Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Buch für Anfängerin?


Janineb1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

habe 2 Bücher gefunden nur welches soll ich nehmen?

Welches der beiden könnt Ihr mir empfehlen?

Ist das 2. soagr eine Neuauflage da es 2008 erschienen ist?

Oder ein ganz anderes?

 

 

LG Janine

 

 

Nähen leicht gemacht

Alles rund ums Nähen. Viele Infos über Stoffe. Profi-Tipps für die perfekte Passform. (K 695)

 

ISBN 3889780822

 

Weltbild.de - Nähen leicht gemacht - Handarbeiten

 

 

 

 

Die große burda Nähschule

Von Abnäher bis Zuschneiden

 

ISBN 3809419648

 

Weltbild.de - Die große burda Nähschule - Handarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janineb1

    2

  • running_inch

    1

  • elkaS

    1

  • Howie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Also, ich hab nur "Nähen leicht gemacht" und bin damit zufrieden. Mir genügt das als Nachschlagewerk.

Aber schau mal hier:

 

"Burda - Nähen leicht gemacht" oder "Die große Burda Nähschule"???? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Da hatte schonmal jemand dieselbe Frage. Wenn Du Dich durch das Unterforum Nähbücher wühlst oder in die Suche mal Deine Buchtitel eingibst, findest Du noch mehr Infos zu den beiden Büchern.

 

Grüße und viel Spaß beim Nähen!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janineb1,

 

grundsätzlich ist es bei diesen Büchern immer etwas schwierig, Empfehlungen auszusprechen.

Einige Bücher arbeiten mit Fotos, andere mit Zeichnungen. Einige haben viel Text, andere beschränken sich auf das nötigste. Es kommt halt drauf an, womit du am besten zurecht kommst.

 

Am besten schaust du dir die Bücher in einem Buchladen mal direkt an und blätterst sie durch. Dabei kannst du vielleicht schon ein Gefühl dafür bekommen, welches am besten zu dir paßt.

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte beide mal bei den "Amazonen" bestellt und dann feststellen müssen, dass sie zu 99% identischen Inhalt haben. "Nähen leicht gemacht: Alles rund ums Nähen" scheint die neuere Ausgabe zu sein und enthält ein (kleines) zusätzliches Kapitel über Overlock.

 

Ich persönlich mag am liebsten "Nähen: Material, Techniken, Tips und Tricks". M.E. eines der besten Bücher zum Thema.

 

LG Howie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Janine,

 

ich habe einige Nähbücher und mein liebstes ist die Burda große Nähschule. Hierin steht alles sehr detailiert beschrieben und hat mir schon manchen kniffligen Hinweis gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.