Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschiene ?


elli81

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch. Ich bin neu hier. Ich bin fast 30 Jahre alt und habe drei Kinder.:)

Nähen tue ich schon eine Weile was man auf meinem Blog sehen kann. Aber meist nur gaaaanz einfache Sachen . Kinderkleidung hab ich mal vor Jahren ein paar Stück gemacht aber dafür fehlt mir die Lust.

Ich nähe auf einer alten Pfaff 1225 synchronic.

Nun zu meiner Frage ich möchte gern eine Stickmaschiene aber elche ist für mich die am Besten geeignete. Klar ich habe schon sämtliche Threads mir durchgelesen.

Erst wollte ich eine Kombimaschiene bin mir aber nicht so sicher ob ich die wirklich brauche.

 

Nun mal zu dem was eine Stickmaschiene können sollte :

-Schriftzüge sticken die auch mal bis zu 18cm lang sein können( meist aber nur 13 cm lang )

-Stickies mag ich eigentlich so große gar nicht. von daher denke ich würde mir 10x10 cm reichen.

-Ich möchte gern selbst Stickies entwerfen ( Kann gut zeichnen und habe jetzt mal wa enworfen und mit Hand gestickt ,Das dauert ber sehr lang und größere Stückzahl daher nicht möglich.

 

So auf was muß ich noch achten was brauche ich noch alles dazu.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

 

LG Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elli81

    5

  • ive25

    3

  • sticki

    2

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elisabeth,

 

da stellt sich erstmal die Frage, wieviel willst Du investieren ??

 

Kombimachine oder nur Sticki ?

 

nur Sticki, hat den Vorteil, dass man in der Zwischenzeit nähen kann, die Sticki kann man leider nicht alleine lassen.

 

Sticki alleine reicht nicht, wenn Du digitalisieren willst, brauchst natürlich ein Programm noch dazu.

 

ich würde zu einer Janome 350 raten, da gibts zur Zeit Angebote mit Digiprogramm.

 

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche

 

Gruß

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Irmi,

Also im Auge hatte ich mal eine Brother 900 oder 750-er.

Ausgeben wollte ich so erstmal um die 700-800 Euro. Daß heißt ich muß noch sparen. DEnn da wird die software noch nicht drin sein. Was kosten denn solche Programme eigentlih im Durchschnitt.

Eine Gebrauchte aus einem guten Laden wäre auch .k. aber ich muß ja erstmal genau wissen welche Richung ich möchte ,welche gut sind u.s.w.

Ich denke jetzt Kombi muß nicht sein ,kann aber :D. Je nachdem wie es vom Preis her aussieht.

Ich brauche aber wegen der schriftzüge eher eine größere Stickfläche/rahmen ,richtig ?

Oder kann ich auch buhstabe für Buchstabe stiken so daß sie auch auf einer Linie sind ?

 

( Ich hoffe ihr habt Geduld mit so vielen dummen Fragen )

 

LG Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloElisabeth,

wenn Du Schriften bis 18cm machen willst, reicht Dir kein 10x10 Rahmen.

Du kannst nie wieder so genau einspannen und ansetzen das es genau paßt.

Auch sieht es bei 13cm nicht anderst aus.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wenn man bei dem Brother Rahmen der 750-ger (13x18cm), die Schräge dessen nützen würde, (abhängig von der Schrifthöhe), könnte man auch so Pi mal Auge ca 21-23cm lange Schriften sticken*meinjanur*:D

Die Höhe des Rahmens würde ohnen hin passen, nur sollte man halt die Schrift dann drehen =hochlkanststellen und das zu bestickende Stück dementsprechend einspannen:)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auf der Diagonalen. Herr Pythargoras meint, daß die nämlich ca. 22 cm lang ist. Da muß man sich den Schriftzug aber natürlich erst mal so hinfummeln. Und die Höhe der Buchstaben muß man dabei natürlich auch noch berücksichtigen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch also vermutlich werde ich trotzdem erstmal eine nehmen die den 1x18 Rahmen hat. Snst muß ich ja noch ewig sparn. Oder ich bekomme eine Stickmaschiene nächstes Jahr die gebraucht ist.

Jetzt nochmal meine Frage auf was für eine Software sollte ich denn sparn um später selbst Stickies zu entwerfen- Also entwerfen kann ich ja schon jetzt auf Papier :D aber eben nicht umwandeln.

Wieviel kostet die dann im durchschnitt.

 

LG Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen war Pi mal Auge. konnte nicht messen:D

 

In dem 13x18CM Rahmen könNte in der DIAGONALEN (danke Frieda:D) eine 20cm lange und 3cm hohe Schrift ausgestickt werden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich denke mal wenn es ein paar mal in die hose geht, klappt es spätestens dann einwandfrei, (für den HAUSGEBRAUCH würde es ausreichen).

Der Rahmen ist tatsächlich 15,5 x 21,5, also kann man wirklich die 13x18 voll ausschöpfen (nicht wie bei meiner früheren Mogelpackung:o)

 

Schönes Wortspiel Sticki:)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iklingt für mich gut. Die 20 cm brauche ich nicht unbedingt. Notfalls muß ich mir was anders einfallen lassen. Für den anfang muß da dann reichen.

Jetzt heißt es noch ein kleinwenig sparen und nächstes Jahr wird dann eine stickie gekauft. Wobei ich da dann auch noch einen Laden hier in der Nähe finden muß.

 

LG Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mal zu einem Fachhändler gehen und dort deine Wünsche äußern, der wird dir dann eine passende Maschine zeigen und vorführen. Mit der Bezeichnung kannst du dann im Internet vergleiche anstellen und den günstigsten Anbieter raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mal zu einem Fachhändler gehen und dort deine Wünsche äußern, der wird dir dann eine passende Maschine zeigen und vorführen. Mit der Bezeichnung kannst du dann im Internet vergleiche anstellen und den günstigsten Anbieter raussuchen.

 

na das ist ne echt Klasse Idee.:mad:

Der Fachhändler vor Ort darf beraten und vorführen und im Netz dann die billigste kaufen

Kopfschüttelnde Grüße

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mal zu einem Fachhändler gehen und dort deine Wünsche äußern, der wird dir dann eine passende Maschine zeigen und vorführen. Mit der Bezeichnung kannst du dann im Internet vergleiche anstellen und den günstigsten Anbieter raussuchen.

 

Bist Du auch ein Totengräber des Fachhandels :mad::mad::mad:???

 

Und das alles nur, um die 10 Beiträge zum Schreiben von PN´s zusammen zu kriegen???

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mal zu einem Fachhändler gehen und dort deine Wünsche äußern, der wird dir dann eine passende Maschine zeigen und vorführen. Mit der Bezeichnung kannst du dann im Internet vergleiche anstellen und den günstigsten Anbieter raussuchen.

 

Na, das nenn' ich Chuzpe.

 

Und das machen wir dann solange, bis es keine Fachhändler mehr gibt. :rolleyes:

 

P.S. die TErmine für den Stoffmarkt in Mannheim findest du, wenn du rechts bei den Hingucker genannten Werbebannern auf "Stoffmarkt Holland" klickst. (Für den FAll, dass du dir dafür per PN die Info einholen wolltest. :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mal zu einem Fachhändler gehen und dort deine Wünsche äußern, der wird dir dann eine passende Maschine zeigen und vorführen. Mit der Bezeichnung kannst du dann im Internet vergleiche anstellen und den günstigsten Anbieter raussuchen.

 

Armer Fachhandel.

 

Was ist bei Fragen und Problemen? Da ist dann der Fachhandel wieder recht. Ich habe mir jetzt eine Stickmaschine beim Fachhandel gekauft. Die Beratung hat schon 2 Stunden gedauert. Dann kommt noch die Einführung, da sind auch schon mehrere Stunden eingeplant. Und ich kann jederzeit kommen, falls Probleme auftauchen. Klar zahle ich mehr als im Onlinehandel, aber diese Beratungsstunden müssen ja auch finanziert werden.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich jetzt (als Anfängerin des Stickens) einmische, aber ich habe mir gerade die brother 900 mit pe -lite gekauft ---- bei einem Fachhandel um die Ecke.

Die Maschine mit Pe -lite bekomme ich für den gleichen Preis wie bei einem Onlineshop! Falls ich Beratung oder Tipps brauche sind die im begrenzten Maße dabei. Benötige ich aber eine richtige Einweisung, dann kostet es extra.

Das finde ich eigentlich okay.

Mir persönlich ist das lieber, da ich bei Problemen mit der Maschine sofort vorbeifahren kann. Das war auch der Hauptgrund, warum ich nicht online gekauft habe. Allerdings hätte ich es nicht getan, wenn er ein teureres Angebot gemacht hätte.

 

Liebe Grüße

gummibaerli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe ihr habt nicht mich mit den "komischen"Antworten gemeint.

 

Ich habe hier einfach nur Rat gesucht welche denn zu mir passen würde und ich schon mal eine Preisvorstellung habe bis zu der ich dann spare.

Dann werde ich sicher einen Fachhandel aufsuchen ( hoffe es gibt hier überhaupt einen in der Nähe ) denn ich finde auch wenn wa ist dann bin ich da besser aufgehoben. Und ich werde mir dann sicher auch Maschinen vorführen lassen. Werde den stoff den ich am meisten besticken werde mal mitnehmen für eine Probe u.s.w.

 

LG Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...