Zum Inhalt springen

Partner

Overlock - Fuß


Sini

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MitnäherInnen,

 

ich suche für meine Pfaff-Coverstyle noch sinnvolle Nähfüße.

Der Kräuselfuß und der Gürtelschlaufenfuß waren dabei aber für die hatte ich bisher keine Verwendung.

 

Ich suche eher etwas, das gerade beim Covern den Stoff direkt so umschlägt, dass die Versäuberung auch sauber auf dem Stoffende liegt. Bisher verrutscht das nämlich gerne, da man ja nicht sieht was sich "da unten" tut. Und es ist eine wahnsinnige Arbeit dann den "überhängenden" Stoff da wegzuschnippeln..

Ich verarbeite sehr gerne Fleece und der ist nicht gut umzubügeln...

 

Welcher Fuß ist denn dafür gut?

 

Vielen lieben Dank

 

Sini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    2

  • N!NA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sini,

für die Saumführung brauchst Du neben der Saumführung auch den Mehrzweckfuß M. An diesem wird die Saumführung befestigt und anschließend kann es los gehen.

Meiner bleibt jedoch schon seit längerem im Kästchen. Wenn Du z.B. ein Shirt erst ganz zum Schluss covern möchtest, mußt Du immer auch die Seitennähte durch die Saumführung bekommen. Bei mir ergab das kein gleichmäßiges Stichbild, weil der Stoff zu dick wurde um ihn ordentlich zu transportieren.

Wenn Du aber alle Teile vor dem Zusammennähen covers hast Du dieses Problem nicht und die Saumführung arbeitet wunderbar.

 

In meiner Sammlung findet sich noch der Blindstichfuß, leider benutze ich auch diesen kaum, weil es m.A. nach nur mit der Hand genäht wirklich unsichtbar ist.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nina,

 

das hört sich ganz so an als sei es das was ich suche;)

 

Falls es sonst noch Nähfüße gibt, die man vielleicht nicht haben MUSS, aber doch Erleichterung bringen, ich bin für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...