Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.01.20012


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Mancher Charakter ist lange nicht zu verstehen,

aber da braucht der Mensch nur einmal

aus ganzem Herzen zu lachen, und

sein Charakter liegt offen vor einem

wie auf der Handfläche.

~ Fjodor Michailowitsch Dostojewski ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Eine stürmische Woch liegt hinter uns und wir haben ein neues MoPro. Meinst ist soweit fertig da fehlt nimmer viel. Ich bin noch am Überlegen ob ich nicht noch etwas mache und ob ich es zeitlich hinbekomme. Schlimm wenn man immer so viele Ideen hat und nicht weiss was man machen soll.

 

Letzte Woche habe ich mir den Schnitt der zweiten Gretelies gegönnt den möchte ich diese Woche auf jeden Fall mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    9

  • 1babymaus

    8

  • martina61

    6

  • Tannennäher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mädels

 

Hier guckt tatsaächlich die Sonne raus, nach der stürmischen Woche :)

 

@Tanja

Und hat es noch geklappt mit dem Kissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir einen guten morgen,

die Sonne ist bei uns heute leider nicht zu sehen.....

Später geht es noch zu meiner Schwester zur Fensterleibung streichen:)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

nach der Küchenaktion gestern kann ich mich heute kaum rühren:(,ich glaub so langsam merk ich mein Alter!!!Das Ganze wird sich etwas hinziehen,Hausbesitzer kommt morgen ,wir sehen es uns an und evtl, gibts ja ne kleine Beteiligung:D,das würde mich sehr freuen.

Jetzt noch ein wenig putzen,dann leg ich mich noch ne Rund hin,schönen Sonntag Euch allen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.

 

ich hab gerade Mittagspause. Hab jetzt erstmal alles nachgelesen.

Genäht hab ich noch immer nichts. Aber gestickt. Türband und erste Bildchen, die ich dann auf Plastikeier kleben will. Für einen etwas anderen Osterstrauß.

 

Mein Auto fährt übrigens wieder. War doch nicht die Zyliderkopfdichtung, sondern nur die Zündkerzen und die Verteilerkappe. Man gut. So, jetzt flitz ich noch schnell in die IG, bevor ich wieder los muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

 

Martina Daumen drück das der Hausbesitzer dich unterstützt und schon heute deinen Rücken.;):hug:

 

Doro das ist super das dein Auto wieder fit ist.:hug:

 

Bin momentan nicht viel im Netz, morgen ist mein Doc wieder da und ich geh davon aus das ich ihne Antibiotiker wieder mal nicht fit werde.:(

Unser Haus ist bestimmt nicht hellhörig und trotzdem hören meinen Brüllhusten unten alle, irgendwie habe ich auch überall Muskelkater davon.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte Euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2012 wünschen.

In den letzten Wochen habe ich nur sporadisch im Forum gelesen, auch hier bei den Schlußpfiff-Nähmäusen nur hin und wieder reingelinst. Die Familie hat eine Menge Zeit erfordert, was natürlich immer Vorrang vor Hobbybelangen hat.

Meine ganze Familie hatte Ferien/Urlaub, was den Nähplänen nicht so förderlich war. Immerhin ein geplantes Projekt konnte ich verwirklichen. Ein Feincord-Kleid für meine Enkeltochter in Größe 80 (Weite) bzw. 92 (Länge), aus einem Ottobreschnitt gebastelt. Leider ist die Farbe verfälscht, ich bekomme den richtigen Ton nicht fotografiert. Der Ausschnitt ist natürlich auch nicht schief.

Als nächstes ist ein neuer BH für mich fällig, vielleicht fange ich heute noch damit an.

 

Für alle, die morgen wieder in den Alltag zurückkehren, eine guten Start und allen Kranken gute Besserung!

 

liebe Grüße

Sabine

492762702_CordkleidpinkPaisley.jpg.075807274d0471b4fc2b54de810dbb52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel,das zieht sich ja schon lange mit Deinem Husten:hug:,auch wenn mans nicht gerne nimmt,manchmal sind Antibiotika doch ein Ausweg,die Nächte auf dem Sofa sind ja auch nicht förderlich fürs Wohlbefinden auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina ich schreib gleich in der Ig nochmal was dazu.;)

 

Sabine das Kleidchen sieht total süss aus, kann mir das gut an so einer kleinen Maus vorstellen wie alt ist die kleine jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel,

 

die kleine Maus ist 19 Monate alt und zwar normal groß, aber sehr zierlich und schmal. Trotzdem ist sie ein echter Wirbelwind und hat manchmal eher was von einem kleinen Rabauken. Ich bin schon gespannt, wie sie im Kleid aussieht.

 

So einen hartnäckigen Husten hatte ich vor Jahren auch mal, da hat einfach nichts angeschlagen. Ich habe mich damals gute zwei Monate herumgeplagt.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du ihn bald bezwungen hast!

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute abend werde ich mich nur gemütlich mit den Stricknadeln aufs Sofa verziehen. :)

Hier mal das Ergebnis vom Zodiacstar:

 

 

BOM 2012 von Ula Lenz - Seite 11 - Hobbyschneiderin + Forum

 

@ Sabine, das ist ja ein süsses Kleidchen sehr hübsch. :super:

 

@ Angel, weiterhin gute Besserung. :hug:

 

 

@Tanja

Und hat es noch geklappt mit dem Kissen ?

 

Du siehst liebe Monika leider ist das Kissen nicht fertig geworden aber macht nix meine Oma hat sich schon heute tierisch gefreut über das Ergebnis und somit durfte sie sich nun auch die Größe aussuchen. :)

 

 

Und nun schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Nachdem ich gestern ja noch den Einteiler für GöGa fertig gestellt habe (GöGa meint allerdings, er ist im viel zu groß, also das tut ihm ja furchtbar leid, aber da sind überall so Wülste und ..... naja, aber die Länge im Rumpf braucht man dann schon, um sich hinzusetzen ohne sich selbst zu erwürgen! Aber ein Bild habe ich gestern schon gemacht, muß ich nur noch bearbeiten und da habe ich jetzt gerade akut keine Lust zu, sorry :o Aber es kommt, ganz bestimmt!) und ich heute nähen den ganzen Tag nähen war (habe mich mit zwei Nähmädels hier aus dem Forum heute morgen um 10 getroffen und haben bis abends um 8 genäht. So mit allem drum und dran von Schnitt auskopieren, zuschneiden, nähen und anziehen und zwischendrin immer wieder quatschen und essen :D Drei BH's sind fertig geworden - einer für jede von uns - und das war so toll, die Freude der beiden zu sehen. Das waren nämlich ihre ersten BH's und die sind wirklich super geworden! Neee, war das schön!), kann ich mit meinen Nähergebnissen an diesem Wochenende sehr zufrieden sein.

 

Und wenn der Strom nicht wieder weg ist, werde ich morgen dann endlich mit meiner Polonaise anfangen :rolleyes: Mal sehen, wie lange ich dann dafür brauche :cool:

 

Tanja, dein Zodiac-Star ist wirklich schön geworden! Bin mal gespannt, wann ich mich an Patchwork traue. Den letzten BOM hatte ich auch schon gespeichert, weil ich den eigentlich mitnähen wollte, aber dann bin ich doch nicht dazu gekommen. Auch diese Anleitungen werde ich erst mal sammeln und nehme mir ganz feste vor, die auch mal irgendwann zu nähen :D

 

Sabine, schickes Kleidchen :super: Und klar, Familie geht vor! Das ist doch schließlich keine Pflicht hier ;)

 

Angel, dir weiterhin gute Besserung! Ja, Muskelkater vom Husten kenne ich auch, du Arme!

 

Und Martina, schon du dich auch. Ich weiß, Pflege ist kein Zucker schlecken. Habe lange genug im Krankenhaus gearbeitet und weiß, wie das auf den Rücken geht!

 

Doro, schön, daß es mit dem Auto doch noch so glimpflich abgegangen ist!

 

Susanne, MoPro schon fertig! Respekt!

 

Jetzt aber noch eine schnelle Runde hier durchs Forum und dann sieht mich mein Bett.

 

Ich wünsche schon einmal süße Träume und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Ich hab gestern zumindest am BH weitergenäht (aber auch nicht viel). Heute will ich ihn fertig bekommen.

 

Ansonsten will ich heute Stoffe raussuchen, weil ich ja den BOM von Craftsy mitmachen will....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich bin krank und pflege mich selbst, daher bin ich faul und lese nur... nebenbei überleg ich, ob ich eine Idee fürs MoPro finde... gar nicht so leicht. Aber schließlich will ich ja auch mal mitmachen :)

 

@Sabine: cooles Kleidchen. Was ist das für ein Schnitt? - meine Maus is jetzt 17 Monate (hat meine Mutter gesagt - die zählt nämlich noch) und klein und auch ziemlich dünn - jedenfalls zu dünn dafür, dass sie so große Bäckchen im Gesicht spazieren trägt :D - aber so ein Kleidchen würde ihr bestimmt auch gefallen. Feincord hätte ich auch noch da -der is zwar rosa, aber muss ja auch mal angeschnitten werden ;) und da würde prima ihre Haarspangen dazu passen, die sie selbst als fein bezeichnen und ganz eitel von jedem bewundern lässt, der in ihrer Reichweite ist.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie näht bis zum Schlusspfiff! :D

 

Stammt aus einer EM oder WM Phase....da hatten einige keine Lust auf Fußball...und haben sich stattdessen hier zum Nähen getroffen!

 

Das ist die schnelle Erklärung.

 

Seitdem treffen sich einige von uns und machen immer am Dienstag einen Nähtag, wo wir dann so unsere Produktionen zeigen (daher auch immer das wechselnde Datum vom jeweiligen Dienstag). Ab Sonntag gibt es immer den neuen Fred (für den nächsten Dienstag) und da kann man sich dann schon mental auf sein Dienstagsprodukt einstimmen.

 

Allerdings wird bei uns eigentlich immer ein wenig was genäht....manche sitzen nach....usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier fing es mal an Nähen bis der Schlusspfiff naht...... - Hobbyschneiderin + Forum

 

Es ist ein "Ansammlung" von Hobbynäherinnen, die sich hier regelmäßig treffen und miteinander lachen und sich gut verstehen.

 

Im Laufe der Zeit kamen immer Neue dazu, was auch gerne gesehen - bzw. gelesen wird.

 

Wir kennen uns zwar fast nur virtuell, trotzdem ist es eine sehr vertraute Gemeinschaft, die aber auch auf Zuwachs ausgerichtet ist.

 

Es gibt mal Monatsprojekte, Wichteleien oder auch eine Challenge :D

Aber immer mit einem Augenzwinkern und freiwilliger Teilnahme.

Keiner muss - alle dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hab ich doch gestern echt das süße Kleid übersehen,Broody,sehr schnuckelig:),

Tanja,was macht man mit den ganzen Sternen?? Nähst Du da jeden Monat ein neues Kissen??Ich mein das jetzt echt ernst,oder wird das jedes jahr ein neuer Wandbehang:confused::confused:.

Eva,willkommen, wir machen hier wirklich viel Spaß und manches Mal wird man zu Hause erstaunt angesehen,weil man am PC so wiehert:D.

So,Rücken hat die Schicht gut überstanden,mal sehen,was es heute noch so ergibt,wenn gleich die Handwerker hier auftauchen.Fliese hab ich mir gedanklich und im Baumarkt Prospekt schon ausgesucht:),kann mir schon wieder nicht schnell genug gehen.

Ich möchte Zeit zum Nähen haben,jaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Kennt Ihr mich überhaupt noch :ups:?

 

Ich wünsch Euch nachträglich auch noch ein schönes, ruhige neues Jahr :hug:.

 

Meine Nähmaschine macht wohl Urlaub in Fernost, sie ist noch immer nicht da :mad: (Angi :winke:)........... deshalb wird auch sicher mit dem Mopro nichts :o.

 

Sonst......... heute wieder Gulasch/Krautfleisch eingekocht. Jetzt nur mehr Füße hoch :D.

 

Verzeiht, daß ich die letzten Wochen nicht nachgelesen hab, Ihr wart bestimmt fleißig ;).

 

Ein hübsches Kleinkinderkleidchen und einen wunderschönen Patchworkstern hab ich gesehen :super:.

 

@ Geschickt-Eingefädelt: willkommen bei den Mäusen :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa

Schön das Du wieder hier bist :hug:

 

@Geschickt-Eingefädelt

Herzlich Willkommen :)

 

@Tanja

Der Block sieht gut aus :super:, und wenn die Beschenkte so geduldig ist, ist ja alles bestens :)

 

@Sabine

Prima gemacht :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine ganz kurze Frage: Wo finde ich das MoPro?

In der IG bei den Wettbewerben habe ich es nicht gefunden und einen Schlusspfiff habe ich garantiert verpasst...

Wer ist denn so lieb und hilft mir auf die Sprünge?

 

Danke und lg

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anne: Das Mopro ist etwas Kuscheliges für den Winter!

 

Christa: Wie schön, dass Du wieder da bist! Schönes neues Jahr und hoffentlich kommt Deine Maschine bald wieder....

 

Schöne Sachen habe ich mir wieder angeschaut.

 

Ich bastele gerade an einem neuen (meinem ersten eigenen) Hosenschnitt. In der Theorie ist es ja nicht so schwer, aber mal sehen, wie sie nachher sitzt.

 

Schönen Abend!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

ja du wurdest auch schon vermißt,schön was von dir zu lesen.

Hätte noch ne Maschine,die ich dir leihen könnte,wenn der Weg nicht so weit wäre.

 

@geschickt eingefädelt: schön jemand neues der hier mitliest.

@all: hab ich euch eigentlich schon ein frohes Neues gewünscht?:rolleyes:

Heute hab ich mein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann abholen können.Es ist das Schnittkonstruktionsbuch,welches Anne vor kurzem vorgestellt hat und es ist echt groß.

Werde mich demnächst darin vertiefen.

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.