim schnellen Nähen meiner Meinung nach einen merkwürdigen Klang. Bei einer -für mich teuren -Maschine wollte ich nichts riskieren.

Und für diese Inspektion wurden mir bis zu 4 Wochen genannt.

 

Falls sie dann auch noch repariert werden muss, kommen ein paar Wochen dazu.

 

Stachy rechnet auch nicht mit kürzeren Zeiten in der Werkstatt. Die Wochen hat sie aber gute Laune, weil sie einen Fuhrpark besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Reparaturen müssen Ersatzteile bestellt werden.

Die Händler haben meist Lager, welche gängige Ersatzteile vorhalten.

Ist ein seltenes Teil defekt, so muss es beim Hersteller beschafft werden.

 

Oft warten dann die kleineren Händler, dass eine Mindestbestellmenge beim Hersteller zusammen kommt. Wenn man dann noch die Bearbeitungs- und Lieferzeit beim Hersteller mitrechnet, dann sind da schnell 2 Wochen weg, ohne dass die Reparaturwerkstatt etwas dazu kann. :hug:

 

Gruss

Claudi

 

 

Das finde ich auch alles okay.

Hier handelt es sich nicht um Wartezeiten auf Ersatzteile oder um kranke Mitarbeiter. Hier handelt es sich um ganz normale Wartezeiten für Inspektionen /Überprüfung der Maschine. Stachy hat das ja auch bestätigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun Dir selber einen Gefallen und frage da dauernd nach. ich persönlich würde da niemals mehr eine Maschine hingeben.

Wenn Dir Deine Machine lieb ist, hole sie ab und bringe sie nach Hannover - da bekommst Du die Maschine schneller und besser wieder.

 

Ich habe leider meine Erfahrungen dort gemacht, kannst mich gerne per PN anschreiben. Ich äußere mich hier nicht weiter drüber.

 

Toi toi toi für Dich

 

lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...