Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schuhe umfärben? (textil)


kellerclubkind

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht, wo dieser thread hingehört. eigentlich will ich ja nix nähen, dafür aber material bearbeiten. bei bedarf also bitte in den korrekten bereich verschieben. ;)

 

und zwar geht es um diese schuhe von deichmann.

die passen gut und kosten nur ein zehntel der originalmarke. :D

blöd: der auffällige gestickte schriftzug und das relativ helle grau.

 

ich würd die gerne schwarz färben, zumindest dunkelgrau.

 

aber wie?

mit textilechtfarbe für die wama?

mit textilfarbe in einer schüssel?

oder mit...????

 

00_1114401_pp.jpg

 

obermaterial: textil

innenausstattung: 100% polyester

sohle: eva-sohle

 

an dem schuh hing ein schildchen, dass er wasserabweisend sei - is also wahrscheinlich irgendwie imprägniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kellerclubkind

    2

  • Rumpelstielzchen

    1

  • nähtussi

    1

  • *konzi*

    1

Tach!

 

Ich bin ein Feigling. Ich würde diese Aufgabe einem Schuster übertragen, die guten alten können das noch. Hast Du mal gefragt, was das kostet? Vielleicht lohnt es sich ja trotzdem noch, das Schnäppchen zu kaufen.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte ziemlich schwierig werden - die Nähte und die Stickerei ist mit ziemlicher Sicherheit aus einem Kunstoffgarn - und somit kannst Du nicht so einfach färgen, da dieses die Farbe nicht annehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst färben lassen sich nur Naturfasern und Polyamid - und Textil in Schuhen kann alles mögliche bedeuten, du müsstest zunächst also rausfinden ob sich das überhaupt färben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Pumps mit Textilfarbe gefärbt. Eigentlich sollte die Farbe dann gebügelt werden, aber das geht schlecht. So habe ich die Schuhe trocken geföhnt. Die Nähte sind mit eingefärbt. Vielleicht kannst du auch schwarzes Rauhledespray nehmen. Das müßte auch gehen.

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tanzsport weiß ich, daß Schuhe gefärbt werden können. Allerdings handelt es sich hier um Satin-Schuhe. Die werden mit einer flüssigen Farbe und einem Schwamm eingefärbt. Ob das allerdings bei deinen Schuhe möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hätte beim Einfärben deiner Schuhe auch Sorge, daß die Farbe nicht gleichmäßig verteilt wird, und der Schuh somit fleckig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@konzi:

danke für den blog!

beim waschen in der wama hab ich allerdings angst, dass die stiefel komplett ihre form verlieren und auch die kusntfellfütterung zusammenpappen würde.

 

@rumpelstielzchen:

die sorge mit dem fleckigwerden hab ich aber auch.

 

@all:

ich glaub ich lass das mit diesen stiefeln.

werd vielleicht die investition machen und die nächstteureren kaufen, dann in wunschfarbe. *g* muss nur erstmal sehen ob mir die von der schaftweite her überhaupt passen...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei allen Textilfarben, die ich kenne steht, das die nicht für impregnierte Stoffe geignet sind. Denn diese würden die Farbe ja gar nicht in das Material aufnehmen. Wnn die Stiefel also wasserabweisend sind, kannst Du das Färben vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.