Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung gesucht


Padi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe aus einer Erbmasse eine Nähmaschine erhalten, die wohl aus den 80er Jahren stammt. Es ist eine SANWA Typ SZA71 FL, die wahrscheinlich mal vom OTTO Versand vertrieben wurde. Ich habe dort schon hingeschrieben, aber man kann oder will mir nicht helfen, da ich keine Rechnung vorweisen kann. Sie funktioniert noch tadellos. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wo man eine Bedienungsanleitung für diese Maschine finden könnte? Das wäre wirklich super!

 

LG

Padi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • foxi_the_daywalker

    1

  • Padi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

die Marke Sanwa sagt mir gar nichts. Vielleicht mal ein paar Fotos von machen und hier zeigen.

Zum einen ist die Bedienung der meisten Maschinen sehr ähnlich. Zum anderen erkennt man vielleicht eine Ähnlichkeit zu einer bekannteren Marke.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

wie kann man hier so eine Anzeige einsetzen. Ich suche auch eine Bedienungsanleitung, eine für die QUIGG NM800 ich hab die Maschine aber ich hab leider keine Anleitung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Deine Quigg NM800 ist eine Aldi Nähmaschine.Leider gibt es keine Firma Quigg.

 

Für die Aldi Primera NM 900 kann man online eine freie Bedienungsanleitung finden,wenn man sich bei einer holländischen Seite erst anmeldet.Schau mal ob Du mit der Betriebsanleitung zurecht kommst.Oder besuche mal die Aldi Seite und frage ob die für Maschinen die sie mal verkauft haben vom Hersteller Adressen haben für freie Bedienungsanleitungen.Zum Verkauf bietet jemand eine Quigg NM800 Betriebsanleitung online an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Deine Quigg NM800 ist eine Aldi Nähmaschine.Leider gibt es keine Firma Quigg.

 

Für die Aldi Primera NM 900 kann man online eine freie Bedienungsanleitung finden,wenn man sich bei einer holländischen Seite erst anmeldet.Schau mal ob Du mit der Betriebsanleitung zurecht kommst.Oder besuche mal die Aldi Seite und frage ob die für Maschinen die sie mal verkauft haben vom Hersteller Adressen haben für freie Bedienungsanleitungen.Zum Verkauf bietet jemand eine Quigg NM800 Betriebsanleitung online an.

 

sd15.gif

 

... wobei der preis für die bedienanleitung vermutlich den zeitwert der Maschine übersteigt

 

das Modell wurde damals unter allen möglichen und unmöglichen namen mit der schaufel verkauft

 

vergleiche :

Quasatron

Fif

...

 

es ist eine maschne mit CB-greifer

die klappe des freiarmes bricht gerne (kein ersatz zu bekommen)

die Nadelstange ist mit einer einfachen eisenschraube in einem aluminium-teil befestigt (konstruktions-fehler)

 

sehr praktisch ist der Handgriff (wenn jemand die Maschine zum Sperrmüll raustragen will)

MULTITEC.JPG.735f9cf64e94577b6de55867c6ace6dc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

... wobei der preis für die bedienanleitung vermutlich den zeitwert der Maschine übersteigt

 

die klappe des freiarmes bricht gerne (kein ersatz zu bekommen)

die Nadelstange ist mit einer einfachen eisenschraube in einem aluminium-teil befestigt (konstruktions-fehler)

 

sehr praktisch ist der Handgriff (wenn jemand die Maschine zum Sperrmüll raustragen will)

 

Hallo Josef,das hört sich an wie die fast neuen billigen Nähmaschinen die in einem Laden 6 km weit weg von mir verkauft werden.Das sind Nähmaschinen die Leute in Massenwarenläden gekauft haben.Dann nach einer Woche bis zu drei Monaten zum Massenwarenladen wieder zurückgegracht haben und ihr Geld zurück bekamen. :D

 

Der Laden nicht weit weg von mir hat grosse Lieferwagen,sammelt alle zurückgebrachten Massenwaren und verkauft sie wieder.... so wie sie sind. :rolleyes: Ich kratze mir meinen eigenen Kopf und frage mich selber,wenn ich den Laden ab und zu mal besuche,warum ich dort bin.Lebensmittel kaufe ich dort nicht ! :o Eine gute Nähmaschine zum Rumfummeln bis sie wieder geht werde ich dort wohl nie finden. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,das hört sich an wie die fast neuen billigen Nähmaschinen die in einem Laden 6 km weit weg von mir verkauft werden.Das sind Nähmaschinen die Leute in Massenwarenläden gekauft haben.Dann nach einer Woche bis zu drei Monaten zum Massenwarenladen wieder zurückgegracht haben und ihr Geld zurück bekamen. :D

 

Der Laden nicht weit weg von mir hat grosse Lieferwagen,sammelt alle zurückgebrachten Massenwaren und verkauft sie wieder.... so wie sie sind. :rolleyes: Ich kratze mir meinen eigenen Kopf und frage mich selber,wenn ich den Laden ab und zu mal besuche,warum ich dort bin.Lebensmittel kaufe ich dort nicht ! :o Eine gute Nähmaschine zum Rumfummeln bis sie wieder geht werde ich dort wohl nie finden. ;) :D

 

sd15.gif

 

es gibt noch eine Steigerungsform dieser Maschinen :

 

da hat die Spulenkapsel keine Klappe (Scharnier)

sondern wird durch einen Magneten in der Freiarmklappe in Position gehalten

 

als mir solche Maschinen gebracht wurden dachte ich zuerst :

andere Kapsel, dann geht´s ...

denkste, der stift im CB-greifer ist dafür zu kurz

anderen CB-greifer ...

passt nix

 

eindeutiger fall :

fdTp

 

für die tonne produziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man hier so eine Anzeige einsetzen. Ich suche auch eine Bedienungsanleitung, eine für die QUIGG NM800 ich hab die Maschine aber ich hab leider keine Anleitung dafür.

 

sd15.gif

 

zeig doch mal ein bild deines "edlen teiles" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...