Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine zum T-Shirts Nähen


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Sohn in den Semesterferien zu Hause angefangen hat, sich T-Shirts zu nähen (weil die gekauften immer zu kurz sind:rolleyes:), möchte er gerne eine eigene Nähmaschine für seine Wohnung haben, damit er dort auch mal nähen kann.

 

Diese Maschine sollte vor Allem gut mit T-Shirt-Stoffen fertig werden und ansonsten eben bei Bedarf nähen, was so anfällt. Sie sollte zuverlässig sein, wird aber wohl keine größen Dauerbelastungen aushalten müssen. Und sie sollte nicht zu teuer sein - wobei ich nicht so recht weiß, ab wo man etwas Vernünftiges bekommt.

 

Wir haben schon mal an eine Bernette 56 gedacht (gibt es z. Zt. als Sondermodell "Fun"). Hat schon mal jemand mit der T-Shirts genäht?

Mit welchen Maschinen habt Ihr sonst gute Erfahrungen dabei gemacht?

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    3

  • MichaelDUS

    2

  • karin1506

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wichtig wäre eine Maschine mit verstellbarem Nähfussdruck.

Das IDT von Pfaff ist da nicht unbedingt optimal ausreichend, zumindest solange man nicht zusätzlich den Nähfussdruck verstellen kann ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Shirtnähen sollte man eigentlich eine Overlockmaschine nehmen, aber sie sollte schon Differentialtransport haben.

 

Und weil man für einige Nähte doch eine Steppmaschine braucht, eine ganz günstige Nähmaschine dazu.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Shirtnähen sollte man eigentlich eine Overlockmaschine nehmen

 

Warum? - Diese Frage ist ja schon mehrfach in epischer Breite im Forum diskutiert worden, und ich möchte hier nicht eine weitere Runde dieser Diskussion eröffnen.

 

Meine "Kinder" nähen Unmengen von T- und Sweat-Shirts mit meiner Bernina 1008 mit dem Obertransport-Fuß. Damit gibt es keine welligen Nähte und es verrutscht nichts. Allerdings wollte ich meinem Sohn gerne etwas Kleineres (auch preislich) empfehlen;)

 

Im Moment geht es mir deshalb weniger um die "optimale Ausstattung einer Nähstube", sondern eher um eine bezahlbare Maschine, die man in einer Studentenbude unterbringen kann UND mit der man T-Shirts nähen kann. In diese Richtung zielt meine Frage.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man für T-Shirts nicht um einen verstellbaren Fußdruck oder einen Obertransport herum kommt. Sonst wird wahrscheinlich das Ergebnis nicht wirklich überzeugen. Wo bei solchen Maschinen der Preis anfängt, das weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre eine gute Gebrauchte auch eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

den Vorschlag von Christiane bezüglich einer gebrauchten Maschine kann ich mich nur anschliessen. Hast du denn einen Nähmaschinenhändler in der Nähe?

Dort werden auch überholte gebrauchte Maschinen verkauft.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

ich kann bianca nur zustimmen.

 

auf meiner quelle 4434 hab ich vor meiner ovizeit völlig problemlos t-shirts ohne verstellbaren nähfußdruck und ohne obertransport (obwohl dieser fuß bei der maschine dabei ist) genäht. dazu hab ich auch noch die nähte völlig problemlos mit stinknormalem gradstich genäht.

 

lg,

 

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...