Zum Inhalt springen

Partner

Spulstopper stoppt nicht


Suzanna

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich hab mich schon gewundert das mein Unterfaden auf einmal Probleme macht beim nähen und sticken.

 

Jetzt hab ich gesehen das beim aufspulen der Unterfadenkapsel der Spulstopper nicht fest ist. Er läßt sich ganz leicht hin und her bewegen und er stoppt auch nicht wenn die Spule voll sondern spult munter weiter.

 

Habe bei meiner alten Lily alles nocheinmal genau verglichen und es ist definitiv das der Stopper nicht fest genug sitzt.

 

Hatte von Euch schonmal jemand das Problem und wer weiß ob das mein Händler schnell repariert bekommt? Ansonsten mach ich mich dann mal nächste Woche auf den Weg zu meinem Händler.

 

Danke Euch allen vorab für Infos.

 

Grüße aus dem winterlichkaltem Bayern,

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    3

  • lene

    2

  • Frio

    1

Also meiner sitzt auch nicht ganz fest. Aber ich finde das angenehm, weil ich dann einstellen kann, wieviel aufgespult werden soll. Ich will ja nicht immer eine volle Unterfadenspule. Da drehe ich das Ding ein wenig nach rechts, und schon stoppt der Spuler früher. Probier das mal aus und drehe den Stopper nach rechts. Beim Aufspulen sollte er sich aber nicht von selbst zurückdrehen, sonst macht das keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lene,

danke für Deine Antwort und das mit dem stoppen ist nicht unbedingt das Problem, der Stopper hat leider auch keinen Druck auf die Unterfadenspule wobei der Unterfaden dann auch nicht richtig aufgespult wird, läuft einfach irgendwie nicht richtig, oder ist das bei Dir auch so?

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der soll auch gar keinen Druck ausüben. Die voller werdende Spule drückt den Stopper weg. Der Stopper drückt nicht selber auf die Spule Der Stopper ist ein Schalter, der wenn er eine bestimmte Position erreicht hat, den Spulvorgang stoppt. wenn der Faden nicht sauber aufgewickelt wird, dann ist sehr oft einfach nur der Fadenweg nicht richtig eingehalten worden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meiner Orchidea zwar keine Spulprobleme, aber ich finde es insgesamt angenehmer und gleichmäßiger, durch die eingefädelte Nadel zu spulen (aus Faulheit mach ich das sowieso fast immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lene:

Danke Dir, aber wie geschrieben hab ich ja die Lily 555 von HUS und da sitzt der Stopper fester und die Unterfadenspule wird exakter aufgespult, denke da sollte ja kein Unterschied sein zwischen den Maschinen.

 

Ausserdem wird das Garn zu locker aufgespult, ich habe genau den Fadenweg eingehalten.

 

Werde morgen mal mit meinem Händler telefonieren.

 

@ frio:

Werd ich mal ausprobieren, evtl hilfts ja vorerst für die Spannung an der Spule.

 

Danke für die Antworten und noch einen schönen Sonntag, wir in Bayern warten ja auf den angekündigten Schnee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...