Zum Inhalt springen

Partner

Welches Material für Kinderhose?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Und zwar habe ich mir das Schnittmuster kleinJuist von Farbenmix bestellt und möchte eine Hose für meinen Spatzi nähen.

 

Aber welches Material nimmt man da am besten? Ich liebäugel ja mit Canvas oder ähnlichem, weil er krabbelt (noch) und ruckzuck sind die Buchsen alle um.

 

Wer hat Rat für mich?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koff-Koff

    2

  • sticki

    1

  • Nähbert

    1

  • Irrlicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

gib doch mal über die Bildersuche bei Google den Schnittnamen und evtl. noch Farbenmix ein, da kommen jede Menge Anregungen. Zu steif würde ich es nicht machen, der Kleine will sich ja ungehindert bewegen. Weicher Jeans vielleicht oder guter BW-Köper? Evtl. kannst du die Knie verstärken, das sollte auch nutzen.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das SM jetzt nicht, aber aus Erfahrung:

Dünner Jeansstoff, Hosen-BW-Stoff einfarbig oder gemustert und an den Knien verstärkt.

Dafür brauchst Du nur im Kniebereich (bei Gr. 74/80 würde ich schätzen 10 bis 15 cm) einen Stoffstreifen auf die Hose nähen, also einmal mit Naht überm und unterm Knie und dann das verstärkte Vorderbein schnittgemäss an den Seitennähten zusammennähen.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Krabbelkindern wuerde ich nur stretchige Materialien verwenden, allen voran Jersey/Sweat und am besten oben mit Buendchen. Das Problem bei (Stretch)Jeansstoffen, ist die meist hohe Schadstoffbelastung (deshalb zerschnibbele ich da gerne auch mal olle Hosen von mir und meinem Mann -allerdings wuerde ich die nicht im Krabbelalter verwenden, eben weil normale Jeans nicht dehnbar sind). Alternativ geht natuerlich auch noch ein dehnbarer Cord - von Canvas und ähnlichen Geweben rate ich definitiv ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...