Zum Inhalt springen

Partner

Boxershorts aber KEINE Unterhosen


Carni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoff mal ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich hätte gerne so eine Hose wie Boxer im Ring tragen. Also schon "Boxershorts" aber nicht die Unterwäsche-Version sondern die etwas längeren die man im Sport im Fernsehen sehen kann. Ich hab schon ein bisschen mit der Suchfunktion gespielt und hab schon ein paar Gratis-Schnittmuster für Untergattis gefunden aber noch nix was explizit so eine Hose wäre.

Hat jemand Ratschläge oder Links?

Bin ich nur zu doof zum Suchen? Wie heißen die Hosen eigentlich wirklich? Boxershorts?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • charliebrown

    2

  • Carni

    2

  • Calamitylilly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bermudas?

Shorts?

Bermudas sind wohl derzeit nicht so in Mode,

hm, oder mal bei den Sport-Schnitten suchen?

Jalie ist da ein Hersteller der mir spontan einfällt, Schnitte gibts in deutschen Online-Shops :)

 

viel Erfolg,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxershorts sind Boxershorts, da gibt es an sich keinen Unterschied im Schnitt.

 

Wenn man die Beine länger will, muß man sie halt länger zuschneiden.

 

Eventuell hilft auch die Suche nach Schwimmshorts oder Surfshorts weiter.

 

Ist letztlich alles das Gleiche, nur anderer Stoff.

 

Wenn du einen Schnitt dafür kaufen willst, würde ich mal bei Jalie gucken. Die haben so was am ehesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nowak hat Recht; die Beine kann man einfach verlängern (Seitennähte gerade runter verlängern).

 

Schnittquelle hat gerade einen hübschen Shorts-Schnitt rausgebracht, vielleicht käme der auch in Betracht:

Schnittmuster Hose Lucero- www.schnittquelle.de - einfache ...

(das ist die Männerversion; es gibt auch eigene Versionen für Frauen und Kinder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hoff mal ich bin hier im richtigen Unterforum.

 

Hmm, wenn ich es mir so überlege, finde ich es gehört zur Schnittmustersuche.;)

 

Ich hätte gerne so eine Hose wie Boxer im Ring tragen. Also schon "Boxershorts" aber nicht die Unterwäsche-Version sondern die etwas längeren die man im Sport im Fernsehen sehen kann.

 

Es sind ja bereits viele gute Tipps gekommen.

Ich schiebe es trotzdem mal zur Schnittmustersuche (Damen) und hoffe dass ich das richtig interpretiere, vielleicht kommt da ja noch die ultimative Schnittempfehlung für kleines oder kein Geld...:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dank euch allen!

Ich denk ich werd den Burda Schnitt besorgen (mit Burda hab ich schon gute Erfahrungen gemacht und wenn ichs ohne Experimente haben kann ist mir das fast lieber) und mal mit dem versuchen. :)

Das "einfach verlängern" hab ich mir auch schon gedacht aber ich war nicht sicher ob ich da i-was beachten muss ob das "spezielle" Hosen sind oder wirklich nur längere Unterhosen-Boxershorts.

 

Wenn ich diesen etwas dickeren glänzenden glatten (bügelfreien!) Stoff möchte aus dem auch manche gekauften Trainingsanzüge sind.... einfach nach "dickem Jersey" fragen? Im Stoffgeschäft wieder mit Händen und Füssen beschreiben was ich will? (die kennen mich schon ;) ) Hat das einen besonderen Namen?

Liebe Grüße!

PS: Danke fürs Verschieben, ich werds noch lernen, ich bemüh mich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Hosen für Boxer nicht aus Webstoff (Kunstfaser-Satin oder sowas)?

Lass Dir aber nicht so eine Art Faschings-Satin aufschwätzen!

 

Wenn Du einen glänzenden Jersey möchtest, dann ist der sicherlich auch aus Kunstfaser.

"Genormte" Namen gibt es für viele Stoffe nicht und im Stoffladen um die Ecke wird es mit solchen Spezialitäten wahrscheinlich sowieso schwierig.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, diese glänzenden Stoffe... Jersey ist das nicht; der glänzt in der Regel nicht, außer mit sehr starker Nachbehandlung irgendeiner Art.

 

Das wird eher ein Webstoff in Satinbindung sein; ich würde auch denken, dass das eher Kunstfaser ist. Möglicherweise genau dieser Faschingssatin...?

(in Köln bekommst du den in einigen Geschäften das ganze Jahr über...)

 

Richtig edel wäre es aus Seidensatin - je nach Einkommen des Boxers könnte das doch auch drin sein? :D

 

Das heißt dann aber auch, dass du einen Schnitt verwenden musst, der _nicht_ für Jersey gemacht ist, sondern für Webstoffe; ggf. mit einem Jersey-Bund, wenn du keinen herkömmlichen Verschluss möchtest. Auch für diese Kombi gibt es Schnittmuster (wenn ich jetzt bloß wüsste, wo genau).

 

Ah, habe gerade bei amazon mal nach "Shorts Boxen" gesucht - die haben tatsächlich oft einen Jerseybund oder Webstoff mit Gummi untergesteppt; und der Stoff ist 100 % Polytierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...