Zum Inhalt springen

Partner

Ha, Ovi geliehen und gleich ein paar Fragen...


Spook

Empfohlene Beiträge

So was ist besser als gekauft? Für lau geliehen...*kicher* Vor mir steht nun eine Overlock und wenn es morgen arbeitstechnisch klappt werde ich danach nach Husum fahren und dort Jerseys kaufen....einen ganzen Stapel....*kicher* und dann werde ich mich mal an der Overlock versuchen, zuerst ein paar Probeläppchen und dann vielleicht mal ein T-Shirt wagen....nun meine Frage: Das Shirt hat einen Rollsaum....sieht cool aus....wenn ich das richtig gelesen habe, muß ich erst Vorder- und Hinterteil säumen und dann zusammennähen? Weil man über gelockte Nähte nicht rollsäumen kann?

 

Und wie säumt man zum Beispiel dieses Zipfelshirt

 

http://www.rs-design24.de/epages/61735839.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61735839/Products/LU-905041-TAA/SubProducts/LU-905041-TAA-0001

 

...kann man bei einem Rollsaum einfach so die Richtung ändern?

 

Das sind erstmal so die ersten Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    2

  • Nera

    2

  • rightguy

    1

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey SPOOK!

Das ist ja mal DIE Gelegenheit! Jetzt kannst Du Dir selbst ein Bild machen, das nenne ich mal Glück!

Wenn Du noch alte Jerseyfetzen/Reste daheim hast, kannst Du ja vielleicht schon an denen trainieren, bevor Du Deine neuen Jerseys 'unters Messer' legst!!

Dann hast Du schon erste Erfahrungswerte!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spook,

 

also ich würde mit meiner (800 DL von Bernina) den Rollsaum nach dem Seitennähte schließen, nähen. Das muss du aber ausprobieren.

 

Mehr Bedenken hätte ich einen Rollsaum zu nähen, wenn der Stoff im schrägen Fadenlauf geschnitten ist. Das mögen Ovis im allgemeinen nicht. Dann kommen sie gerne vom Stoff ab. Das solltest du also auch ausprobieren. Ich nähe immer von einem Ende zu anderen. Im Falle des Zipfelshirts von einen Zipfel zu anderen Zipfel.

Aber wie geschrieben, da hast ja Stoff im schrägen Fadenlauf und da kann es schwierig werden.

 

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
....schade, ich hätte auch gern erst mal eine ausgeliehen, das wäre super..

 

lg med

Was sollen eigentlich die letzten sinnfreien Beiträge zum Thema Overlock?

ah, ja 10 Beitragsregel, umgehen.

Zum Glück sind auch die Mods nicht doof

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind auch die Mods nicht doof

Gabi

 

Die anderen User auch nicht... Zum Glück gibt es Petzknöpfe.

Besonders "schön" ist das "..."-Posting.

Also ich weiß auch nicht, was sich einige Leute dabei denken, innerhalb von exakt 10 Minuten 8 Postings hinzurotzen. :mad:

 

Med: Dir möchte ich ans Herz legen, dich hier mit sinnvolleren Postings einzugliedern, denn so machst du dir deinen Start hier eigentlich selbst nur unnötig schwer und dich selbst unbeliebt.

Wie wärs stattdessen zum Beispiel mit einem schönen Vorstellungsthread von dir im entsprechenden Forum. Das käme besser an als irgendwelche Lückenfüllerpostings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Med: Dir möchte ich ans Herz legen, dich hier mit sinnvolleren Postings einzugliedern, denn so machst du dir deinen Start hier eigentlich selbst nur unnötig schwer und dich selbst unbeliebt.

 

Er/Sie, will sich hier glaube ich nicht einbringen, er/sie wollte per Pn was rauskriegen;)

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er/Sie, will sich hier glaube ich nicht einbringen, er/sie wollte per Pn was rauskriegen;)

 

Ja, das ist mir schon klar. Aber da der Mensch ja ein Gehirn und die Möglichkeit zur Selbstreflexion besitzt, sollte man die Hoffnung nie aufgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...