Zum Inhalt springen

Partner

Kreuzstichprogramm


Empfohlene Beiträge

Ich habe den Cross Stitcher von Husqvarna und sticke auf der D1. Gerade für Weihnachten gibt es tolle Muster aus Kreuzstichen (z.B. im Rico-Heft). Muss ich mir die Mühe machen und die Muster Stich für Stich eingeben oder besteht die Möglichkeit das Muster einzuscannen? Wer weiß etwas dazu und kann mir dies erklären?

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zalud

    2

  • Myrin

    1

  • minka

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe auch den Crossstitcher von Husqvarna, allerdings V. 5, schon etwas älter.

 

Die Ergebnisse mit den eingescannten Bildern und der Erstellungsautomatik fand ich immer sehr unbefriedigend.

 

Scan die Zählvorlagen ein (schön gerade), stell die Kreuzchenanzahl in Höhe und Breite genau wie die Zählvorlage ein. Dann von Hand die einzelnen Kreuzchen setzen.

Das geht flotter als du denkst, und erspart dir Frust (mir zumindest).

 

Wie es mit neueren Crosstitchprogrammen aussieht, kann ich nicht beurteilen, evtl. ist die Erkennung besser. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du scannst Deine Vorlage.

Dann öffnest Du das Programm und ladest das Bild.

Die Rico-Dateien sind sehr leicht umzusetzen:

Du zählst waagrecht und senkrecht die Anzahl der Quadrate, die Du als Kreuze sticken möchtest. Dann gibst Du die Kreuzstichgröße und die Anzahl der Lagen ein. Dann zählst Du in Deiner Vorlage die Anzahl der Farben;

dann auf "Next" gehen und umwandeln lassen. Ich hoffe, die Anleitung genügt, wenn nicht, kannst Du mir gerne schreiben: zalud@aon.at. Liebe Grüße sendet

Christa - http://www.strickenstickenampc.at - neue Lernhilfe für PE 6.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ich habe bei eingescannten Vorlagen für Kreuzstich das Problem, das das Zählraster nicht mit dem Rahmenraster übereinstimmt und die Muster dann nicht klar mit der Automatik zu erstellen sind:mad: . Auch ich gebe die einzelnen Farbkästchen per Hand ein. Mit der Zeit geht das recht schnell und das Muster ist dann auch wieder zu erkennen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin!

Ja, ich weiß, oft stimmen die Linien nicht parallel mit dem Raster im Programm zusammen. Aber: da schneide ich oft die Vorlage genau aus - beim Scannen muss man auch aufpassen, dass man die Vorlage exakt einlegt - meistens funktioniert es dann einwandfrei. Ansonsten fülle ich auch die Flächen mit Kästchen. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...