Zum Inhalt springen

Partner

Stofftips erbeten - Poncho aus der neuen BizzKids


TanjaG

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Tochter wünscht sich einen Poncho - an sich ja nun ein eher einfacher Auftrag.

Sie hätte ihn gerne mit Kapuze wie in der neuen BizzKids.

 

Nur - welchen Stoff soll ich dafür nehmen?

 

Der Stoffladen meines Vertrauens in Pforzheim hatte fast zuviel des Guten - am Ende wusste ich nicht mehr, was ich denn nun nehmen könnte :o

 

Fransen, Fellimitat, erschien mir von innen zu "unflauschig", Fleece irgendwie zu dünn, Bouclé-ähnliches zu teuer.

 

Gebt mir mal einen Schubs - woraus habt Ihr schon Ponchos genäht?

Bezugsquellen online?

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaG

    3

  • Marion-F-HRO

    1

  • illu

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo tanja,

 

als erstes eine frage:

 

soll er für obendrüber als jacke tauglich sein oder als westenersatz übers shirt?

 

für die dünnere variante finde ich den soft wool dobby oder den ajour knitted von bizz kids toll.

 

ist ganz weich und zart, grad richtig fürs modischen darüber.

 

für die dickere variante, mmmh schwierig, kommt darauf an, was für Dich teuer ist.

 

die boucles liegen egal ,welcher großhändler sie anbietet, ca. zwischen 15 und 20 € der meter

 

der teddy hair multicolour von bizzkids ist innen ganz angenehm, nicht so brett hart, den gibts in 4 verschiedenen melange tönen. der liegt aber auch bei knapp 20.--€

 

oder Du nimmst was dünnes und fütterst mit interlock, geht natürlich auch.

vielleicht eine kontrastfarbe, die dann durch den strick durchscheint, find ich auch ganz fetzig.

 

ich hoffe, ich konnte Dich in der entscheidungsfindung etwas weiterbringen. ;)

 

ps: das geld für die stenzo von suulchen ist da, hatte ich ganz vergessen, zu mailen. :(

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für mich will ich einen in Fellimitat machen. Für ein Kind würde ich vieleicht Fleece nehmen, da gibt es doch auch dickes, kuschliges oder einen dickeren Strickstoff.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ihn genäht - aus dem bestickten Fleece vom Stoffmarkt. Ich fand den Fleece etwas dicker und auch ev. wärmer, der Fleece fühlte sich einfach fester an.

 

Passform vom poncho aus der Bizz Kids finde ich persönlich nicht so berauschend. Fällt sehr klein aus und meiner Meinung nach auch eng. Ich habe für meine Tochter 3 Jahre 1,10 m groß den Poncho in 122 genäht - er geht bis etwa Mitte der Hand bei gestreckten Armen, aber wenn sie die Arme hebt, klappt er unschön nach oben und der Bauch liegt frei :rolleyes: .

 

Nach dem Vergleich mit dem Poncho aus der Ottobre vom Herbst letzten Jahres vermute ich die Passform ist besser.

 

Auf alle Fälle nachmessen.

 

 

Viel Spaß Ulrike

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

hab auch den Poncho aus der neuen Bizzkids genäht und kann nur bestätigen,dass der Schnitt sehr klein ausfällt.Meine Tochter braucht 98/104 und ich habe den Poncho in 116 genäht und der passt wie angegossen.

Ich hab den Poncho aus Fleece genäht.Dieser Fleece ist wohl zweifarbig und hat eine etwas dickere Qualität,ist mollig warm.Falls es interessiert,hab heut ein Bild davon in die Galerie gestellt. Dazu mach ich noch ein Stirnband denn ich hab ihn ohne Kapuze genäht und warme Ohren müssen ja je nach Wetter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

in Pforzheim im Stoffladen deines Vertrauens hast du ja wahrscheinlich nicht den Originalstoff gesehen!

Vielleicht willst du mal bei mir vorbeischauen? Den teddy hair multicolor von BizzKids habe ich ebenso hier wie einige andere bunte und einfarbige Fleece-Stoffe in verschiedenen Qualitäten.

Vielleicht kann ich ja auch zum Stoffladen deines Vertrauens werden :D

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Tips ;)

 

Sabine, ich werde bei Gelegenheit mal bei Dir vorbeischauen, ich muß Stoffe einfach immer befühlen, bevor ich Sie vernähe...

 

Martina, ich hab' einfach mal überwiesen :) , nur schade, daß Du nicht auch hier in der Nähe bist...

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tanja,

 

vielleicht ergibt sich ja mal was, daß Du mich mal besuchst???

 

oder wie wärs mal, wie ne art tupperparty---mit stoffen und zubehör??

 

Wenn Du bei Dir platz hast und ein paar freundinnen ,die gerne auch stoff fühlen,bevor sie kaufen oder bestellen, dann lässt sich da sicher mal was arrangieren.

 

Ihr sagt mir, welche stoffe Dich oder euch interessieren und ich füll meinen großen citroen und komm vorbei.

 

kannst mir ja mal mailen, was Du darüber denkst.

 

kommst Du nach mannheim, am 15.10.auf den stoffmarkt??

 

würde mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In Ermangelung eines Schnittes und dem ausdauernden Drängen meiner Tochter nachgebend, hab ich ihr schnell Sonntag früh vor dem Stoffmarkt in Bremen so einen Poncho gezaubert.

 

Das ging so: Kind mit ausgebreiteten Armen auf Folie legen, Arme ein wenig absenken, also nicht ganz waagerecht. Dann die obere Armnaht einzeichnen und den Hals-Mittelpunkt sowie gewünschte Länge markieren. Kind aufstehen lassen und nun Folie falten und die beiden Seiten abgleichen.

Nun von vorhandenem Mantel- oder Pullischnitt die Kapuze und den Halsausschnitt übernehmen. Ich habe noch eine Zipfelkapuze aus der eigentlich runden gemacht - und fertig war das Ganze.

 

Zusammennähen geht bei Fleece ganz schnell, da der ja nicht versäubert wird.

Meine Maus zieht das Ding nicht mal zu hause aus. Ich find aber, daß die ja mit Schulranzen nun wirklich unpraktisch sind... :rolleyes: Aber Töchterchen kommt zurecht. :D

 

Zum Schluß hab ich noch 2 Knöpfe unter die "Ärmel" genäht, damit es nicht zu weit offen ist. Ich wollte erst Schlitze machen, aber dann läßt sich der Ranzen womöglich noch blöder tragen.

 

Der Stoff war ein Boucle und der hat als Rest bei Karstadt 8,- EUR gekostet. Aber auch regulär haben sie Boucles für 12,- /m . Viel brauchst Du ja für so ein Teil nicht, je nach Größe und ob mit oder ohne Kapuze.

 

L.G. Liane

IM000444.JPG.a7a8b65bf2ae8720c8a2c08aac604b39.JPG

IM000443.JPG.42c7890fc17b44487e10044998173b25.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Poncho aus der Bizz Kids ist wirklich schön, aber wie schon hier geschrieben wurde - klein!

Also, auf jeden Fall eine Größe mehr nehmen.

 

Ich habe ihn aus einem Zottelchen für den Herbst genäht.

 

Grüße Ingrid

 

Und falls nicht nötig, laß die RV für die Hände vorne weg, oder versetze sie, die passen da gar nicht hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Poncho aus Boucle für 10€/m genäht und die Kapuze mit Fleece gefüttert. Fällt, wie viele schon erwähnt haben, sehr klein aus. Ich habe den Schnitt in 116 ohne Nahtzugabe zugeschnitten und ergeben hat sich Größe 92/98. Meine Tochter mit Gr. 86/92 kann Ihn nun perfekt tragen. Auf die Ärmelschlitze habe ich auch komplett verzichtet, will aber noch Druckknöpfe an beiden "Ärmel"enden anbringen, damit der Poncho beim "an die Hand" nehmen nicht hochrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina,

 

den Stoffmarkt hatte ich gestern noch völlig vergessen :klatsch:

 

Ich denke schon, daß ich kommen werde - muß nur noch meinen GG überzeugen, daß ich ein etwas höheres Budget als in Karlsruhe ansetzen darf ;)

 

Tupperparty mit Stoffen klingt ganz prima - nur habe ich kaum nähende Bekannte... da wärst Du wohl mit dem zu erwartenden Umsatz nicht sehr glücklich :o

 

Vielleicht kann man ja mal ein paar Hobbyschneiderinnen in der Gegend zusammentrommeln?

Aber jetzt komme ich erstmal nach Mannheim...

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...