Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Necchi 559


PerSempre

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde und -freundinnen!

 

Hier kommt ein Hilfegesuch von einer vollkommen verzweifelten Nichtnäherin. Ich kann gerade mal gerade Nähte nähen, bekomme aber das, was ich gerne machen möchte, eigentlich super hin. Nun habe ich ein Problem, der Faden ist nämlich rausgeflogen und nun muss ich ihn neu einfädeln. Oben bekomme ich das schon irgendwie hin, da sind die Wege ziemlich einfach, nur weiß ich nicht, wie der Faden "unten" hineingeht und vor allem wieder heraus. Weiß jemand von Euch, wie das geht? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung, die Anleitung ist bei der alten Maschine scheinbar auch schon verloren gegangen.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte!

 

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rouven1985

    2

  • Hiltruda

    1

  • liederstern

    1

  • lally66

    1

Das ist doch eine von diesen Maschinen, bei denen man die Spule aufrecht in ein herausnehmbares Metallgehäuse einlegt, oder? Ohne Bild sind solche Anleitungen immer schwierig. Ich versuch's mal:

1. Du klappst den kleinen Schalter in der Mitte des Metallgehäuses hoch und nimmst das Gehäuse heraus.

2. Du legst die Spule so ein, dass der Faden beim Ziehen im Uhrzeigersinn läuft und ziehst ihn durch die schmale Öffnung nach außen

3. Du setzt das Metallgehäuse wieder ein.

4. Faden hochholen: Dazu hälst Du den Oberfaden fest und drehst das Handrad zu Dir hin, bis der Unterfaden oben liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist ist auf der spulenkapsel so ein hebelchen, das muss man anziehen beim rausnehmen. und auch wieder beim einsetzen.

 

hatte ich ewigkeiten bei victoria und singer. daher liebe ich jetzt "toplader".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

auch ich habe eine Necchi 559 geschenkt bekommen , aber leider ohne Bedienungsanleitung.

 

Der Obere link funktioniert leider nicht mehr und somit kann ich mir die Anleitung auch nicht herunterladen.

 

Wäre jemand so nett mir diese per mail zu schicken?

 

LG

lally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Hallo Gina,

auch ich gehöre zu der Vielzahl der Unglücklichen, die eine Necchi 559 ohne Bedienungsanleitung besitzen. :(

Sämtliche Links, die ich von hilfreichen Usern im Internet gefunden habe, funktionieren leider nicht mehr.

Nun bin ich beim Surfen auf Dich gestossen - kannst Du weiterhelfen?

Falls Du noch im Besitz der Bedienungsanleitung als PDF bist, wäre ich Dir fürs Zusenden per mail sehr dankbar.

Viele Grüsse

Liese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe gerade die NECCHI 559 geschenkt bekommen. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Kannst du mir Kopien von deiner schicken. Wäre total klasse, da ich schon länger auf der Suche bin und leider ohne Erfolg. Bezahlung erfolgt natürlich per Vorkasse.

 

Freue mich von dir zu hören.

E-Mail: kris.bioernsen@gmail.com

 

Gruß Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich suche Verzweifelt eine Anleitung für die Nähmaschine Necchi 559. Könnten sie mir ihre pdf Anleitung per E-Mail zuschicken oder irgentwo hochladen?

 

Danke im vorraus,

Rouven Schlattmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hi Leute,

 

ich bin neu hier - ich hatte das grosse Glück eine übrig gebliebene Necchi 559 geschenkt zu bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Nach längerer Google-Recherche musste ich feststellen, dass es zwar PDF-Downloads der Anleitung gibt, aber die wollen alle bezahlt werden. Vielleicht finde ich nicht die richtigen Seiten - aber nun würde ich gerne einmal anfragen, ob es möglich wäre, ob mir bitte jemand von Euch eine Kopie der Anleitung per Mail zusenden könnte.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruss

 

SewingBlues.

 

Die Adresse lautet: deltaboyspam@googlemail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...