Zum Inhalt springen

Partner

Schnittquelle - Passform???


Elastikgirl

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Silvi

    2

  • Elastikgirl

    2

  • BeateR

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bärbel

 

Wauuuuuu, ist das eine TOLLE Seite. Danke:)

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da ich diese Schnittmuster noch nicht kenne.

A lieaba Gruass

Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

ich habe bislang einen Schnitt genäht, das China-Shirt (direkt das erste bei den Oberteilen). Passte mir sehr gut :)

(Foto hab ich leider noch keines, ist aber geplant.)

 

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Schnitt auf dickerem, weißem Papier gedruckt, und die Anleitung habe ich spontan auch als brauchbar im Kopf.

 

[Aber das ist wie bei jedem Schnitt, bei jedem sitzt er anders. Wirklich viel helfen tun solche Auskünfte in der Regel nicht, weil jeder ne andere Figur hat ;) ]

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

mir hat der Wickelshirt auf der Startseite gefallen, aber so viel Auswahl ist doch nicht da, kann ja noch werden. Habe mir mal die Seite vorgemerkt, Erfahrung habe ich leider auch keine, aber da wird sich garantiert noch jemand melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oberteile von schnittquelle hab ich noch nicht genäht, aber Hosen, und die haben gepasst ohne Änderung. Sicher ist das bei jedem anders, aber ich bin sehr zufrieden. Auch wenn die Schnitte nicht gerade günstig sind (es ist auch kein Mehrgrössenschnitt), ich bin so froh, endlich einen passenden Hosenschnitt gefunden zu haben.

 

Die Schnitte kommen auf festem Papier, die Anleitung ist gut verständlich

 

Fragen bez. der Schnitte werden schnell uhnd freundlich beantwortet.

 

Grüsse aus Belgien

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe 2 Shirts und mehrere Jacken/bzw. Boleros von Schnittquelle. Die Schnitte passen grundsätzlich sehr gut, also mir passen sie sehr gut - ich gebe jedoch noch zusätzlich Nahtzugabe dazu, weil mir die Ärmel meistens zu eng sind oder besser gesagt, sie sind sehr knapp berechnet.

 

Die Schnitte selber sind auf festerem weißen Papier gedruckt mit Nahtzugabe, es liegt auch eine Nähanleitung dabei.

 

Mir gefallen diese Schnitt sehr gut.

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Pulli Helsinki mit Sweatshirt-Stoff genäht. Hat mir überhaupt nicht gepasst, obwohl ich schlank bin. Musste den Ausschnitt um einiges verlängern und irgendwie ist über der Brust alles zu eng. Ach ja, die Ärmel auch.

Gruß

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab zwei Hosen (die ersten beiden, die es gab, also Mardrid und die ohne Seitennaht), diverse Tops und Pullis aber auch Wickelblusen genäht. Sie passten ausnahmslos sehr gut (bei mir, die ich gut in Konfektionsware passe :) , aber ab und an Probleme mit der Passform bei Burda und auch bei Vogue habe :rolleyes: ). Wichtig ist auch bei schnittquelle die Masstabelle, die hatte ich mir vorab besorgt (war damals noch nicht auf der HP, das kam erst später). Die Nähanleitung ist etwas knapp, war aber bisher ausreichend.

Die Burda Nähschule z.B. hilft ja auch weiter.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Die Nähanleitung ist eigentlich schon mehr für diejenigen die sich auskennen. Auf der anderen Seiten, sind gerade die Shirs und kleinen Boleros nicht sehr kompliziert - vor allem wenn man sie mit Walk verarbeitet.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben,

 

vielen lieben Dank für Eure Auskunftsbereitschaft.

 

Mir gefallen die Schnitte so supergenialgut, dass ich dann mal loslegen werde:o.

 

Die Schnitte an sich sind nicht so schwierig aber unheimlich pfiffig und zu meinem Stil passend für jede Gelegenheit...:rolleyes:

 

Viele, liebe Grüße, Bärbel:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat der Wickelshirt auf der Startseite gefallen, aber so viel Auswahl ist doch nicht da, kann ja noch werden.

 

Nicht viel Auswahl? Also, insgesamt 71 Schnitte finde ich für so einen kleinen Betrieb schon recht beachtlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...