Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ahhhhh wie ärgerlich........aber dieses lehrgeld haben wir bestimmt schon fast alle zahlen müssen........................ich für meinen teil musste es auch erfahren. :o

 

silke & bärbel: das fufus ist suuuper. madeira und das von silke´s reißt auch ständig in meiner maschine. also bei mir kommt definitiv nur noch fufus ins haus und unter die maschine.................ich hoffe, ich bekomme das am samstag auf dem markt sonst werde ich wohl nochmal bestellen............noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen

 

Der Rock ist ja supersüß:)

Danke für eure lieben Kommentare, dann wirds wohl so schlimm nicht sein, hab ihr den jetzt auch angezogen, sie mag ihn und ich finds auch gar nicht mehr so schlimm....zeig euch nachher noch Angezogen-Fotos....

 

@Sascha: Ohhh, Horror! Aber sowas kenn ich, alles läuft supi und am Ende geht dann noch was schief. Na, GsD lässts sich noch richten....

 

...ich hab heut noch das Kindchen hier, mit Fieber, aber super gut gelaunt:). Dann kommt meine Schwester noch vorbei zum Kuchen backen.....also mal schauen, ob ich überhaupt zum nähen komme heute...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeige Euch noch schnell was........nein ich zerschneide jetzt nicht meine Sachen wegen Stoffmangels, aber beim sortieren meiner Shirts war doch einiges dabei was ich nicht mehr trage.....und für die Tonne sind mir manche Stöffchen zu Schade;) Da geht doch immer was. Hier eine kleines Bolero/ Herzchenwärmer nach Sue/Blu 2006.

Bis dann liebe Grüße Adelheid

558274823_Blog013.jpg.3aec858b8384f9b05968652b6cbb5761.jpg

1831592471_Blog015.jpg.b49496cc352669cace7044c2b45bfea6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr ja wieder genäht!

 

Ich hab die Woche nicht viel geschafft, hab mal die neue Geldbörse von FM genäht (fast fertig), bin aber doch eher enttäuscht. SO hätte ich sie wohl auch ohne Schnittmuster hinbekommen. Wenn ich sienochmal mache, dann werd ich sie auf jeden Fall verändern.

 

Ich hab gesehen, ein paar von Euch fahren übermorgen nach Oberhausen? Ich bin auch da, wohn ja quasi nebenan. Habt ihr ein Erkennungszeichen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omgh hmblgrmpf arrrgh!!!!

 

und wieder was gelernt: vor dem verarbeiten der Stoffe WASCHEN!!! :klatsch: Ronja hat gestern aus Versehen Milch über Nemo gekippt :ups: nach dem waschen ist er jetzt so klein :mad: das Sie nicht mehr komplett hineinpasst. Ergo umdenken und jetzt muß er vom Kopf auf den Rücken.:banghead:

 

Sowas passiert mir auch kein zweites mal mehr :ohnmacht:

 

 

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :eek: :eek: :eek:

 

Das tut mir Leid, echt!

 

Mir ist sowas noch nicht passiert, aber ich habe schon so oft davon gehört, dass ich von Anfang an alle Stoffe, die hier einziehen, wasche. GsD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Kann dir nur beipflichten!!!

 

@Feder: Gute Besserung an Ylva!!!

 

@Sascha: Du nimmst das ja recht locker. Schön. Gut, dass dadurch nicht alles verloren ist, so hatte ich das nämlic verstanden und das wäre ja Sünd und schad, wie man hier im Badischen zu sagen pflegt.

 

@Simone: Och, ich heb schon mal wieder vorsichtig den Finger, denn beim Vergleich nmit den Vorräten würde vllt. das eine oder andere noch fehlen.. Ihr Süchtigmacher!!! Tststs!

Hast du so Probleme mit Madeira und deiner Bernina? Meine nimmt das eins a. Also falls du da was los werden willst melde dich, dann überleg ichs mir. Denn zum wegschmeißen und/ oder vergammeln lassen ist es doch zu schade.

 

Was ich auf jeden Fall gerne hätte ist nachtleuchtendes Garn. Mein Patensohn fährt darauf ab und meine Freundin hat deshalb nen Schlafi bei Jakoo bestellt.. Das kann ich doch auch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all herzlichen Dank für die ´Beileidsbekundungen´ :rolleyes: wie gesagt ich hab dadurch was gelernt ;)

 

@Sascha: Du nimmst das ja recht locker. Schön. Gut, dass dadurch nicht alles verloren ist, so hatte ich das nämlic verstanden und das wäre ja Sünd und schad, wie man hier im Badischen zu sagen pflegt.

 

warum sollte ich da jetzt ausflippen? Ändern kann ich sowieso nichts mehr. Ergo das beste daraus machen. Sollte das jetzt auch noch schiefgehen kann immer noch ein Schmusetier draus werden *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Jezziez;1599449@scoony: Ich wünsche dir einen möglichst reibungslosen Umzug und dass schnell alles wieder so klappt im Haushalt wie bisher auch.

 

Die Kissen gefallen mir sehr gut, werd ich für Lisa auch mal machen. Sie hat ja zwei Namen, dann ist sie beschäftigt. :p

 

 

Na das ist ja mal ne Idee! Marlon heißt mit zweiten Namen noch Alexander! Meinst du damit kann ich ihn gaaaaanz laaaaange beschäftigen und mir damit Nähzeit ergaunern???

 

Omgh hmblgrmpf arrrgh!!!!

 

und wieder was gelernt: vor dem verarbeiten der Stoffe WASCHEN!!! :klatsch: Ronja hat gestern aus Versehen Milch über Nemo gekippt :ups: nach dem waschen ist er jetzt so klein :mad: das Sie nicht mehr komplett hineinpasst. Ergo umdenken und jetzt muß er vom Kopf auf den Rücken.:banghead:

 

Sowas passiert mir auch kein zweites mal mehr :ohnmacht:

 

Oh weh! Das ist ja ärgerlich! Aber ich muss zugeben, dass ich bis jetzt auch immer "vergessen" habe meine Stoffe zu waschen! Dann sind die immer so zerknüddelt und dann muss ich sie bügeln und ich komme so schon mit unserer Wäsche nicht nach......

Aber vllt sollte ich es tun :confused:

 

Bei unserem Umzug geht es voran! Das neue Heim ist schon eher mein zu Hause als unsere alte Wohnung! Hier ist alles staubin und krümelig und Kian hat heute seine Milch über den Boden verteilt....Und ich habe weder Staubsauger noch Wischmop hier (alles schon drüben)

Und in unserem neuen Haus habe ich heute schon mal ein bißchen Deko gemacht :D

 

Allen kranken Kids wünsche ich GUTE BESSERUNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier schon mal wieder ein vorab Bild mit Modell (leider wollte Sie so kurz nach dem aufstehen den Kopf nich drinnen lassen) die Seitenflossen kommen noch ran dann fertig zunähen (am besten mit Kind drin und erst wieder aufmachen wenn alles vorbei ist :D )

img00056201102241229.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier schon mal wieder ein vorab Bild mit Modell (leider wollte Sie so kurz nach dem aufstehen den Kopf nich drinnen lassen) die Seitenflossen kommen noch ran dann fertig zunähen (am besten mit Kind drin und erst wieder aufmachen wenn alles vorbei ist :D )

img00056201102241229.jpg

 

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ist das goldig :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute WW-Treffen und anschließend Großeinkauf (lässt sich prima verbinden), und von daher war ich noch gänzlich unproduktiv - aber die family will ja schließlich auch was zum Futtern haben.

 

Ich werd' jetzt aber gleich mal durch meine Stöffchen browsen und schauen, was ich als nächstes vernähen werde.

 

@Jane E

toller Stoff. Genau richtig für ein Sommerkleidchen. Hast Du schon den Schnitt dafür ausgesucht?

 

Ich würde mich ja gern mal an ne Feliz wagen. Ist aber ein Projekt, was ich noch etwas hinten anstellen kann - bei den Temperaturen :D

 

 

@Andrea: Was für Schnitte hast du denn kopiert? Bin ich ja gar nicht neugierig. *tüdelü*

 

Och nö, die Info teile ich doch gern - Also kopiert (auf Burda-Folie) habe ich jetzt

Abacadabra 106 (Kleid) - unendlich viele Schnittmusterteile *uffz*, da "freue" ich mich schon aufs Zuschneiden

Ottobre 1/2010 Rock Garden Flowers (den hat Stephanie ja gerade genäht)

Patz 3043 (Multischnitt) Rock Anja

Bizzkids H/W 2008 Kleid 3810

Ottobre 6/2007 Rock Dora

 

Ich hab' auch mega viele FM-Schnitte hier liegen. Zur Stoffsucht hat sich bei all den FM-SBs ganz schnell die Schnittsammelsucht gesellt. (Böses Forum :D) Die kommen auch noch dran. Ach ja, und ich nähe ja immer 2 Versionen (aber mit unterschiedlichen Stoffen) - nicht, dass hier ein Zwilling meckert.

 

zeige Euch noch schnell was........nein ich zerschneide jetzt nicht meine Sachen wegen Stoffmangels, aber beim sortieren meiner Shirts war doch einiges dabei was ich nicht mehr trage.....und für die Tonne sind mir manche Stöffchen zu Schade;) Da geht doch immer was. Hier eine kleines Bolero/ Herzchenwärmer nach Sue/Blu 2006.

 

Wow, ich bin total begeistert von Deinen tollen Sachen. :klatsch1:

 

so hier schon mal wieder ein vorab Bild mit Modell

Sieht mega-klasse aus. Schade, dass der Stoff beim Waschen eingegangen ist, aber so lässt es sich auch tragen. Nen süßen Fisch hast Du da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Boah, ist das ein geiles Kostüm! :eek:

 

Ich stecke meine Stoffe übrigens auch immer in den Trockner, da ich die Kinderklamotten zumindest im Winter immer da reinwerfe im Schongang.

 

Leider habe ich das am Anfang nicht gemacht und mein Mann weiß natürlich nicht, welche Klamotten er jetzt reinwerfen darf und welche nicht. So ist Lisas Töff-Töff-Hilde letztens doch um einiges geschrumpft. :( Die bekommt deswegen jetzt definitiv Bündchen an die Ärmel und von der Länge her muss ich mal gucken, was ich mache.

 

 

@Adelheid: Toller Bolero. Ich hebe auch Sachen von mir auf, die mir vom Stoff her gut gefallen und verwende sie für Lisa weiter. Da hab ich noch einiges in meinem Wäschekorb liegen, der extra für solche Sachen da ist.

 

 

@me: So, ich war heute im Stoffladen, wollte nur 3 Zipper und mal Stoffe für mein Geburtstagskind gucken gehen und prompt hab ich nicht nur geguckt sondern auch gekauft. Die wandern nachher zusammen mit den beiden neuen Hilcos in die Wäsche und dann bekommt ihr morgen Fotos davon. :)

 

Jetzt werde ich eines der Wichtelgeschenke fertig machen und dann den Rock für Lisas Froschkostüm zuschneiden und nachher nähen, wenn Benjamin wach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier schon mal wieder ein vorab Bild mit Modell (leider wollte Sie so kurz nach dem aufstehen den Kopf nich drinnen lassen) die Seitenflossen kommen noch ran dann fertig zunähen (am besten mit Kind drin und erst wieder aufmachen wenn alles vorbei ist :D )

img00056201102241229.jpg

 

woooouw, Sieht das Toll aus!!! echt genial!!!

früher hatte ich nichts vorgewaschen, irgendwann lernt man daraus :rolleyes:

heute wasche ich alle Stoffe 40° vor.

 

...ich sollte eigendlich meinen Nahttrenner suchen, den ich hätte einiges zu trennen.... weil ich heute noch was kreatives machen wollte, habe ich mich schnell an Adelheids Anleitung gesetzt (sonst finde ich diesen Beitrag sowieso nicht mehr :rolleyes:) und mir auch einen Valeska? Rock gebastelt. als Grundschnitt habe ich den Hertta-Schnitt aus der Ottobre 01/09 genommen. Für den Rock habe ich endlich mein heissgeliebtes Streifzügestöffchen geopfert, kombiniert mit rot-weiss gepunkteter Baumwolle.

 

 

@Stoff und Stil: hat jemand eigendlich den Krötenjersey bestellt?

nur aus reiner Neugiere... ;)

 

lg

karen

P1000642.jpg.23194b645de9d9e708eb7131b42b8afb.jpg

Bearbeitet von KarenS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

war heute mal wieder im Baumarkt, Tischbeine und Steckdosen geshoppt;)

 

@Jezziez: Es ist FuFus und abreisbares Vlies von Silkes Nähshop.

 

Benutze seit der einen Sammelbestellung auch am liebsten Fufu´s, die Farben sind auch so brilliant. Das Vlies von Silke benutze ich, find ich auch super:) Die Körnereule ist total süß:) Kann man den Snap nicht auch weglassen, also wie bei einem Hotelverschluss?

 

also bei mir kommt definitiv nur noch fufus ins haus und unter die maschine.................ich hoffe, ich bekomme das am samstag auf dem markt sonst werde ich wohl nochmal bestellen............noch wer?

Ich kann doch eh nicht nein sagen, also JA:D Habe auch die Farbkarte hier liegen, fast so schön wie ein gutes Buch;)

 

so hier schon mal wieder ein vorab Bild mit Modell (leider wollte Sie so kurz nach dem aufstehen den Kopf nich drinnen lassen) die Seitenflossen kommen noch ran dann fertig zunähen (am besten mit Kind drin und erst wieder aufmachen wenn alles vorbei ist :D )

Wow, sieht das toll aus, Hut ab, echt süß:)

 

Tolle Röcke habe ich auch noch gesehen, den Streifzug-Rock finde ich besonders schön:)

 

@Bärbel: Gute Besserung Mathilda:hug: Hatten es auch im November, haben sich dann auch leider angesteckt, aber mit den Tropfen ging es schnell weg.

Die Eulentäschchen ist echt süß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also frau heublume, dann hätten sie auch interesse an einer eventuellen bestellung?..................

 

sag mal, du wolltest doch auch in mein auto wenn wir zum treffen fahren, hab ich das richtig im kopf?............................wo sammel ich dich dann ein?

 

sascha: das kostüm ist soooo süß. vorallem, pass auf dass deine ronja nicht nach hinten überfällt...................nee spaß. sieht echt klasse aus.

 

und der rock ist auch total schön. ich sollte mich langsam auch mal an röcke machen..............hab ja heute zwei schnitte bekommen..................*freu*

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoff und Stil: hat jemand eigendlich den Krötenjersey bestellt?

nur aus reiner Neugiere... ;)

 

lg

karen

 

Nö, ich hab erstmal ewig gebraucht, bis ich überhaupt Kröten erkennen konnte. :rolleyes:

 

Dein Rock ist toll geworden. Ich überlege ja immer, dass das ein toller Stoff mit den Waschbären ist, aber ich hab noch keine brauchbaren Ideen gehabt. Vielleicht sehe ich ihn ja nochmal auf dem Stoffmarkt, dann hole ich mir doch was davon.

 

Wie viel cm/m hast du denn für den Rock gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich hab erstmal ewig gebraucht, bis ich überhaupt Kröten erkennen konnte. :rolleyes:

 

Dein Rock ist toll geworden. Ich überlege ja immer, dass das ein toller Stoff mit den Waschbären ist, aber ich hab noch keine brauchbaren Ideen gehabt. Vielleicht sehe ich ihn ja nochmal auf dem Stoffmarkt, dann hole ich mir doch was davon.

 

Wie viel cm/m hast du denn für den Rock gebraucht?

 

die Kröten sind wirklich fast nicht zu erkennen, aber ich fande den Stoff irgenwie noch witzig...habe ihn aber nicht genommen.

 

ich habe schon das ganze I-net nach Ideen für den Waschbärenstoff durchsucht, mehr als einen Rock (FM-Seite) und eine Jacke habe ich nicht gefunden.

der Stoffverbrauch bei Grösse 116 war nur ca. 25cm.

 

Hat jemand meinen großen Rollschneider gesehen???? Ich kann den partout nicht finden :( ... nur mal so ...

 

liegt wahrscheindlich bei meinem Nahttrenner :D

 

weil ich schon am Schnitteändern bin, werde ich mich gleich noch an einer Insa versuchen, dann haben wir aber definitiv genug Röcke!! :cool:

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waschbärenstoff

ich habe den auch noch hier liegen, wollte ihn eigentlich als Taschen für eine graue Cordhose benutzen, ist aber daran gescheitert, daß ich keinen grauen Cord bekommen habe...

Habe ich schon erwähnt, daß ich dem Sortiment meiner Stoffläden immer voraus bin, ich habe einen bestimmten Stoff in einer bestimmten Farbe im Kopf, aber das gibt es dann gerade nicht, Monate später liegt dann das gesuchte im Geschäft...

für Mädels könnte ich mir den Stoff als Rüsche an einem grauen Cordrock gut vorstellen

Jetzt wo ich nochmal über den Stoff nachdenke könnte ich ihn mir auch gut als Hemd vorstellen, z.B. Modell Bjarne, der Stoff hat nämlich eine tolle weiche Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also frau heublume, dann hätten sie auch interesse an einer eventuellen bestellung?..................

 

sag mal, du wolltest doch auch in mein auto wenn wir zum treffen fahren, hab ich das richtig im kopf?............................wo sammel ich dich dann ein?

 

Ja, hier, Interesse:winke:

 

Nein, ich war´s leider nicht:( Ich kann doch nicht. Die Taufe meiner Nichte ist definintiv jetzt an diesem WE und jetzt bitte nicht mehr daran erinnern *snief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann mir einer von euch hier helfen ich such eine Schneiderpuppe in Kleinkindgröße so günstig wie nur möglich. Jetzt hab ich bei Ebay eine gefunden da steht nur leider keine Kleidergröße dabei nur diese Maße:

 

* Höhe 48 cm

* Schulter 26 cm

* Taille 19 cm

* Hüfte 24 cm

 

Hat jemand evtl eine Ahnung was das für eine Kleidergröße sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier, Interesse:winke:

 

Nein, ich war´s leider nicht:( Ich kann doch nicht. Die Taufe meiner Nichte ist definintiv jetzt an diesem WE und jetzt bitte nicht mehr daran erinnern *snief*

 

ohhh sorry, ich wollt nicht noch salz in die wunde streuen....................:hug::o

 

hatte sowas im kopf.................aber bei der nächsten walzbestellung schreib ich dich an...................

 

sascha: kann ich dir leider nicht weiterhelfen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...