Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MC200e spinnt


annebutzenelle

Empfohlene Beiträge

und ich bin der Panik nahe......und ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Ich bin inmitten der Weihnachtsmarktvorbereitungen und den ganzen Tag lief das Maschinchen klaglos - dann plötzlich ratterte sie auf der Stelle, und die Nadel brach ab - Maschine schaltete sich selbst ab.

Neue Nadel eingesetzt, tief durchgeatmet, neuen Stoff eingespannt - Maschine neu anschalten - doch nun geht das Licht nicht mehr an, sondern sie "stickt" einfach los - bzw die Nadelstange bewegt sich schnell rauf und runter. Ich hab die Spulenkapsel rausgeholt, alles versucht zu säubern (obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, das es daran lag), Stecker gezogen - eine Weile gewartet. Selbst wenn der Stickrahmen nicht in der Verankerung sitzt, stickt sie auf der Stelle

 

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • annebutzenelle

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das klingt, wie Josef schon sagte, nach einem tiefer liegenden Problem der Steuerung der Maschine und Du solltest sie zu dem Händler bringen, wo Du sie gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten - ich hab es selber schon befürchtet, das da wohl ein Fachmann ran muß.

Gekauft hab ich die Maschie vor zweieinhalb Jahren in England und da sie dort nur 2 Jahre Garantie gewähren, werde ich mir wohl einen Mechaniker hier suchen müssen.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.