Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Super Nutzstich 1510


Marisa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Problem ist folgendes: Ich würde so gerne einige meiner genähten Sachen mit Kontrastnähten - wie sie auf den Fotos zu sehen sind - versehen.

 

Ich habe allerdings nur eine Privileg Super Nutzstich 1510 (ohne Anleitung geschenkt bekommen), mit der ich zwar gut klar komme, deren Zierstiche aber eher nicht das sind, was ich mir vorstelle.

 

Mittlerweile weiß ich dank der hilfsbereiten Leute hier, dass es sich bei den von mir gesuchten um Coverlock-Nähte handelt. Gibt es Nähmaschinen, die ähnliche Nähte zur Auswahl haben? Oder kann ich da vielleicht etwas mit einer Zwillingsnadel "drehen"? ;)

a752_1_sbl.JPG.6f984fba50703076109fbdb1b434df44.JPG

PICT0010.jpg.e3793968f3cd14a083c57187ca868162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marisa

    2

  • Schäfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Springe mit der "grünen" Privileg eventuell weiter? Wie ich das auf dem gezoomten Bild auf der Quelle Seite erkenne (wird mit der Zeit recht pixelig) meine ich zu erkennen, dass sie einen ähnlichen Stich hat.

 

Hat jemand die Maschine und kann mir genaueres dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirtnaht auf Deinen Bildern ist eine Covernaht.

 

Bei den "normalen" Nähmaschinen gibt es ähnliche Zierstiche. Die Nähte werden aber etwas

(wie soll ich das jetzt schreiben, hmmmmm. . .) fester. Schon dehnbar aber nicht so schön wie

von der Covermaschine.

 

Mit der Zwillingsnadel bekommst Du zwei parallel verlaufende Nähte. Wenn man das ganze auf links

dreht hat man einen Zick-Zack-Stich. Bei der von Dir gezeigten Covernaht spielen mehr Komponenten

zusammen, nicht nur zwei Nadeln und ein Greifer.

 

Welchen Zierstich man von den normalen Nähmaschinen nehmen könnte sollte man am Material

ausprobieren. Damit das auch gut aussieht und noch die benötigte Dehnbarkeit hat. Manche "normalen"

Stiche kann man auch mit der Zwillingsnadel nähen. Das gibt tolle Effekte. Aber bitte Vorsicht und zuerst

die Stichbreite kontrollieren. Mit den Zwillingsnadeln hast Du nicht so viel Spielraum in der Stichbreite.

D.H. einen nicht zu breiten Stich aussuchen sonst haut es Dir die Nadel auf dem Nähfüßchen kaputt.

Und Zwillingsnadeln sind ja bekanntlich nicht billig. Bei den ersten Stichen sicherheitshalber mit der Hand

das Antriebsrad betätigen bevor es Bruch gibt.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...