Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand BH Ulla (bügellos)von Make Bra?


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch das Forum animiert war ich eben auf der Seite von Make Bra und habe dort einen bügellosen BH "Ulla" gesehen. Kennt den jemand von Euch bzw. hat ihn schon genäht? - Mich würde interessieren, wie die Größen ausfallen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lily2

    4

  • Nera

    3

  • Ulla

    2

  • stoffnotizen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, den habe ich heute beim Stöbern auch gesehen - interessant ist, dass der explizit für einen grösseren Unterbrustumfang ist (ab 80).

Hier kann man so einigermassen sehen, wie der BH aufgebaut ist.

Auf 75 könnte man ja kürzen...

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr wie gemein ihr seid.:rolleyes:

Ich muß da mal ne Nacht drüber schlafen und Morgen Material sichten.

Gruß Nera

 

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem.........:D:D:D

 

hihi, sieh es als Unterstützung für eine kleine finnische Firma.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe unlängst ein solches Modell genäht. Entsprechend der Empfehlungen von MakeBra habe ich als für mich passend 85I ausprobiert und dafür, das es der erste Versuch war, bin ich recht zufrieden.

 

Ein paar Millimeter sind mir im oberen Bereich des Cups zu viel, obwohl die obere Kante gut anliegt. Ob das Unterbrustband passt/hält was es soll, hängt größtenteils von der Elastizität des verwendeten Gummibandes ab. Ich habe letztendlich 5 cm rausgenommen, da über die Zeit das ganze zu sehr nach oben rutschte. Die Höhe unter der Achsel könnten auch ein paar Millimeter weniger sein. Ich werde noch einmal 80I nähen um vergleichen zu können.

 

Wie war Euer Ergebnis?

 

Liebe Grüße, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ihn auch grade :) Brauche eigentlich 70F und hab auf Anraten vom Kundenservice 80D gewählt. Er wirkt bisher ganz gut (hatte ihn wie da vorgeschlagen mit Stoffresten als Band, aber ohne Träger probiert). Wie genau ich das Band kürzer mache bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich glaube aber, man bräuchte dazu stabileres Lamit. Hab das von wien2002 genommen, und das hat schon ganz viele Falten, nicht wie auf den Bildern in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das von wien2002 genommen, und das hat schon ganz viele Falten, nicht wie auf den Bildern in der Anleitung.

 

Vielleicht möchtest Du genauer schauen, welche Qualität Du da hast. In der Vergangenheit, so habe ich gehört, wurde dort auch schon einmal Abstandsgewirk als Laminat bezeichnet. Abstandsgewirk hat aber nicht die Stabilität und Undehnbarkeit von Laminat. Laminat hat kleine Kunststoffbläschen zwischen den Stofflagen, bei Abstandsgewirk sieht es aus wie kleine Härchen.

 

Nur mal so als Hinweis.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laminat hat kleine Kunststoffbläschen zwischen den Stofflagen, bei Abstandsgewirk sieht es aus wie kleine Härchen.

 

 

Hmm, das scheint auch von Händler zu Händler verschieden zu sein.

Ich hatte schon Laminat, das hat sich gedehnt wie Gummi.

Das einzige Laminat, das in allen Richtungen undehnbar war, war das von Make bra

Das mit den Größenempfehlung verwirrt mich jetzt etwas.

70F zu 80D???

Was bastle ich dann mit 90D?

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon Bläschen, und ist auch ziemlich undehnbar. Nur halt sehr leicht knickbar, und an den Nahtstellen wo es eingedrückt ist ziemlich instabil.

 

Einen mit "Härchen" hab ich auch, der wurde dort "Lamellen" genannt. Gut dass ich davon nur ein Stück bestellt hab.

 

Das von MakeBra selbst war mir zu teuer, und der Versand ist auch ziemlich krass.

 

 

Es gibt dort kein E, sondern nur D, DD, F. Sind also 2 Cupgrößen weniger für 2 Bandgrößen mehr.

 

90D würde dann 85DD, 80F, 75G, 70H entsprechen. Aber 90D gibts ja so als Größe direkt. Die haben auch Messtabellen, für michs stimmt das Ergebnis der Messtabelle auch mit meiner UK-Größe überein.

 

 

Jetzt ist mir was an der Anleitung unklar...

An der Stelle wo sie das Cup ans Band nähen, da wird ja einfach das Cup auf das Band gelegt und mit Geradstich festgenäht.. an den Punkt hat man doch aber den überstehenden Stoff vom Band der auf der Vorderseite liegt und da nichtmal versäubert ist oder so.

Wie habt ihr das gelöst?

Oder versteh ich das falsch und man solls wie rechts auf rechts nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir was an der Anleitung unklar...

An der Stelle wo sie das Cup ans Band nähen, da wird ja einfach das Cup auf das Band gelegt und mit Geradstich festgenäht.. an den Punkt hat man doch aber den überstehenden Stoff vom Band der auf der Vorderseite liegt und da nichtmal versäubert ist oder so.

Wie habt ihr das gelöst?

 

Deine Überlegungen sind schon richtig.

 

In der Anleitung steht als letzter Satz vor dem Absatz "THE BAND" : Stitch the cup cover to the outer edge of the foam lining using a zigzag stitch. Trim away any excess cup cover fabric.

 

Entsprechend habe ich das Außenmaterial straff über die Schaumstoff-Cups gezogen und dann ringsherum mit Zickzack festgenäht. Das überstehende Außenmaterial dann abgeschnitten.

 

Für "THE BAND" habe ich dann tatsächlich das Ganze rechts auf rechts gesteckt und mit Geradstich festgenäht. Fand ich an den Ecken etwas tricky. Ich glaube ich habe nach folgender Empfehlung genäht: .. you can attach the bottom of the cups first, then continue stitching each side seam separately.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Habs dann auch rechts auf rechts genäht, und in den Ecken am Band leicht eingeschnitten, das ging dann halbwegs gut. An der einen Seite beults aber genau da ein bisschen.

Es ist auch gar nicht so schlecht geworden, oben ist ein wenig Luft im Cup, aber kann mir vorstellen dass der zweite Versuch mit ein paar Änderungen tragbar werden könnte.

 

Ist es denn erlaubt, hier Tragebilder zu posten? Das Teil ist ja relativ bedeckend, fast wie ein bauchfreies Top.

 

@Ulla: Hehe, schon wegen dem Namen muss das doch wie für dich gemacht sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon da, obwohl ich per Banküberweisung bezahlt habe. Der Ausdruck mit den farbigen Nahtzugaben gefällt mir schon mal gut. Ich habe 105 D bestellt.

 

Und klar muss ich den Ullabra haben ;).

 

Ich geh mal Material sichten, den ersten mache ich aus dem was da ist.

 

Übrigens dürfen hier gerne Tragebilder gepostet werden, wer es aber lieber ein bisschen intimer mag, kann sie auch in die Galerie einstellen.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kommen hier Tragefotos :)

Imgur: The most awesome images on the Internet

Die Nähte wellig, ausgelassene Stiche, habe dabei sehr mit meiner alten Maschine gekämpft. Nuja. Irgendwann muss wohl doch mal ne Neue her.

Aber er passt eigentlich besser als gedacht. Das oberste Teil würde ich evtl. steiler anbringen, denn da ist noch etwas Luft... oder ganz weglassen...

 

sticki: Das kann man so nicht sagen.. Im UK-Größensystem gibts ja DD, E und F. Am Besten ist einfach nach Take The Measurements in The Right Way - Make Bra Make Bra die Größe durch Messen zu bestimmen. Bei mir kam etwas mehr als meine übliche UK-Größe raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...