Zum Inhalt springen

Partner

Kursangebot Gabelhäkeln


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gerne würde ich auch wieder einen Workshop anbieten :)

 

Angesprochen wurde ich schon mal auf das Thema Gabelhäkeln. Ok, das hat zwar jetzt nicht sooooo viel mit dem Thema Nähen zu tun, aber wenn Interesse da ist, würde ich mir was einfallen lassen.

 

Bei entsprechendem Interesse würde ich dann auch das Material (Gabelhäkelnadeln und Garn und passende Häkelnadeln) besorgen. So hätten dann im Workshop alle die gleichen Werkzeuge (macht einen Workshop einfacher).

 

Michael

Bearbeitet von MichaelDUS
Rächtschreibung *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    9

  • Kerridis

    5

  • Ulla

    2

  • Schnullerkiller

    1

Also, mich würde das interessieren. Ich hab nämlich irgendwo so in Ding und das klappt vorn und hinten nicht. Sieht irgenwie doof aus, nicht so, wie es wohl sein sollte *grummel

Müßte das Teil mal raussuchen. Könnte es ja dann mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich komm vorbei! Soll ich ein paar Muster mitbringen?

 

Gerne, gibts auch ein Bilder hier in der Galerie? Dann können sich Interessierte mal ein Bild davon machen, was man/frau alles so gabelhäkeln kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch was für Linkshänder mit zwei rechten Händen - sprich mit völliger Talentfreiheit beim Häkeln (das kann ich nämlich gar nicht)? Dann würde mich so ein Testlauf durchaus reizen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch was für Linkshänder mit zwei rechten Händen - sprich mit völliger Talentfreiheit beim Häkeln (das kann ich nämlich gar nicht)? Dann würde mich so ein Testlauf durchaus reizen... :D

 

Zwei Hände, ein wenig gute Motorik und der Wille ist alles, was vorausgesetzt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun sicher oder ziemlich sicher bin, dass ich in Stolberg dabei bin, will ich auch wissen wie das Gabelhäklen geht. Falls es sich nicht mit anderen Workshops beisst, bin ich dabei :) und freue mich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde so ca 10 Häkelgabeln mitbringen, die können dann im Workshop genutzt werden.

Daher entstehen hierfür schon mal keine Kosten.

Wer seine eigene Häkelgabel mitbringen möchte, kann das natürlich gerne tun.

 

Jetzt fehlen nur noch Garn und passende Häkelnadeln ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein bestimmtes "Anfängergarn", welches am einfachsten zu handhaben ist? Eine bestimmte Garndicke?

Und welche Häkelnadel müsste es sein? Das ist dann vermutlich vom Garn abhängig, oder? Ich kann zwar nicht häkeln, habe aber ein paar Häkelnadeln daheim, die könnte ich mitbringen. Und vielleicht auch das eine oder andere Wollknäuel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zu handhaben ist ein Garn für Nadelstärke 3 bis 4 wie z.B. 6-fädiges Sockengarn.

 

Im Prinzip kann man so gut wie jedes Garn nehmen. Es geht auch mit sehr dünnen Garnen, aber für den Anfang ist es wirklich einfacher ein dickeres Garn zu nehmen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zu handhaben ist ein Garn für Nadelstärke 3 bis 4 wie z.B. 6-fädiges Sockengarn.

 

Im Prinzip kann man so gut wie jedes Garn nehmen. Es geht auch mit sehr dünnen Garnen, aber für den Anfang ist es wirklich einfacher ein dickeres Garn zu nehmen.

 

Michael

 

Hallo Michael,

 

wenn alle Stricke reißen, haben wir auf dem Tauschtisch oder bei den Kids ganz viel Wolle, die gespendet wurde. Also kein Problem, wenn was fehlt. Häkelnadeln haben wir noch nicht bekommen.

 

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie was davon gehört ~ hab grad mal Google gefragt, würd mich schon sehr interessieren :D

Kann allerdings nur so ganz normal Häkeln - so die "Grunschul-Anfänge" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Häkelgabeln bringe ich mit, die ich für den Workshop gerne verleihen kann.

 

Wann ich den Kurs gebe, muss ich mir heute Abend noch überlegen.

 

Michael

 

PS: Eine Ausleihhäkelgabel für den Fahrdienst ist natürlich ein guter Tausch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gabelhäkeleinsteigerworkshop findet Samstag und Sonntag von 14:00 bis 15:30 statt.

 

Häkelgabeln bringe ich mit, die kann jeder während des Workshops kostenlos nutzen.

 

Die TeilnehmerInnen müssten Garn (idealerweise glattes Garn in Handnadelstärke 4 bis 5) und eine passende Häkelnadel mitbringen.

 

Dünneres Garn wie z.B. 4fädiges Sockengarn geht aber auch, aber man braucht dann länger bzw. mehr Schlingen ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann ändere ich mal meine Workshopzeit am Sonntag.

 

Der Gabelhäkeleinsteigerworkshop findet nun statt:

 

Samstag von 14:00 bis ca 15:30

 

und Sonntag von 13:00 bis ca 14:30

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann ändere ich mal meine Workshopzeit am Sonntag.

 

Der Gabelhäkeleinsteigerworkshop findet nun statt:

 

Samstag von 14:00 bis ca 15:30

 

und Sonntag von 13:00 bis ca 14:30

 

Michael

ok, ist notiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Samstag teilnehmen.

Wegen der Wolle muss ich nochmal fix in meinen Vorräten schauen, ich habe nämlich hauptsächlich 4-fädige Sockenwolle... Aber ich bringe die einfach mal mit - und wenn ich noch dickere Wolle finde, bringe ich die auch noch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...