Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erstellung von Internetseite


lana192

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne eine Internetseite erstellen. Nun bin ich bei 1und1 angemeldet und in meinem Vertrag setht folgendes:6. Domains

Anzahl im Tarif enthaltener Domains 1

Mögliche TLDs bei enthaltener Domain .de / .name / .info

Bestellmöglichkeit zusätzlicher Domains

Preis pro zusätzlicher Domain und Monat(in Euro) 0,99/.de ; 1,49/.com,.net.org ; 1,99/.at ; 2,49/.info,.biz ; 3,99/.ch

Einmalige Einrichtungsgebühr pro .ch-Domain(in Euro) 49,99

7. Homepage

Homepage Speicherplatz 100 MB

Monatliches kostenfreies Übertragungsvolumen beim Homepage-Abruf 5 GB

Homepage-Baukasten (bis zu 10 Seiten) im Tarif enthalten / Anzahl Ja / 1

Homepage-Baukasten plus (unbegrenzte Seitenanzahl) zubuchbar gegen Aufpreis

Preis für Homepage-Baukasten plus(unbegrenzte Seitenanzahl) 9,99 Euro pro Monat und Homepage-Baukasten plus

Basis-CGIs, Statistik, Grafikarchiv

Freie CGIs Nein

Frontpage98 - Unterstützung

 

 

So, erstmal, wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber was ist der Unterschied zwischen einer Domain und einer Homepage????

Dann ist es so , dass meine Seite ganz bestimmt mehrere Seiten haben wird und auch immer wieder welche dazu kommen werden, hier kann ich aber wenn ich es richtig verstehe nur 10 Seiten kostenfrei bekommen. Hat jemand eine andere Idee wo ich eine kostenlose HP erstellen kann mit vielen Seiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    3

  • sticki

    3

  • Schiff1212

    2

  • anea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Domain ist die Adresse einer Homepage, da kannst du dir eine freie aussuchen und auf deinen Namen registrieren lassen.

Die Homepage sind dann die unter o.g oder anderer Adresse erreichbaren Inhalte/Seiten. Dafür steht dir dann soundsoviel Speicherplatz zur Verfügung.

 

Du hast doch kostenlosen Speicherplatz bei 1&1 und du hast auch eine Domain enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh...ach so ist das.....aber wenn ich mir dort eine Domain bestellen will, dann hat die.eu hinten.

Hätte aber gerne .de

mhhhh....muss ich nochmal gucken.

Ich frage mich nur, ob das was 1und1 zur Verfügung stellt viel Platz bietet????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 MB sind 'ne ganze Menge. Was für eine Domain du registrieren kannst, musst du tatsächlich deinem Vertrag entnehmen. Echte de-Domains kosten nunmal Geld :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh...ach so ist das.....aber wenn ich mir dort eine Domain bestellen will, dann hat die.eu hinten.

 

Wieso? Du schreibst doch in deinem ersten Posting, dass die bei der enthaltenen Domain die TLDs (Top Level Domains, also die Endungen) .de, .info oder .name sein können :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte bis vor kurzen auch einen Vertrag bei 1 und 1, bin jetzt aber gewechselt, da ich bzw. mein Programmierer etwas professionelleres mit Datenbank brauchte... Zu Deinen Fragen:

 

Ich würde gerne eine Internetseite erstellen. Nun bin ich bei 1und1 angemeldet und in meinem Vertrag setht folgendes:6. Domains

Anzahl im Tarif enthaltener Domains 1

 

D.h. du kannst eine Domain und damit Homepage haben - z.b. http://www.abcdefg.

 

Mögliche TLDs bei enthaltener Domain .de / .name / .info

 

Als Endungen sind eben .de / .name oder .info möglich

 

Bestellmöglichkeit zusätzlicher Domains

Preis pro zusätzlicher Domain und Monat(in Euro) 0,99/.de ; 1,49/.com,.net.org ; 1,99/.at ; 2,49/.info,.biz ; 3,99/.ch

 

Das sind die Preise, wenn Du zusätzliche Domains / Homepages haben willst - ich habe z.B. auch zwei - die sind aufeinander verlinkt, d.h. Du bekommst egal ob Du http://www.sailing-and-more.de oder http://www.traditionssegelschiff.de eingibst den selben Inhalt. Ist gut, damit meine Seite besser im Internet gefunden wird.

 

Einmalige Einrichtungsgebühr pro .ch-Domain(in Euro) 49,99

 

Wenn Du eine Domain mit der Endung .ch haben willst, kostet Dich das zusätzlich einmalig € 49,99

 

7. Homepage

Homepage Speicherplatz 100 MB

 

Die Datenmenge Deiner Homepage darf 100 MB betragen, das ist viel!

 

Monatliches kostenfreies Übertragungsvolumen beim Homepage-Abruf 5 GB

 

Du kannst Datei hin und herschieben z.b. können Aufrufe bis zu 5 GB/Monat getätigt werden. Reicht völlig aus, wenn Du nicht Megadateien rauf- und runterlädst.

 

Homepage-Baukasten (bis zu 10 Seiten) im Tarif enthalten / Anzahl Ja / 1

 

1 und 1 bietet einen Homepagebaukasten an, d.h. Du kannst über diesen Baukasten Dir eine Seite bis zu 10 Homepageseiten erstellen. Das hat nichts damit zu tun, wielviele Seiten dann online sind. Es geht nur um den Baukasten!

 

Homepage-Baukasten plus (unbegrenzte Seitenanzahl) zubuchbar gegen Aufpreis

Preis für Homepage-Baukasten plus(unbegrenzte Seitenanzahl) 9,99 Euro pro Monat und Homepage-Baukasten plus

Basis-CGIs, Statistik, Grafikarchiv

Freie CGIs Nein

Frontpage98 - Unterstützung

 

Hier kannst du weitere Baukastenseiten dazukaufen!

Basis-CGis, Statistik und Grafikarchiv hast Du auf jeden Fall kostenlos mit dabei. Freie CGis kannst du bei diesem Paket nicht einbauen (das hat was mit Programmierung zu tun)

Eine Frontpageunterstützung ist dabei - das bedeutet, dass Du über Windows Frontpage Seiten erstellen kannst und die Übertragung auf den Server so etwas einfacher geht.

 

 

So, erstmal, wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber was ist der Unterschied zwischen einer Domain und einer Homepage????

 

Wie Sticki sch schrieb...

 

Dann ist es so , dass meine Seite ganz bestimmt mehrere Seiten haben wird und auch immer wieder welche dazu kommen werden, hier kann ich aber wenn ich es richtig verstehe nur 10 Seiten kostenfrei bekommen. Hat jemand eine andere Idee wo ich eine kostenlose HP erstellen kann mit vielen Seiten?

 

siehe dazu oben.... aber bedenke, wenn Du eine Seite erstellst sollte diese auch noch übersichtlich sein und 10 Seiten ist schon nicht ohne, diese zu verwalten, so das der Nutzer sich darin nicht "versurft".

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

das Upgrate war mir zu teuer für das was ich brauchte... hosteurope hatte da günstigere Angebote - deshalb!

 

Viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du für einen Tarif bei 1&1 gewählt hast, aber schau mal nach ob du evtl auch die Software "Macromedia Contribute" testen bzw. nutzen kannst, die 1&1 schon ab den Home-Tarifen mit dazu gibt.

Das ist ein total geniales Programm, welches Webseiten super einfach editierbar macht. Es ist fast so, als ob du deine Internetseiten mit Word gestalten würdest, die Änderungen werden sofort aktiv. Das Programm ist echt leicht zu bedienen und für Leute die nicht so tief mit HTML Kenntnissen bewandert sind eine totale Revolution. Ich schwärme so davon, weil ich das Programm selbst seit einigen Wochen einsetze. Wenn du das Prgramm direkt bei Macromedia kaufen müßtest, kostet es um die 170 Euro, aber 1&1 gibt eine Lizenz daür mit dazu. Auch das Grafikprogramm PhotoImpact ist meines Erachtens für Web-Bilder ganz brauchbar.

Ich denke du hast da die besten Voraussetzungen um loszulegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben denb Vertrag dort ganz neu, naja seit Anfang vom Jahr....

Das mit den Endungen verstehe ich ja auch nicht, wenn ich auf die Seite der kostenlosen HP gehe, dann sagt der ich muss erst eine Domain eröffnen. Auf dessen Seite gibt es nur die Endung .eu und es scheint auch was zu kosten....

 

ich muss da noch mal genauer gucken....

 

Wegen der Größe ist es so, dass ich einige viele Bilder drauf werden habe, deshalb fragte ich ob 100 MB viel ist ;-)

 

Danke erstmal an euch alle, ich guck mal weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welches Produkt von 1&1 hast du denn genau genommen? Bei den Domain-Paketen muss man doch eigentlich direkt beim Kauf sich eine Domain aussuchen, unter der die Verwaltung dann geführt wird. Wie lautet denn diese kostenlose Homepage, die du erwähnst?

 

Eine Domain ist sowas wie eine Anschrift im Internet, kannst du dir vorstellen wie Straße und Hausnummer für dich reserviert. Ob du auf diesem "Grundstück" dann ein Haus baust = eine Website mit Inhalten einrichtest, ist davon grundsätzlich getrennt zu sehen; das sind erstmal zwei verschiedene Dinge, die nix miteinander zu tun haben müssen.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal eine Frage wieviel willst du den ausgeben für eine Internetpräsentation???

http://www.strato.de/webhosting/powerweb/overview/index.html

Schau mal hier. Ich bin bei Strato schon seid 6 Jahren und kann nur sagen die sind toll. Kannst sogar Glück haben dass du eine Domain 1 Jhr kostenlos hast und dann monatlich nur 1,99-3,99 zahlst. Den FTP Zugang kannst du auch da bekommen.

Ich finde es einfach mit dem FTP Programm und dem Microsoft Frontpage zu arbeiten.

Wenn du da schon Erfahrung hast ist es ja für dich einfach.

Das anmelden geht schnell und du hast ne Menge an Webspeicher.

Es grüßt Sanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen