Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Super Galaxie 2000 erkennt den ganz großen Rahmen nicht


powerzottel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe, oder Euren Rat.

Ich sticke mit der Brother Super-Galaxie 2000, die auch für den großen Rahmen in 18 x 30 ausgelegt ist.

Meine Maschine kennt den Rahmen aber nicht... wie kann das sein?

Ich habe nun beim Gogglen gelesen, daß es wohl ein Software-Update gibt.

Kennt sich da jemand mit aus, bzw. hat jemand das gleiche Problem?

Ich verzweifle schon...

Alles Liebe,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    3

  • powerzottel

    3

  • Fingerhut

    1

  • roximaxi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

 

Deine SG 2000 KANN den großen Rahmen nicht erkennen - der ist für die Innov-is 4000 gedacht.

 

13x18 oder der Versatzrahmen 13 x 30 --- da spricht Deine Maschine dann wieder mit Dir.

 

Und SW-Updates - das nehmen erst die Maschinen ab SG 3xxx - unsere alten "Möhrchen" haben evtl. mal vom Werk aus eine andere Platine ins Innenleben bekommen, da hatte man dann neue Zierstiche für die Nähmaschine drauf - ansonsten tut sich da nichts.

 

Es wäre auch wahrscheinlich gar kein Platz, um 18cm in der Breite (der Rahmen ist ja noch größer als die Stickfläche) hin- und hersausen zu lassen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

vielen Dank für die Informationen, aber es hat sich alles relativiert :)

ICH habe mich verschrieben. Der Rahmen ist 13 x30 :)

Aber den erkennt er auch nicht.

Hast Du eine Idee?

Alles Liebe,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich glaube mich zu erinnern , das der 13x30 Rahmen erst auf der SG2100

funktioniert hat.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon ein paar Jährchen her.

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich habe leider keinen Versatzrahmen mehr und auch die SG 2100 nicht - nur meine Uralt 2000, aber eben nichts auszuprobieren.

 

Sag mal, was die Maschine meint, wenn Du den Rahmen einhängst.

 

Wenn Du ein PASSENDES Muster für den Versatzrahmen hast - ein 2 - oder 3teiliges, erkennt die Maschine JEDES Teil extra - es ist, als ob Du 2 oder 3 Einzelmuster stickst - aber Du mußt ja NUR den Rahmen umhängen, dann wird anhangslos gestickt.

 

Ich weiß jetzt aber wirklich nicht mehr, ob das erst bei der 2100 so war - ich hatte zeitweise beide, und da konnte ich auch mit Versatzrahmen sticken. Aber da selbst die kleine PE-Serie schon Versatzrahmen hatte, denke ich mir, daß es bei der 2000 auch so war.-

 

 

Grüßle

Liane

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich habe leider keinen Versatzrahmen mehr und auch die SG 2100 nicht - nur meine Uralt 2000, aber eben nichts auszuprobieren.

 

Sag mal, was die Maschine meint, wenn Du den Rahmen einhängst.

 

Wenn Du ein PASSENDES Muster für den Versatzrahmen hast - ein 2 - oder 3teiliges, erkennt die Maschine JEDES Teil extra - es ist, als ob Du 2 oder 3 Einzelmuster stickst - aber Du mußt ja NUR den Rahmen umhängen, dann wird anhangslos gestickt.

 

Ich weiß jetzt aber wirklich nicht mehr, ob das erst bei der 2100 so war - ich hatte zeitweise beide, und da konnte ich auch mit Versatzrahmen sticken. Aber da selbst die kleine PE-Serie schon Versatzrahmen hatte, denke ich mir, daß es bei der 2000 auch so war.-

 

 

Grüßle

Liane

 

 

HUHU liane,

vielen Dank für Deine Infos.. ich probiere das einfach mal aus, wenn ich es hinkriege...

Ansonsten.. darf ich Dich noch mal belästigen?

Alles Liebe,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die SG 2000 und den Versatzrahmen!!

 

Ich habe es gerade getestet. Es klappt.

 

Du kannst den Rahmen nicht wie bei einer modernen Stickmaschine auswählen.

Du hängst den Rahmen zuerst so ein, dass der hinten übersteht, also in die ersten beiden Aussparungen. Dann wird der erste Teil gestickt und danach der Rahmen umgehängt. Für die Maschine ist es der 13 x 18, sie merkt ja nicht den Unterschied!

 

Probiere es 'mal aus, es klappt! Wenn nicht, melde Dich nochmal.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und in der Maschine wird angezeigt, welches Drittel des Musters (wenn es 3 sind) zuerst gestickt wird. Es ist auf dem Display ein klitzekleines Rahmenlogo und der Teil, der gestickt wird, ist dunkel unterlegt - erinnere ich mich "dunkel" :o

Das kann man aber schon im Programm vorher bestimmen - manchmal ist es ratsam, nicht von oben nach unten zu sticken sondern evtl. das mittlere zuletzt.

 

Kann man sich auch prima über Datei: Druckvorschau ansehen :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.