Zum Inhalt springen

Partner

Burda 11/2006 - Shirt 116


KayJay

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

das Shirt ist schön und ich würde es mir gerne nähen. Habe hier einen ziemlich charakterlosen, grauen Jersey liegen (als ich noch Stoff kaufte, ohne ein Projekt vor Augen zu haben ;-). Der eignet sich für das Shirt. Allerdings überlege ich, den Ausschnittrand zu besticken. Maschinell, deshalb muss das vor zum Zuschnitt machen. Aber wird man das überhaupt sehen können? Das Shirt schlägt ja ziemlich Falten ...

 

Hat jemand das Shirt genäht und kann mir was zum "Faltenschlag" sagen?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KayJay

    4

  • Capricorna

    1

  • Sylvie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

ich habe das Shirt auch genäht. Eigentlich schlägt es nicht viele Falten, es ist einfach ein Schalkragen, den man hochstellen oder auch umklappen kann. Die Stickerei würde man daher auf jeden Fall sehen, Du muß Dir nur überlegen, wie Du den Kragen tragen willst, damit später die schöne Seite der Stickerei zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

bin begeistert, dass so schnell jemand antwortet. DAMIT habe ich nicht gerechnet :-)

 

Ach, der Kragen verhält sich eher wie ein Schalkragen? Darauf wäre ich lt. Abbildung nicht gekommen. Dann muss ich mir unbedingt mal den Jersey auf links anschauen - sonst hat sich die Frage nach der Seite direkt beantwortet ;-)

 

Moment ... ich will eh nur ein einfarbiges Bortenmuster sticken ... und wenn Unterfaden und Oberfaden identisch sind, dann ist das "wie herum".

 

Supi, vielen Dank!!!

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist mal ein Bild von meinem Probemodell von diesem Shirt; da sieht man den Kragen vielleicht was besser als bei Burda ;)

 

bumo_112006_116.jpg

 

Vorne schlägt er wirklich kaum Falten, nur hinten am Nacken etwas. Ich habe mich dabei an die Anleitung gehalten, bei der die Kante des Kragens ein Stück nach außen umgeschlagen und dann festgesteppt wird. Man sieht dann also wirklich nur die linke Stoffseite.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

vielen Dank für das Foto. Hab mir meinen grauen Jersey mal genauer angeschaut. Er ist links heller als rechts. Somit werde ich den Rand wohl nicht besticken. Der Farbunterschied sollte Schmuck genug sein.

 

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte :-)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...